vdr startet nicht mehr

• Hi

ich habe einen VDR Rechner mit Suse 7.3 und Kernel 2.4.16, eine Siemens dvb-c.
    Installiert ist VDR mit Divx, MP3.
    Die Kiste lief seit Wochen superstabil.
    Gestern bat mich ein Bekannter doch mal seine dvb-s testweise einzubauen da er damit Probleme hatte und sie in einem funktionierendem System testen wollte.
    Nachdem ich wieder meine Kabel Karte drin hatte und auch die Channels.conf wieder zurückgespielt hatte (richtigen Filerechte) startete mein VDR ständig neu.
    Versuche ich jetzt vdr manuell zu starten bekomme ich ständig den Fehler Segmentation fault.
    Ich habe dann den Treiber und VDR neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Ich verzweifle noch. Werden vielleicht irgendwelche conf Files überschrieben?

Hoffe dringend auf Hilfe.

Danke

Alex

Mein Liebling:

Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt

VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

• Hallo Skyalex,
    mach doch mal ein cp *.conf in Dein vdr verzeichnis und tausch dann die channels.conf aus.
    Eventuell müßtest Du auch den Treiber neu maken.
    Rainer

• Hi Rainer

hab sowohl die Standart channels.conf vom vdr Verzeichnis kopiert, als auch den Treiber der Karte neu installiert und ein make vom vdr.
    Hat alles nichts gebracht.

Alex

Mein Liebling:

VDR1.2.1
    Graphlcd, Vdrrip

• Hi

Ist das auch die Channels.Conf für Kabel?
    Die Standart die ich kenne, ist für Sat!

oder

benenne mal die setup.conf um und starte neu. er sollt dann eine neue Anlegen. Wenn nicht geht, kannst du sie ja wieder umbenennen ;D

Ich hab zwar selber nur Sat, aber bis auf die Channels.conf sollte das gleich sein.

PS: Wie ist das eigentlich bei DVB-c, werden da auch LNB Einstellungen und DiSEqC angeboten oder erkennt er selber, das es sowas nicht gibt?

Dirk

Meine Signatur

:]Heute ist nicht alle Tage, ich schreib wieder, keine Frage :]
    VDR1: Silverstone LC14M, AMD X2-BE2350,2GB/1,5TB,DVB-s/s2/c,Gentoo,Kernel 3.8.5,VDR-2.0.0
    VDR2: Silverstone GD05B, Intel G2020, Asrock B75-Pro3M, Asus GT610/2G, 8GB/1TB, YAVDR 0.5
    VDR3: Silverstone ML03, Intel G2020, Asrock B75-R2, 8GB/1TB

• Ich hatte die Cable channels.conf im Einsatz, nicht die Sat.

Ich habe das Problem letzlich gelöst indem ich alles aus dem Video Verzeichnis rausgeschmissen habe bis auf:

channels.conf
    ca.conf
    die sources.conf (z.b. mplayer)

Danach hats wieder funktioniert. Vielleicht doch die Setup.conf wobei ich diese schon mal umbenannt hatte. Komisch nur das das alles kam weil kurzzeitig ne Sat Karte drin war.

Zu deiner Frage. Auch bei der Kabel Karte sind Disceq und LNB Einstellungen im Menü. Er macht da anscheinend keinen Unterschied, außer vielleicht das er sie nicht nutzt.

Gruß

Alex

Mein Liebling:

VDR1.2.1
    Graphlcd, Vdrrip

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!