Hi ihr,
erst einmal dickes Sorry, falls ich hiermit einen doppelpost erstelle, aber versucht ihr mal in dem Forum nach Irgenwas ohne "Lirc" zu suchen! Ich wollte mich einfach nicht durch 500 gefundene Threads arbeiten!
Also falls hierzu schon ein Thread existiert, könntet ihr bitte so nett sein und mir nen link posten, dann hat sich das hier auch schon erledigt!
So nun zu meinem Problem:
Ich arbeite mit LinVDR 0.7 (2.6.11.7) + MT20050428 + MarkTwain DVB Update "dvbupd20050416"
In dem System steckt eine Nexus 2.3.
Dabei ist natürlich auch die neue FB mit 40 Tasten! (schönes ding) funzt auch absolut super und zuverlässig!
Ich benutze die FB in verbindung mit dem von Haupauge mitgelieferten IR Adapter, der direkt an die Haupauge angeschlossen ist!
So, dementsprechend benötige ich ja kein Lirc, sehe ich das richtig?
Kann ich das irgendwo deakt., da mein logread mir ständig mitteilt, dass er ERROR mit Lirc hat (Sorry genau Fehlermeldung kann ich später posten, da ich gerade aufnehme und mein logread mit jetzt den Fehler nicht ausspuckt, nur wenn ich ein runvdr restart mache, kommt der Fehler)
So jetzt zu meiner zweiten Frage:
Ich habe, wie es empfohlen wird, die remote.conf leer gemacht und dann die FB angelernt, klappt auch alles einwandfrei, aber wieso bekomme ich den Anlernbildschirm jetzt bei jedem VDR start angezeigt. Wenn ich dann die FB nochmal konfig., dann hab ich alle Einträge in der remote.conf doppelt, das kann doch nicht im sinne des Erfinders sein oder? Kann ich irgendwie verhindern, dass ich die FB bei jedem Start anlernen muss?
Gruß
Neo