Mohoin,
man merkt wohl, dass der Abgabetermin näher rückt.. *g*
Mir wurde nahegelegt, die Interoperabilität ein wenig näher zu erläutern.
Habe den letzten Satz angehängt:
Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung des Fernsehprogramms (DVB-S / -T / -C) entsteht seit geraumer Zeit verschiedenste HTPC-Software (HTPC = Home Theater PC). Meine Aufmerksamkeit auf diesem Gebiet wurde durch einen Artikel der Zeitschrift c`t (Ausgabe 08/04, Seite 102) über die freie, linuxbasierende Software VDR (Video Disk Recorder) von Klaus Schmidinger geweckt. Das Magazin beschreibt dort, wie mit wenigen Handgriffen ein vollwertiger digitaler Festplattenreceiver entsteht. Da im Privaten eine digitaltaugliche Satellitenanlage existierte, stellte ich mir ein privates Testgerät zusammen und installierte die dem Heft beiliegende c´t-Version der VDR-Software. Begeistert von diesem System setzte ich diese Software schon seit einigen Monaten im privaten Bereich ein. Durch dieses Hintergrundwissen erkannte ich recht schnell, dass sie eine solide Grundlage für das Projekt bilden würde. Die Offenlegung des Quellcode hat dazu geführt, dass sie ständig optimiert und erweitert wird. Weiter wird bei der Entwicklung neuer Versionen auf eine möglichst hohe Interoperabilität geachtet. Diese wird durch konsequent offene Entwicklung und Beachtung verschiedener Grundstandards gewährleistet.
Fällt euch noch ein andere/ergänzende Formulierung ein?
Wenn ich weiter so auf die Buchstaben blicke kommt nichts besseres bei raus. Wird Zeit das die Doku abgegeben wird...
Greetz