Nexus-S vs. Skystar2

• Hi ihr,

bin momentan dabei mir meine VDR zusammenzustellen, naja, was heisst zussammenstellen, der Asus Pundit gammelt bei mir schon seit 1,5 Jahren rum aber jetzt haben wir endlich digitales Sat und es würde sich jetzt lohnen das ding mit einer TV Karte zu bestücken und als VDR zu verwenden, dafür war er nämlich eigentlich gedacht!

So, jetzt zu meiner Frage, ich hab mich jetzt schon seit knapp einer Woche hier im Forum umgeschaut und auch viele schöne Ansätze gefunden, nur jetzt habe ich eine Frage und zwar zu HDTV! Kann ich dass auch mit einer FF-Karte sprich Nexus-S machen oder Brauch ich dafür umbedingt eine Budget Karte alias Skystar2 und dann mit Softdevice?

Weil entweder ich kauf mir jetzt beide Karten aufeinmal oder eben nur die Nexus-S, wenn ich mit der auch HDTV empfangen kann, bzw. den VDR so einrichten kann, dass sie mit HDTV läuft!

Gruß
    Flo

VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

• Tach,

da verwechselste Äpfel mit Birnen, also FF- mit Budget-Karte. Die FF-Karten wie Nexus können kein HDTV. Das kannste nur mit Budget-Karten erreichen. Dazu brauchst dann ne Grafikkarte und nen flotten Prozessor (so um die 3 Ghz) sowie ne schnelle Platte (5400er IDE-Platten reichen für 1-2 Aufnahmen allerdings noch aus).

Und natürlich was für die Ausgabe...also LCD, Monitor oder TFT :)

Ich würde mit HDTV dann auch noch 3 Jahre warten. Vielleicht erfindet da ja noch einer was.

Greets Olaf

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!