Bevor Du Dich selbst auf die begibst, starte sicherheitshalber parallel einen neuen Thread.
Vielleicht findet ja jemand ohne Informationen den Fehler in weniger als 26 Minuten.

Die 100 Regeln um ein guter VDRler zu sein
-
-
Wo ich deinen Link lese, knebb:
*Nenne dich VDR-Meister oder besser gleich VDR-Gott und frage in deinem ersten Beitrag nach einem Installationsproblem mit LinVDR.
Übrigens, decembersoul:
> 3. gehe jeden tag min 100 mal in das https://www.vdr-portal.de/www.vdr.portal.de
Was soll ich 100 Mal am Tag auf https://www.vdr-portal.de/www.vdr.portal.de Ich denke, statt des Punktes sollte da ein Bindestrich hin.Matthias
-
ups das mit de Punkt war mir nicht mal aufgefallen
Ich bin echt überrascht das wir so viel Blödsinn zusammen bekommen haben.
Jedoch muß ich sagen das einige Posts sich auf spezielle Leute beziehen.
Das finde ich nicht so toll.
Ich habe bis jetzt fast immer alles 1:1 übernommen.
Jedoch ist es echt doof wenn man Leute direkt anspricht.
(ausser Olaf Henkel. Der darf sich selber nenne :-))Falls wir es doch noch über 100 Regeln schaffen, dann schmeiße ich ein paar raus.
Einige sind im Sinn auch fast gleich.-Sei nicht Bill Gates.
-je verschachtelter und komplizierter deine Regulären Ausdrücke sind, desto höher dein ansehen.
-verwende niemals einen neueren Compilier als den gcc 2.95
-behaupte immer: früher war alles besser
-versuche die am 1.4. erschienene vdr Version unter Windows zum laufen zu bekommen -
* Dein VDR ist ein PentiumIV mit mindestens 3,4 GHz, den du passiv gekühlt in einem selbstgebastelten 20x20x5cm großen Sperrholzgehäuse betreibst.
decembersoul: Ich denke, das zielte auf mich. Ich will keinen verletzen, aber ich denke, die Betroffenen müssen das abkönnen. Wenn ich mir so einen Namen gebe... Kannst die Regel aber auch gerne wieder löschen.
Matthias
-
Hatten wir eigentlich schon :
Versuche , nie ein Problem selbst zu lösen - es gibt genug Andere , die das für dich erledigen können ...HJS
-
Original von PeterD
Genauso bescheuert find ich aber auch die verwendung von int als bool, ala:int test
...
if (test) {
...
}Leider GERADE unter unix üblich.
Offensichtlich hat jeder dieser *piiiep* vergessen das es nirgends definiert ist das FALSE 0 ist, und man bereits beim nächsten compiler auf die fresse fliegen kann.
Für diese zwei punkte hab ich mal ein schönes "coding rule" dokument bei einem unserer code-lieferanten gefunden. Seht zu empfehlen.
gruss Peter
Nur mal so zum Blick über den Tellerrand:
Es gibt auch Programmiersprachen, in welchen eine solche Überprüfung absolut korrekt ist.Als Beispiel wäre hier Perl zu nennen. Allerdings gibt es hier sowieso keine strikte Typeinordnung und überhaupt keine boolschen Werte im eigentlichen Sinne.
Stattdessen werden alle Typen (auch Strings!) im boolschen Kontext quasi in Integerwerte umgewandelt, wobei dann 0 false entspricht und alle anderen Werte true sind.
Das geht dann sogar so weit, dass sowohl der leere String "" als auch ein String, der nur die Ziffer Null enthält "0" als false interpretiert werden. Das kann dann auch in ungünstigen Fällen in die Hose gehen, weshalb Perl auch noch den Stringvergleich mit eq kennt.Um wieder in C/C++-Gefilde zu kommen (ja, ich weiß, dass es hier deutliche Unterschiede gibt und C++ nicht einfach ein aufgebohrtes C ist - nur für den Fall, dass sich jemand schon in Flamewar-Stellung gebracht hat ;)):
Und dann gibt es ja auch noch die variabel anhand der Plattform definierten Datentypen. int muss schließlich nicht gleich int sein...
Beispiele hierfür sind dann DWORD oder aber auch BOOL. Und Letzteres ist (zumindest bei Visual C++ unter Windows) auf int gesetzt. Passend dazu gibt es dann auch definierte TRUE und FALSE Werte, die dementsprechend auf 1 bzw. 0 gesetzt sind.
Und um hier korrekten Code zu erzeugen muss man eben folgende Konstrukte erstellen:
Weil ansonsten hat man ja grade den bemängelten Integer-Bool-Gleichschalt-Vergleich. Andererseits sieht das Ganze natürlich verdammt nach dem schon bemängelten Vergleich gegen true (nicht TRUE!) aus, ist hier aber syntaktisch korrekt und sogar notwendig.Grüße
theVIPER -
Die wichtigste Regel für alle DVB-s 1.3 User.
Verwende bei der Installation deines VDR als Antenneneingang immer die Antennenausgangsbuchse.
Danach erstelle sofort den Thread " Menü da, aber kein TV-Bild!?"so geht es
glotzi -
Thomas
----bitte nicht löschen...ich hab selten so gelacht!
3 hätt ich auch noch:
-verlasse das Portal nie, ohne durch (un)gesundes Halbwesen in einigen Threads für Verwirrung gesorgt zu haben. Durch einen Verweis aufs wiki kannst Du auch noch die Behauptung einfließen lassen, 90% der Beiträge dort seien sowieso von Dir. (...es ist eh zu spät irgend jemanden zu fragen, wie dieses vermaledeite WIKI-Kram funktioniert!!)
-Solltest Du dummerweise kein Halbwissender mehr sein, laß Dich an Dieser Stelle bloß nicht reizen:
Kläre Blödsinn niemals auf. Und beherrsche auch in jedem Fall Deinen unbändigen Wunsch, im WIKI durch einen dezidierten, fundierten Beitrag aus Deinem Spezialgebiet für endgültige Klarheit zu sorgen. (DU kannst nun wirklich keinen mehr fragen, wie diese "WIKI-Grütze" denn nun eigentlich funktionieren soll)
-vergiss niemals die Skystar2-Benutzer.
Wie schnell könnten die den Eindruck bekommen, nicht mehr beachtet zu sein. Eröffne also ruhig regelmässig noch einen Thread zu Diesem beliebten Thema, erfinde neue Karten (das Alphabet eröffnet so viele Buchstabenkombinationen!) und sei nicht schüchtern, auch in völlig themenfremden Threads Deine modifizierten Workaround-Skripts als DIE endgültige Lösung zu verkaufen, auch wenn die Urheber der Skripts schon längst zugegeben haben, daß die Dinger nicht funktionieren (die Feiglinge). Vergiss aber bei all dem niemals, daß Du als Deutscher mit Geschichtsbewusstsein, möglichst häufig die so gern gesehenen Abkürzungen (SS2, möglichst mit Leerzeichen vor der 2) für die SkyStar verwenden solltest. Vielleicht bleibt ja doch mal der ein oder andere Gesinnungsfremde nach mißglückter Suche bei uns hängen.
...also weiter so...und
DANKE decembersoul
-
Original von rudibert
Vergiss aber bei all dem niemals, daß Du als Deutscher mit Geschichtsbewusstsein, möglichst häufig die so gern gesehenen Abkürzungen (SS2, möglichst mit Leerzeichen vor der 2)Gehört nicht hierher , aber wenn sich jedes Völkchen verständliche und sinnvolle Abkürzungen aufgrund geschichtlicher Ereignisse aus dem Mund nehmen läßt , brauchen wir bald keine Rechtschreibreform oder Ähnliches mehr - wir sind wieder beim Gegrunze und Geraune angelangt - sowas schreibt man nicht - das macht man einfach
HJS
-
......bis jetzt hatte ich gedacht, das all diese Regeln mit 1em Augenzwinkern
erstellt werden?
ich bezog mich doch garnicht auf DEIN "HJ"
;)...schon weil das Leerzeichen fehlt
PS: ...wobei mit nur 2 Buchstaben, "verständliche und sinnvolle Abkürzungen" angesichts der Portalsuchmaschine, zumindest angezweifelt werden darf!!!
-
Original von rudibert
......bis jetzt hatte ich gedacht, das all diese Regeln mit 1em Augenzwinkernerstellt werden?
Durchaus - im Hinblick auf VDR - du bringst ein Thema in die Regeln ein , wo ich kein Zwinkern sehen konnte und was mit dem VDR Geschehen auch nich so zu tun hat ...
Ich hab mir schon gedacht , wie gut , daß die modernen Kfz Einspritzpumpen haben - wie macht der Geschichtsbewußte denn sonst dem Mechaniker klar , daß der seinen Vergaser prüfen soll
Aber egal - entweder deutlicher Zwinkern ( = auch für HJS erkennbar
) oder nicht den VDR Bereich verlassen
HJS
-
Original von rudibert
Thomas
----bitte nicht löschen...Wieso sollte ich??
-
Das ganze ist auch etwas heikel.
Ich würde sagen folgende Dinge passen nicht in die Regeln:
-Alles was bestimmte Personen direkt/indirekt anspricht
-Politische Witze/Ausserungen/BemerkungenAuch wenn Die Regel von rudibert eindeutig nicht ernst gemeint ist, ist dieses etwas zu weit vom VDR entfernt.
Sei mir also nicht böse wenn ich diese Regel nicht mit aufnehme.
Ausserdem ist die Regel etwas zu lang.Ich will jetzt hier aber auch bitte keine Diskussion über diese Thema sehen!
Lieber noch ein paar kurze Sachliche Regeln.
-
Original von decembersoul
lieber noch ein paar kurze Sachliche Regeln.*) vdrler sollten kurze Sachliche Regeln aufstellen !
-
Mein Gott , warum wird hier eigentlich immer soviel gelabert ??
-
Original von Morone
Mein Gott , warum wird hier eigentlich immer soviel gelabert ??Hä!? Wozu sonst sollen wir denn seit Jahrzehnten zum mündigen Staatsbürger AKA potentiellem Politiker erzogen worden sein?
-
original decembersoul
...Lieber noch ein paar kurze Sachliche Regeln....armer decembersoul
da ist Dir aber schon vor vier Seiten und rund 3700 Besuchern, das Ding mächtig aus dem Ruder gelaufen
-
[Loriot] Ach [/Loriot]
Wusste gar nicht, dass der thread als sachlich angelegt war - mea maxima culpa
-
Hier noch einer von mir:
"Poste dein Problem, wenn es dir dringend erscheind unbedingt in den News-Bereich des VDR-Portals, so fällt er jedem direkt ins Auge und dir kann am schnellsten geholfen werden"
MG-f
Robsta
-
Wenn du ein Problem lösen konntest vergiss den zugehörigen Thread. Das gleiche Problem hat eh sonst keiner ansonsten muss er die Lösung halt selber herausfinden.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!