Lernfähige Universal-FB für Remote-Plugin

• Hi!

Kennt jemand zufällig eine vernünftige lernfähige Uni-FB, mit der man den VDR per Remote-Plugin steuern kann?

Hatte bis vor 5 Minuten die Medion 4689, die plötzlich und unerwartet verstorben ist...

Das Lesen im Forum macht irgendwie keinen rechten Mut?!

VIA EPIA 5000 + VIA Sereniti + DVB-s 1.6 + TT budget

• hi wenn es nicht unbedingt eine Lernfähige sein muss sondern auch ne Universal tut musst du Philips codes wählen. Das Remote versteht nur RC5.

Gruss Ulf

Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

• Muss lernfähig sein, denn mein A/V-Receiver verwendet eine sehr merkwürdige Tastenbelegung (Ein- und Ausschalter mit unterschiedlichen Codes...). Sonst würde es nämlich auch die Tevion-FB bei Pollin tun, aber die ist halt nicht lernfähig.

Ich beobachte gerade eine Ebay-Auktion, da gibt's zwar derzeit nur die ultrahässliche grüne Version der MD 4689, aber besser als nichts...

Die Philips klingt aber viel versprechend, auch wenn's wohl erstens ziemlich viel Aufwand ist (insbesondere verglichen mit der Medion: VCR 376 einstellen und gut ist, keine Keymap zu laden, es funktioniert einfach so...).

Hat die Philips sowas wie Punch Through (TV-Lautstärke wird im VCR-Betrieb geregelt)? Das finde ich nämlich auch klasse bei der Medion.

VIA EPIA 5000 + VIA Sereniti + DVB-s 1.6 + TT budget

• hat jemand Erfahrung mit der Lemon Volksbox Fernbedienung
    http://www.zappshop.de/product_info.php/products_id/79

Gruß Marco

HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 41, kernel-6.13.5-200.fc41.x86_64, vdr-2.6.9-2.fc41.x86_64

Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 47.4 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!