MT20050321: vdr 1.3.23, VDRAdmin-0.97-AM2

• Ich hab das Problem mit noad im Hintergrund mit der 20050525! Jeglicher Kanalwechsel funktioniert nicht und beim ersten Zapping-Versuch ist der Bildschirm schwarz. Ist noad fertig, geht alles wieder. Der Effekt taucht nicht auf, wenn noad mit der Aufnahme mitläuft.

• Versuch mal ob es durch ein 'hdparm -u 1 /dev/hda' besser wird (hda im Zweifelsfall durch Dein Plattendevice ersetzen). Mein System ist seitdem sehr viel reaktionsschneller wenn was massiv auf die Platte zugreift.

Pit

VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

• bekomme beim Versuch die Verbindung herzustellen "Verbindung zurückgesetzt" und flieg wieder raus

hat jemand eine Idee
    habe die Änderung in Zeile 1163 eingespielt

:doof habe mir ein Schreibfehler an ende der Zeile eingehandelt $titlr statt $title

es geht wieder

easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

Edited 2 times, last by riverphoenix (March 28, 2005 at 3:02 PM).

• Der_Pit

unmask Flag ist schon gesetzt. Das scheint irgendwo im Bauch von der Original linvdr gesetzt zu sein (genauer in rcStart). Hm, damit kann ich nichts mehr rausholen. Schade, jetzt komme ich ganz offensichtlich an die Grenzen des 800MHz C3...

• Hallo Marc,
    wenn Du demnächst für "dagrab" Zeit finden würdest wäre ich Dir sehr verbunden.
    Ich hab mal versucht es anhand der Anleitung im WIKI zu installieren. Jetzt weiß ich zumindest, das mein Backupscript funktioniert.
    Könntest Du es als Plugin hinzufügen, oder gibt es sowas schon unter anderem Namen, dann möge man mir die Tomaten von den Augen nehmen.

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Original von Cy8aer
    Der_Pit

unmask Flag ist schon gesetzt. Das scheint irgendwo im Bauch von der Original linvdr gesetzt zu sein (genauer in rcStart). Hm, damit kann ich nichts mehr rausholen. Schade, jetzt komme ich ganz offensichtlich an die Grenzen des 800MHz C3...

also ich habe genau das gleiche problem.

jedoch denke ich nicht das es an unserer rechenpower liegt, siehe mein posting 1 seite davor.

VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

Edited once, last by lord_nibbler (March 31, 2005 at 1:16 AM).

Original von lord_nibbler

also ich habe genau das gleiche problem.

jedoch denke ich nicht das es an unserer rechenpower liegt, siehe mein posting 1 seite davor.

Cy8aer

hast du zufällig dvb-c ?

VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

Original von MarcTwain
    (I2C ist im 2.6er Kernel schon in einer aktuellen Version enthalten. )

Um mal diese ollen Kamellen aufzuwärmen. Für meine Exprimente mit tvmovie4vdr brauchte ich ein erweitertes perl und dafür war 'ne halbe Entwicklerumgebung erforderlich. Hab ich gedacht, wenn wir den armen LinVDR schon qäulen, nudeln wir doch auch mal lmsensors durch den Compiler. Ging auch in der make user-Variante. Auch sensors-detect war erfolgreich und fand die Sensoren des Boards. Nützte aber leider nichts, weil die notwendigen Module für den Dauereinsatz nicht ab (Kernel-)Werk verfügbar sind. Und um die auch noch zu kompilieren, braucht's die Kernelquellen. Mal sehen, ob ich die mir und dem LinVDR auch noch antue...

Jedenfalls langer Rede kurzer Sinn: Ohne erheblichen Aufwand kommen wir EPIA-Besitzer wohl nicht zu einer anständigen Überwachungmaschinerie ;(

LG
    Jochen

Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!