Kein DD Ton

• Hi zusammen

ich habe gerade von Linvdr-07-mt-1.3.17 auf die aktuelle 1.3.22 hochgerüstet. Nach den Update funktioniert alles wunderbar, nur der Ton kommt nur als PCM. Der ac3overDvb Patch hatte immer funktioniert.

hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ??

• Diesen Patch brauchst du auch nicht mehr .

der Ac3overDVB Patch war nur bis VDR 1.3.17.

Desweiteren gibt es unter : Einstellunge...DVB...die Option Dolby Digital Ton benutzen ...

und halt im Hauptmenü kannst du die Tonspuren dann aussuchen aka Stereo oder DD ..oder halt ne andere Sprache.

I30R6

VDR

Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

• Danke für die Antwort,

Dolby Digital Ton benutzen = Ja habe ich eingestellt

ansonnsten scheine ich irgendwie auf der Brille zu sitzen. Ich finde nur die Optionen zur Sprachauswahl (0-9) ken Stereo oder DD.

Als Module habe ich übrigens nur autotimeredit, femon und timeline geladen

EDIT:
    kann mir biite jemand bei dem der DD Ton nach dem Update funktioniert sagen in welchem Menu die umschaltung PCM -> DD auf einzustellen ist. Ich kann es beim besten Willen nicht finden. Kann das durch den Update irgendwie disabled sein ?

Edited once, last by Jaguar (March 23, 2005 at 7:17 PM).

• Ich habe es eben gefunden !!!

Im Hauptmenü auf die grüne Taste und schon gehts !!!

:D :D :D

EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

Edited once, last by grumble (May 5, 2005 at 8:46 PM).

• So dazu muss ich auch noch mal fragen, ich musste grad mit erschrecken feststellen das bei mir auch kein DD Sound geht...

In den Einstellungen steht die Option DD Ton benutzen auf ja aber wenn ich den DD Sound auswähle bleibt der TV Stumm, Warum?

Logread oder dmesg schweigen deswegen...

Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

• Du hast (korrigiert mich, wenn ich hier Mist erzähle) nur dann DD-Ton, wenn Du auch einen DD-tauglichen Decoder an Deinen SPDIF-Ausgang hängst... im Wiki gibt es eine Lister der tauglichen Geräte, da LinVDR nicht ganz standardkonforme Daten liefert, kommen nicht alle Receiver damti klar, evtl. liegt es hieran?

Wenn Du eine DD-Sendung ansiehst, es eingeschaltet hast im Menü und mit Menü-Grün-33 aktiviert, was zeigt dann Dein Receiver? Meiner zeitg z.B. so ein kleines DD-Icon an, als Bestätigung...

Gruß Sascha

SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]

SW Client: XBMC 11 / ATV

HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!