MT20050319: mplayer.sh stream, HDTV Patch VDR und noad, lirc_atiusb, gzip Wetter, mplayer jpeg...

Original von lord_nibbler
    hallo leute,

habe mit dem patch aufeinmal grosse probleme mit 2 gleichzeitigen aufnahmen. ton fängt extrem zum "hacken" an.. und bild läuft ab und zu in zeitlupe, wenn ich eine der 2 aufnahmen kille läuft wieder alles mit normal speed.

kann das auch jemand anders bestätigen?

Das könnte an dem laufenden noad liegen.
    Bei 2 Aufnahmen gleichzeitig kommt es mit sicherheit zu rucklern!

Gruß
    Tarandor

Wenn Du so gut aussiehst wie die Dumpfbacke aus 'Eine schrecklich nette Familie'

Da muss ich dich leider enttäuschen, eher wie der Typ aus "King of Queens"........

Gruß
    Dumpfbacke

VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Original von tarandor

Das könnte an dem laufenden noad liegen.
    Bei 2 Aufnahmen gleichzeitig kommt es mit sicherheit zu rucklern!

Gruß
    Tarandor

habs vergessen zu erwähnen, noadcall.sh ist komplett auskommentiert, liegt daher nicht am online noad scan.

VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

• hi,

funzt das eigentlich bei irgendjamend?

habe auch schon weitere adressen ausprobiert - ohne erfolg!

der giga-stream sendet zwar im moment nix, aber unter windows (winamp) wird wenigstens das giga-logo "unten rechts" gestreamt...

im mplayer passiert überhaupt nix...

logread
    Mar 22 20:44:08 linvdr user.notice root: *** Starting mplayer.sh Version 0.8.6
    Mar 22 20:44:08 linvdr user.notice root: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/usr/bin/mplayer.sh.conf"
    Mar 22 20:44:08 linvdr user.notice root: *** DEBUG: Variable MPLAYER has value "/usr/bin/mplayer"
    Mar 22 20:44:08 linvdr user.notice root: *** DEBUG: Variable CMDLINE has value "/usr/bin/mplayer -zoom -x 720 -y 576 -vo mpegpes -framedrop -cache 4096 -slave -nolirc -quiet http://broadcast.giga.de:80/;stream.nsv"

easyvdr 0.3, amd duron 1000, 512 mb ram, 120 gb hd, tt 1.6, asrock k7s41, avboard, silverstone lc03v

• nope.. funnzt bei mir auch nicht...

übrigens sendet giga nun was.

VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

• Bei mir funktioniert es jetzt gerade.

Der Stream ist aber oft nicht verfügbar.

Was Du versuchen kannst, ist den mplayer manuell aufzurufen. Vielleicht hast Du dann mehr Hinweise.

/etc/init.d/runvdr stop
    /etc/init.d/runvdr loaddriver
    mplayer......

verpanschtes LinVDR MT Edition

• @MT
    geht eigendlich auch Submenu(Commands.conf/reccmds.conf) in dieser Version?
    Unimatrix0 hat in Zusammenhang mit Netradio seine command.conf schön gestaltet, würdes es gern nutzen.

easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

• Hi Marc,

da ich noch nicht auf vdr 1.3.23 umsteigen möchte, arbeite ich z.Z. mit obigem MT patch.
    Hab ein (altes?) Problem beim Schneiden von DD Radioaufnahmen: sowie ich die Wiedergabe anhalte, startet vdr neu. Logread werd ich demnächst dazu erstellen.
    Gestern hab ich mich mal dran gemacht, mein LCD 4x40 an den vdr zu stöpseln. Leider mit dem Ergebnis, dass das lcdproc den vdr blockiert. Im log stand

Code
    .......starting plugin LCDproc
    .....stopping plugin ....
    .....deleting ......

Dann startet vdr neu. wenn ich das plugin wieder entferne, ist alles in Butter... Da es mein erster Versuch mit dem LCD ist und ich gestern leider keinen Zugriff auf das Portal hatte, ist die Frage: kann eine falsche LCDd.conf das plugin killen? Hat jemand anders mit diesem Patch LCDproc am laufen?
    Hab jetzt zu mindest eine funktionierende Konfiguration für die conf und werd es morgen Abend nochmal probieren....

Wenn es dann noch nicht funkt, kommt ein ausführliches logread :)

By the way, war das vdrportal gestern Nacht offline oder hat Arcor das gefiltert?

Gruß Micha

Meine vdr's

vdr 1 | yavdr-ansible focal (vdr 2.47) | GA-G41M-Combo | Pentium E6700 | GT1030 | 4GB | 120GB Kingston SSD + 16 TB auf 4 HDD's | DD Cine S2 v6.5 | Keysonic KSK-3200RF | Harmony 650 | Yamaha HTR-6072 | 55" LG 55QNED866
    vdr 2 | yavdr-ansible jammy (vdr 2.6.1) | Prime N100i-D D4 | 8 GB | 240GB SSD | streaming-client zu vdr 1
    vdr 3 | GA-B450 Aorus | streaming im Browser

vdr user #714

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!