@ tester
du brauchst ein aktuelles vdrsync, dann gehts wieder. hatte den fehler auch anfangs...
@ tester
du brauchst ein aktuelles vdrsync, dann gehts wieder. hatte den fehler auch anfangs...
Hi apex,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich verwende zur Zeit vdrsync 0.1.2.2dev2-1.
Bei apt-get update + apt-get upgrade wird mir keine neuere Version angeboten.
Welche Version verwendest du? Oder kann es vielleicht noch etwas anderes sein?
Gruß
tester
Nabend zusammen,
habe das selbe Problem ...
habe auch mal vdrsync geupdatet auf vdrsync-0.1.3PRE1 !!
trotzdem keine größen Angabe aber zumindest läuft das PlugIn soweit
I30R6
Hi alle,
kann mir bitte jemand sagen, was hier falsch läuft? Die Errorcodes sagen mir leider nichts...
Mar 30 20:45:14 vdr vdr[26762]: BURN: Couldn't load image /etc/vdr-1.3/plugins/burn/menu-bg.png, imlib2 error code 14
Mar 30 20:45:14 vdr vdr[26762]: BURN: Couldn't save image /video/.vdr-burn.IiJ8Nm/VDRSYNC.0/menu-bg-0.png, imlib2 error code 4
imlib2 1.2.0
vdrsync.pl 0.1.3pre1 (Dez 2004)
Burn 0.0.5 mit VDR 1.2.6 hat noch funktioniert...
Danke für Tips und Infos.
Gruß,
Marcus
QuoteDisplay MoreOriginal von marsipulami0815
Hi alle,kann mir bitte jemand sagen, was hier falsch läuft? Die Errorcodes sagen mir leider nichts...
CodeMar 30 20:45:14 vdr vdr[26762]: BURN: Couldn't load image /etc/vdr-1.3/plugins/burn/menu-bg.png, imlib2 error code 14 Mar 30 20:45:14 vdr vdr[26762]: BURN: Couldn't save image /video/.vdr-burn.IiJ8Nm/VDRSYNC.0/menu-bg-0.png, imlib2 error code 4
imlib2 1.2.0
vdrsync.pl 0.1.3pre1 (Dez 2004)Burn 0.0.5 mit VDR 1.2.6 hat noch funktioniert...
Danke für Tips und Infos.
Gruß,
Marcus
ja das Problem kennen wir .. haben uns daran die Zähne ausgebissen ...
aber mal im Ernst .. vielleicht hilft dir dieser Thread :
https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…=29712&sid=
I30R6
Woher hast du die neue Version?
Würde sie gerne auch bei mir isntallieren, um zu schauen ob es damit läuft?
Wie in meinem obigen Post erwähnt wird mir bei apt-get upgrade nichts angeboten?
Wahrscheinlich fehlt mir die Quelle in meiner source.list oder?
Gruß
tester
hi
de neue version bekommst du bei http://vdrsync.vdrportal.de/
Nix mit apt-get - einfach runterladen - entpacken und nach /usr/local/bin (und schauen dass du die alte vorher entfernst oder überschreibst!)
gruß
Thorsten Gehrig
Hi,
vielen Dank für deinen Tipp.
Habe die neuste Version jetzt aufgespielt. Die Größe der Aufnahme wird jetzt auch einwandfrei angezeigt.
Aber wenn ich versuche den Auftrag in der Warteschlange abzuarbeiten, beginnt er und bringt sofort eine Fehlermeldung.
Das Log-File gibt leider nicht viel her?
Mar 30 22:52:10 vdr vdr[1408]: executing command '/usr/share/vdr-plugin-burn/burnmark.sh -add '/var/lib/video.00/South_Park/2005-01-09.02.25.99.99.rec''
Mar 30 22:52:16 vdr vdr[1408]: BURN: Size1: 1190656
Mar 30 22:52:19 vdr vdr[1408]: BURN: Size1: 1190656
Mar 30 22:52:19 vdr vdr[1477]: BURN: Subprocess watcher started (pid=1477)
Mar 30 22:52:19 vdr vdr[1477]: BURN: Subprocess watcher stopped
Hat jemand ne Idee?
Gruß
tester
QuoteDisplay MoreOriginal von I30R6
ja das Problem kennen wir .. haben uns daran die Zähne ausgebissen ...
aber mal im Ernst .. vielleicht hilft dir dieser Thread :
https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…=29712&sid=
I30R6
Das hat geholfen
* alle imlib2* entfernt (apt remove imlib2*)
* VDR: make plugins-clean; make clean
* imlib-1.2.0 sourcen neu installiert (./configure;make;make install)
* VDR: make;make plugins
Danke für den Tip...
Gruß,
Marcus
Ich hab mal wieder ein paar Patches in das burn-Plugin integriert. Da ich in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit verbrannten DVD's hatte, habe ich noch ein einfaches Verify mit eingebaut - liest einfach einmal die ganze DVD durch und bricht bei Lesefehler sofort ab. Ach ja - das Plugin merkt sich jetzt auch noch welchen Typ von DVD es zuletzt gebrannt hat. Macht es einfacher, wenn man eigentliche eher darauf aus ist Archiv DVD's zu brennen als reguläre Movie DVD's.
Download:
http://vdr.unetz.com/download/vdr-burn-0.0.6d.tgz
Oder auch wieder mal als Patch gegen das Original vdr-burn-0.0.5 (allerdings ohne hübsches Hintergrundbild):
http://vdr.unetz.com/download/vdr-burn-0.0.5-0.0.6d.diff.gz
Danke an alle die dazu beigetragen haben - Tschau
Ralf
Hi,
ohne dass du an die Decke gehen mußt schreibe ich dir mal meine
Meinung zu deinen Erweiterungen.
Ich finde das nen schlechten Stil neue Versionsnummern zu vergeben,
wenn du wichtige Sachen deaktivierst.
Das Umbenennen des Titel und der Tracks hast du ja
deaktiviert fuer deine DVD-Archivoption.
Deswegen solltest du das entweder deaktivierbar (bzw. als Patch) oder
nen eigenen Fork machen.
Ich bin bestimmt nicht der Einzige bei dem nun die DVDs so
aussehen :
Titel :
KIDS~Tabaluga~Arktos in Seenot
Tracks :
KIDS~Tabaluga~Arktos in Seenot
KIDS~Tabaluga~Humsin
KIDS~Tabaluga~Arktos und die Sc
KIDS~Tabaluga~Blahbla
..
..
Normalerweise war es so (und dafuer auch meine Patches):
Titel :
Tabaluga Part 1
Tracks :
Arktos in Seenot
Humsin
Arktos und die Schneemänner
Blahbla
..
..
Das solltest du zuerst angehen , dass das Umbenennen wieder moeglich
wird .imho
bye
Ok - Kritik angekommen.
Zum Thema Umbenennen: ich habe bisher die Titel nie mit dem burn-Plugin umbenannt - das war mir mit der Fernbedinung zu umständlich. Deswegen ist mir auch nicht aufgefallen, dass das a) mal ging und b) jetzt nicht mehr geht. Ich schau natürlich nach woran das liegt.
Zum Thema Versionsnummer: die Version 0.0.6 hab ich nicht vergeben. Ich hab meine Änderungen auf der Version, die meines Wissens von helau zusammengestellt wurde, aufgebaut - die hieß nun mal 0.0.6. Ich benenne meine geänderten Versionen eigentlich immer nach der Version auf der meine Änderung aufbaut + "a,b,c ..." - ok, kein besonders prickelndes Namensschema - sag mir ein besseres.
Der Punkt ist, dass mir diverse Sachen am burn-Plugin fehlten - die hab ich eingebaut. Die Integration zwischen DVDArchive-Patch und burn-Plugin erschien mir zum Beispiel naheliegend. Das das Teil sich merkt was es zuletzt gebrannt hat finde ich auch nicht verwerflich und zumindest einen Ansatz einer Überprüfung der gebrannten DVD hielt ich auch für ganz brauchbar ...
Und ich wollte eigentlich gerade nicht einen extra Fork machen - davon gibt es wirklich schon genug. Sorry wenn durch meine Änderungen ein Feature, dass dir wichtig ist gerade nicht geht - ich versuche das zu korrigieren - aber eigentlich hatte ich auch gedacht, dass man das Plugin gemeinsam weiterentwickeln kann. Wenn es dir lieber ist, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht ...
Im Zweifelsfall zwinge ich auch niemanden die von mir angepaßte Version zu verwenden - der Download von Version 0.0.5 funktioniert meines Wissens noch perfekt
So - dann schau ich mal woran das mit den geänderten Titeln liegt ...
Tschau Ralf
Die Erweiterungen sind ja ok , wenn man auch weiterhin alles
umbenennen kann.
Wenn man Serien brennt , dann ist das Umbenennen im Burn-Plugin
besser.
Z.B , wenn man STTNG aufnimmt und Episodenname , dann
sieht das Menue ja immer so aus :
Startrek-The next Generation~Hans Solo kehrt zurück
(Btw. wuerde das von der Laenge ehh net passen)
Mit der 0.0.6 von Helau funzt das auch noch.
Waere ja bloed wenn von irgendjemand noch ne Aenderung/Erweiterung kommt und nur ein Teil der Leute in den Genuss .
bye
Hey - ich seh ja ein, dass du sauer bist, dass das Umbenennen in meiner Version gerade nicht geht. Aber um es noch mal zu sagen - es ist ein Bug. Ich habe da nichts extra ein- oder ausgebaut um dir persönlich eins auszuwischen, sondern mir ist ein Fehler unterlaufen (und bis jetzt weiß ich noch nicht mal welcher).
Mein Problem ist, dass ich nicht so richtig weiß was du jetzt eigentlich erwartest. Version 0.0.06d ist das was im Moment bei mir läuft. Ich werde weiter daran arbeiten, ich werde weiter Patches von Leuten integrieren, die auf meiner Version aufbauen und ich werde auch Sachen integrieren, die ich an anderen Stellen finde - wenn sie mir sinnvoll erscheinen. Wenn du einen Fix für das Problem hast bau' ich den sofort ein, wenn ich es selbst suchen muß dauert es noch ein paar Tage.
Irritiert
Ralf
Hi
in meinem Post vom 28.03 habe ich auch schon darauf Hingewiessen dass das umbenennen nicht mehr geht (siehe eine Seite vorher).
Ich freue mich wenn an diesem Bug gearbeitet wird - die unschönen DVD-Menüs gefallen mir derzeit nicht - aber ich nehme sie in kauf...
Ansonsten: kommt mal alle wieder "runter".
Ich finde es gut dass am Burn-Plugin weiterentwickelt wurde obwohl der entwickler keine Zeit dazu hatte. Apropos: das text2skin ist doch nun fertig - vielleicht kommt mal wieder ein input vom Ursprungsauthor wie es weitergehen soll
Gruß
Thorsten Gehrig
Weder bin ich sauer noch "will" ich was
Mich hat nur gewundert , dass du ne hoehere Version
(0.0.6c -> 0.0.6d) herausbringst ,
obwohl du vorher schon auf den Bug (was imho nen fetter ist)
aufmerksam gemacht wurdest und da sollte das Bugfixing im
Vordergrund stehen und keine neuen Funktionen.
Dann mach doch sowas 0.0.7-rc1..r2.. oder 0.0.6a-test1..blah
Wenn ich mich zwischen femon-0.0.6 oder femon-0.0.6a
entscheiden muss , dann gehe ich davon aus das femon-0.0.6a
ne bessere bzw. gefixte Version ist.
..und das mit Helau seiner 0.0.6 habe ich gepostet , damit du nur nen
Diff zwischen seiner 0.0.6 und deiner 0.0.6a machen brauchst ,
dann kannst du den Bug doch einfacher lokalisieren.
bye
Ok - ich nehme an, du beziehst dich auf das Posting von thorsten.gehring - bei mir kam das mit dem Umbenennen eher als Feature Request an. Entsprechend kurz war auch meine Antwort darauf. Aufgenommen auf die ToDo-Liste und damit für irgendwann später vorgemerkt. Aber wie oben schon geschrieben - dass das Umbenennen mal ging wußte ich bisher nicht. Jetzt, wo ich davon weiß, kann - und werde - ich es logischerweise auch testen. Wie auch immer - in der nächsten Version, die ich rausbringe wird das wieder gehen.
Bis dann
Ralf
Hallo,
bevor ihr euch hier zerfleischt geb ich euch doch lieber meinen Hotfix für das Problem (siehe Attachment).
Damit wird der bisherige Zustand wiederhergestellt. Dass heißt: Bearbeiten von Aufnahmen und DVD-Titel ist wieder möglich, aber die automatische Benennung von Archiv-DVDs ist deaktiviert.
Dann klappts auch wieder mit den lesbaren Menüs
QuoteOriginally posted by ralf1970
...sondern mir ist ein Fehler unterlaufen (und bis jetzt weiß ich noch nicht mal welcher)....Wenn du einen Fix für das Problem hast bau' ich den sofort ein, wenn ich es selbst suchen muß dauert es noch ein paar Tage.
Irritiert
Ralf
Hinsichtlich der Fehlersuche helfen vielleicht die folgenden Codeschnipsel
menuitems.c:
void cBurnMenuEditStrItem::SetNewValue(char* Value)
{
free(value);
value = strdup(Value);
Set();
}
...
cBurnMenuEditRecordingItem::cBurnMenuEditRecordingItem(
cBurnRecording *Recording):
cBurnMenuEditStrItem(bitEditRecording, Recording->Title(), Recording->mName,
JOBNAMELEN, TitleChars) {
mFileName = strdup(Recording->FileName());
}
menuburn.c:
void cBurnMenuBurn::DisplayRecordings(void) {
...
if (Pending != NULL) {
mDiskType = Pending->mDiskType;
for (cBurnRecording *rec = Pending->First(); rec; rec = Pending->Next(rec)){
Add(new cBurnMenuEditRecordingItem(rec));
total += ScanRecordingSize(rec->FileName(), Pending->mDiskType);
}
} else
Add(new cBurnMenuTextItem(tr("No recordings marked"), true));
...
}
Display More
Du hast die Methode SetNewValue hinzugefügt, die verwendet wird um die Bezeichnungen zu setzen. Nur leider wird der übergebene String hierbei kopiert, weshalb sich das ursprüngliche Recording->Title() nicht ändert. Die editierbaren Felder im OSD arbeiten nämlich mit den original Pointern auf die Strings. Deshalb ändert sich zwar das Eingabefeld, der für's Brennen relevante Titel ändert sich aber nicht.
Jetzt noch ohne Code: Beim DVD-Titel speicherst du den Menueintrag noch mal extra zwischen, um später die Variable zu aktualisieren. Bei den Aufnahmen hast du das versäumt.
Bitte nicht als Belehrung verstehen... jeder macht mal Fehler, sogar ich
Grüße
theVIPER
QuoteOriginal von theVIPER
Du hast die Methode SetNewValue hinzugefügt, die verwendet wird um die Bezeichnungen zu setzen. Nur leider wird der übergebene String hierbei kopiert, weshalb sich das ursprüngliche Recording->Title() nicht ändert. Die editierbaren Felder im OSD arbeiten nämlich mit den original Pointern auf die Strings. Deshalb ändert sich zwar das Eingabefeld, der für's Brennen relevante Titel ändert sich aber nicht.
Jetzt noch ohne Code: Beim DVD-Titel speicherst du den Menueintrag noch mal extra zwischen, um später die Variable zu aktualisieren. Bei den Aufnahmen hast du das versäumt.Bitte nicht als Belehrung verstehen... jeder macht mal Fehler, sogar ich
Ah - na geil - jetzt versteh ich das endlich. Kann es dann sein, dass man nur Titel bauen konnte, die kürzer oder gleich lang wie der Original Titel waren? Immerhin findet im Constructor von cBurnRecording ja ein strdup() vom Original statt ... egal jetzt weiss ich an welcher Stelle ich suchen muß.
Danke
Ralf
Edit: nein - das mit der Titellänge kann nicht sein
Hi,
nachdem ich Probleme mit der Version 0.0.6c hatte, habe ich sofort die neue Version bei mir installiert.
Das Hinzufügen einer Aufnahme zur Wareteschlange funktioniert einwandfrei.
Wenn ich dann bei "DVD brennen" mit Brennen die Warteschlange abarbeiten will, beginnt er kurz und bricht sofort ab.
Im Log steht das:
Apr 1 19:37:10 vdr vdr[7422]: executing command '/usr/share/vdr-plugin-burn/burnmark.sh -add '/var/lib/video.00/Marienhof/2005-04-01.18.17.99.99.rec''
Apr 1 19:37:10 vdr vdr[7442]: too many different colors used in palette
Apr 1 19:37:12 vdr vdr[7422]: max. latency time 2 seconds
Apr 1 19:37:22 vdr vdr[7422]: BURN: Size1: 702495
Apr 1 19:37:24 vdr vdr[7422]: BURN: Size1: 702495
Apr 1 19:37:24 vdr vdr[7474]: BURN: Subprocess watcher started (pid=7474)
Apr 1 19:37:25 vdr vdr[7442]: too many different colors used in palette
Apr 1 19:37:27 vdr last message repeated 2 times
Apr 1 19:37:28 vdr vdr[7474]: BURN: Subprocess watcher stopped
Hat da jemand ne Idee?
Gruß
tester
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!