[text2skin] Neuer Skin: SilverGreen | neue Version 0.1.7

• Ohweh, bei Premiere-Kanäle friert OSD und kann nicht mehr weiter. Kein FB mehr, mit /etc/init.d/vdrdevel restart hilft nicht mehr, muss rebooten. Dann nochmal versuchen auf Premiere Kanäle wieder ging nix. Dann muss auf Elchi, klappt einwandfrei. Bestimmt Bug? Andere Skin läuft Problemlos. Habt Ihr schon mal mit Premiere ausprobieren?

Micky.

• Hallo Micky,

mangels Premiere-Abo werde ich das wohl nicht nachvollziehen können.
    Kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass der Skin speziell für die Premierekanäle angepasst werden müsste.

Tut mir leid.

Gruss Björn.

mein System

-- P4 Dual-Core (E5300), 2 x TT-1600, GigaByte GA-E7AUM-DS2H, 2 x 640 GB Samsung, 16 GB SSD --
    -- OpenSuse 11.4, v4l-dvb, vdr 2.2.0 mit softhddevice, nvidia 270.26 --

SilverGreen-Skin

Edited once, last by Björn (March 18, 2005 at 5:36 PM).

• So,

es gibt wieder eine neue Version. ;)

- Fehler bei PresentRemaining behoben
    - Darstellung bezgl. PresentDuration und PresentRemaining angepasst
    - Farbe von FollowingShortText angepasst

Für Punkt 1 ist eine Anpassung im text2skin notwendig.
    Folgendes müsst Ihr da ändern.

Viel Spass!

Gruss Björn.

mein System

-- P4 Dual-Core (E5300), 2 x TT-1600, GigaByte GA-E7AUM-DS2H, 2 x 640 GB Samsung, 16 GB SSD --

SilverGreen-Skin

Edited once, last by Björn (March 1, 2006 at 7:04 PM).

Bestimmt Bug? Andere Skin läuft Problemlos. Habt Ihr schon mal mit Premiere ausprobieren?

Hi Micky,

ich habe die gleiche Konfiguration (Alphacrypt, Premiere Abo, SilverGreen) wie Du, bei mir treten keine Störungen
    auf, auch nicht bei den Premiere Kanälen. Ich habe allerdings text2skin noch nicht gepatcht. Vielleicht ist das
    der Unterschied?

Gruß,
    Martin

Linux is like a wigwam:
    no windows and an apache inside.

• Schöner Skin, allerdings verwirrt mich die bezeichnung SilverGreen etwas. Bei mir sieht das eher nach SilverGrey aus ;) (Und das ist auch gut so)

XD

Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

- Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

• Hallo,

es gibt eine neue Version, siehe ersten Beitrag.

Viel Spass

X-Dimension: naja, bei den ersten Entwürfen war mehr Grün drin. ;) Aber der Name ist ja eher Nebensache.

Gruss Björn.

mein System

SilverGreen-Skin

• Pff....

Dieses Skin ist das beste, was draußen ist. Sorry, aber manchmal nervt deine "Großkotz-Art" echt. Wenn ich mir Deine MP3-Verschlimmbesserung anschaue und dann dieses Skin, weiß ich genau, was "unglücklich" ist.

So, das mußte jetzt mal raus!

Björn:

:bounce1 Best Skin ever!

• Gibt es eventuell ein neues Logo-Paket für den Skin?
    Möchte ihn gerne nutzen, doch sind manche Senderlogos "leer", d.h. 0kbyte groß.

VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

• Hi Björn,

vielen dank für den tollen skin! imho der beste skin den ich kenne! :rolleyes:

hast du eigentlich vor verschiedene themes(in form von verschiedenen farb-einstellungen) dafür rauszubringen? das fänd ich echt cool...

ps: lad den skin doch auf http://www.vdrskins.org hoch.

Original von mseele
    Hi Björn,

vielen dank für den tollen skin! imho der beste skin den ich kenne! :rolleyes:

hast du eigentlich vor verschiedene themes(in form von verschiedenen farb-einstellungen) dafür rauszubringen? das fänd ich echt cool...

ps: lad den skin doch auf http://www.vdrskins.org hoch.

Hallo,

naja, direkt verschiedene Themes werde ich wohl nicht anbieten. Ich werde aber die derzeit fest im Skinfile hinterlegten Farbwerte noch in die .colors verschieben. Dann kann darüber jeder ein eigenes Farbthema basteln.

Kann vdrskins.org denn inzwischen auch tar.bz2 Dateien?

Wegen den Logos muss ich mal schauen, hab da inzwischen ein paar ausgetauscht. Werde ich dann mal bei Gelegenheit neu verpacken.

Bis dahin.

Gruss Björn.

mein System

SilverGreen-Skin

• Hallo,

habe gerade einen neue Version des Skins erstellt. Download entweder direkt hier oder über den Link in meiner Signatur.

Achtung!
    Diese Version enthält keine Senderlogos mehr. Diese gibt es hier.

Geändert hat sich eigentlich nicht viel. Ich habe nur alle Farbwerte aus dem Skin in die Datei SilverGreen.colors gepackt, damit Ihr eigene Themes basteln könnt. Dazu gibt es zusätzlich noch ein leeres Theme-File, in dem Ihr nur noch den Namen und Eure Farbwerte eintragen müsst. Die Datei dann unter VDR-Config-Path/themes/SilverGreen-NameDesThemes.theme abspeichern und beim nächsten Start von VDR kann es dann ausgewählt werden.

Viel Spass damit!

Gruss Björn.

mein System

SilverGreen-Skin

• schönes skin. bis auf die farben aber die sind ja zweitrangig weil man die ja verändern kann. ich habe aber ein problem dass ich trotz wiki nicht lösen kann. wenn ich transparente logos benutze, und im *.skin file, bei <images ...> bgColor="Ch_Background" eintrage, dann hat das channellogo kurzzeitig diese hintergrundfarbe, sofort dannach aber wieder transparent. woran könnte daß liegen?

noch eine kleine unschönheit: der untere teil/rahmen ist abgesetzt vom rest. ich glaube daß sollte nicht so sein?

• Hallo cocky,

hast Du mal ein Bild zu dem hier?

"der untere teil/rahmen ist abgesetzt vom rest."

Das mit den transparenten Logos schau ich mir mal an, bin aber der Meinung, dass es so richtig ist.

Gruss Björn.

mein System

SilverGreen-Skin

"der untere teil/rahmen ist abgesetzt vom rest."

sorry für die verwirrung aber daß schein an mir gelegen zu haben daß der untere teil nicht passgenau "aufgesetzt" war. ich habe ein wenig im *.skin file rumgepfuscht ...

das mit den transparenten logos (hintergrund) hat folgenden hintergrund. wenn man die backgroundfarben ändert und die logos anzeigen lässt, dann passt die hintergrundfarbe der logos nicht zur eingestellten farbe. wenn man an der stelle des logos die backgroundfarbe anzeigen lässt und logos mit transparentem hintergrund verwendet, dann passt es immer.

• Ja, das mit den Logos und deren fester Hintergrundfarbe ist mir auch schon aufgefallen, dass dies nicht gerade passend für eigene Farb-Themes ist. Ich werde das mal ändern.

Gruss Björn.

mein System

SilverGreen-Skin

• Da bin ich schon mal auf die Lösung gespannt, denn ich habe mir bereits die Zähne ausgebissen (was nichts zu sagen hat ...).

Mir ist noch etwas generelles aufgefallen, daß nicht besondern schön ist und vielleicht auch nicht behoben werden kann.

Wenn mann z.B. ein Rechteck, halb transparent, im OSD ausgibt, dann erscheint es erst nicht transparent und erst wenn der Kanal ein Bild liefert, dann wird es erst transparent. Kann man sowas verhindern?

Edited once, last by cocky (February 19, 2006 at 4:35 PM).

• Hallo,

bei meinem verpanschten Linvdr fehlen die Laufzeitbalken bei was läuft jetzt. ich kann im setup unter OSD auch keine Fortschrittanzeige aktiviren.
    Kennt da jemand ne Lösung?

Wie und auf welche datei muss ich den text2skin.1.1.diff anwenden? Ich habe bereits Patch mit debtool -i patch nachinstalliert aber sonst keine ahnung wie man sowas macht.

Ansonsten danke der Skin sieht wirklich gut aus.

ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

easyVDR 0.7.10

• Kann es sein das bei Linvdr die sourcen fehlen um den Patch anzuwenden?

ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

easyVDR 0.7.10

Original von bitkit
    Kann es sein das bei Linvdr die sourcen fehlen um den Patch anzuwenden?

Dem wird wohl so sein. Ist aber nicht weiter tragisch, da der Patch nur einige kleinere Dinge verändert, die für den Skin nicht lebensnotwendig sind.

Gruss Björn.

mein System

SilverGreen-Skin

• So,

hab nun eine neue Version 0.1.6 fertig gestellt, die besser geeignet ist, um eigene Farbthemen zu erstellen. Die Logos sind jetzt alle transparent und somit auch für andere Hintergrundfarben geeignet.

Download wie immer -> Signatur.

@cocky, das mit dem halbtransparenten Rechteck kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem deswegen, weil ich bei nem schwarzen Hintergrund nicht wirklich erkennen kann, obs nun transparent ist oder nicht. Ich wüsste aber auch ehrlich nicht, wieso es in dem Fall anders sein sollte.

Viel Spass

Gruss Björn.

mein System

SilverGreen-Skin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!