Seit heute kein EPG mehr bei RTL (DVB-t)

• Hi, hatte gestern einen stehenden VDR, weil meine Katze die DVB-T-Karte locker getreten hat.

Heute muss ich feststellen, dass ausschließlich bei RTL kein EPG mehr ankommt. Alle anderen Sender, auch RTL2, das im gleichen Band sendet, liefert aber EPG.

Neustart vdr und Rechner haben nix geändert.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Laut überallfernsehen.de wird es weiterhin ausgestrahlt....

Grüße,
    Sven

Software: LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.4 mit BigPatch.
    Hardware: MSI K7T266 Pro2-A, AMD Geode 1750+, 2x Technisat Skystar2, 1x Siemens DVB-C FF mit Analogmodul (inaktiv)

• Wo kann ich das einschalten?

Software: LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.4 mit BigPatch.
    Hardware: MSI K7T266 Pro2-A, AMD Geode 1750+, 2x Technisat Skystar2, 1x Siemens DVB-C FF mit Analogmodul (inaktiv)

• F..k,

das war's tatsächlich. Unfassbar. Hab ich nicht gewußt. Halben Tag mit zugebracht....grmbl....

Thx,
    Sven

• Also, ich hab auch keine EPG Anzeige bei RTL.
    Was ich nicht verstehe: Ja, es ist in der noepg-List, weil ich es über tvmovie2vdr beziehe. Und epg ist da, wovon ich mich mit vdradmin überzeugen kann - da wird es angezeigt, für sie nächsten 6 Tage. Aber im VDR - Fehlanzeige. Sowohl bei der 'OK' Anzeige, als auch im tvonscreen plugin. Bin ich jetzt plemplem?

Wobei: es fehlt der Eintrag für die Sendung die gerade läuft. Nimmt tvonscreen das als Grund überhaupt nix von dem Sender anzuzeigen, auch wenn ich zu anderen Tagen wechsle?

Hmm, aber Hauptmenue->Programm zeigt EPG auch an, halt ab wann es da ist (21:15).

Pit

VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

• Hi,

schon witzig, ich hatte auch kein EPG auf RTL. Ich habe aber keine Katze sondern einen Hund und ich kann mir nicht vorstellen das der die Tastenkombination zum deaktivieren des EPG kennt. :D
    Kann es sein das es nicht die Katze gewesen ist ?

mfg

silassi

LinVDR 0.7, Kernel-2.6.15, vdr-1.3.45, Via-Epia 6000, 512 MB RAM, TT DVB-S 1.5, TT DVB-S Budget, 520 GB HD

• Der_Pit
    Das habe ich eigentlich öfters mal. Ein TV-Movie Update behebt das Problem dann. Woran das aber liegt, konnte ich bis jetzt auch noch nicht rausfinden.

Gruß

ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

• Mir ist das gestern und heute auch aufgefallen. RTL hatte zumindest für die Sendung um 20:15 keine EPG-Daten (kommen bei mir von TVmovie), bei den Sendungen danach war wieder alles in Ordnung.

VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

Original von Sledge Hammer
    Mir ist das gestern und heute auch aufgefallen. RTL hatte zumindest für die Sendung um 20:15 keine EPG-Daten (kommen bei mir von TVmovie), bei den Sendungen danach war wieder alles in Ordnung.

Das Problem war glaube ich das die Sendung im EPG irgenwie von 20:15 bis 20:15 ging und somit nach 20:15 nicht mehr angezeigt wurde.

MfG
    Atti

Signatur

VDR 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H mit i7 3770, Octopus mit 6 DVB-S2 Tunern, 120GB SSD als Systemplatte,3ware 9650SE 12*2 TB RAID für Aufnahmen und allgemeines Datengrab, Medion X10, NVidia Quadro 400 mit HDMI Adapter, HDMI Kabel durch die Wand aus dem Büro zum Fernseher im Wohnzimmer... somit herrlich ruhig...
    System: yaVDR 0.5

VDR 2: Acer Aspire Revo z.Z. yaVDR 0.5

VDR 3: Zotac ZBOX ID41 z.Z. yaVDR 0.5

VDR-User #1010

Original von Der_Pit
    Also, ich hab auch keine EPG Anzeige bei RTL.
    Was ich nicht verstehe: Ja, es ist in der noepg-List, weil ich es über tvmovie2vdr beziehe. Und epg ist da, wovon ich mich mit vdradmin überzeugen kann - da wird es angezeigt, für sie nächsten 6 Tage. Aber im VDR - Fehlanzeige. Sowohl bei der 'OK' Anzeige, als auch im tvonscreen plugin. Bin ich jetzt plemplem?

Wie ich ja bereits erwähnte, habe ich da auch so meine Probleme mit.
    Was ich aber eben durch Zufall festgestellt habe. In "/etc/init.d/rcStart.delayed" steht ein cron-Eintrag in der Art:
    "echo "0 4 * * * tvmovie2vdr.sh" >> $ROOT_TAB"
    Das kann bei mir überhaupt nicht funzen, da ich den VDR hinter einem ISDN Router betreibe, mit dem ich mich nur manuell anwähle, wenn ich mal Online gehen möchte.
    Kann es jetzt sein, das wenn tvm2vdr keine Online-Verbindung bekommt, es dann beim Abbruch des Verbindungsaufbaus das vorhandene EPG irgendwie löscht? Ist jetzt nur eine Vermutung. Werde das jetzt mal genauer beobachten, ob der Fehler bei mir jetzt weg ist. Habe den Eintrag mal gelöscht.

Gruß

ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

• In config.pl kannst du einstellen, ob das EPG gelöscht werden soll.

Ob das Löschen auch passiert, wenn tvmovie2vdr keine Verbindung hat kann ich nicht sagen.

2003 - 2011 - R.I.P.

• Also bis jetzt ist das Verschwinden des EPGs bei mir nicht mehr aufgetreten.
    Werde es weiter beobachten.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!