Anmerkung zu 261d

Original von tüddelkopp
    Ich habe nicht behauptet das Jede Treiberversion mit der neuen Firmware einwandfrei läuft. Genau das ist ja euer Problem, ihr habt halt einen erwischt der es nicht tut.
    Anstatt hier zu meckern solltet Ihr der Empfehlung folgen die beim erscheinen der neuen Firmware ausgesprochen wurde, nämlich der Empfehlung auch die aktuellen Treiber zu benutzen.
    Der aktuellste Treiber aus dem aktuellsten 2.6er Kernel und auch der aktuelle 2.4er CVS Stand läuft jedenfalls problemlos mit der neuesten Firmware.

Ähhm, hab ich jetzt nicht richtig gelesen ? oder mich ausgedrückt ?
    Kann ja mal passieren - ich bitte zutiefst um Entschuldigung !
    Isch aahhhbe ja den neuesten Treiber und hole mir fast jede Woche nen CVS Update
    (und ich weiss auch was ich tue und mache und hab den VDR schon seit 2 Jahren - und Linux noch viel viel länger)
    Wenn Dein Motor rund läuft freu Dich doch, meiner mag halt ab und zu nicht.
    Und was Software kann sehe ich jeden Tag auf Arbeit *g* - täglich wechselnde Sonderangebote (oder: es gibt für alles ein erstes Mal)

Gruss miracolix

------------------------------------------------
    VDR1: A7N8X, XP3200, 80GB + 250GB, DVR-108B,2*Nexus S2.1, SBLive 5.1 Dig., AC Silentium T2, Mdk 10.1, 2.6.16, VDR-1.4.4
    VDR2: K6-II/550, Tyan Trinity S1590AT, 80GB, DVD-106, SBLive 5.1, TTBudget+DXR3, GraphLCD 219*60, Mdk 10.1, 2.6.11, VDR-1.4.2, NVRAM 0.90
    FB-TransCoder-Eigenbau (z.Z. RC5/RC6/NEC/Samsung-Protokoll) mit RTC/IR-WakeUp und ein teuflisches Motiv4You + Decoderstation 3

Original von miracolix

Ähhm, hab ich jetzt nicht richtig gelesen ? oder mich ausgedrückt ?
    Kann ja mal passieren - ich bitte zutiefst um Entschuldigung !
    Isch aahhhbe ja den neuesten Treiber und hole mir fast jede Woche nen CVS Update
    (und ich weiss auch was ich tue und mache und hab den VDR schon seit 2 Jahren - und Linux noch viel viel länger)
    Wenn Dein Motor rund läuft freu Dich doch, meiner mag halt ab und zu nicht.
    Und was Software kann sehe ich jeden Tag auf Arbeit *g* - täglich wechselnde Sonderangebote (oder: es gibt für alles ein erstes Mal)

Ich wollte hier bestimmt niemandem auf den Schlips treten, sondern lediglich helfen. Ich wollte doch eigentlich nur sagen das es nicht an der Firmware liegen wird sondern an anderen Faktoren wie z.B. dem Zusammenspiel von Treibern mit Firmware mit Kernel u.s.w., mehr nicht.

Es gibt hier mengenweise User die genau diese Firmware ohne probleme im Einsatz haben.

Wenn das denn nun jeder verstanden hat ist für mich hier jetzt auch gut.

Gruß Tüddelkopp

• Hallo zusamen,

ich habe das gliche Problem, dass meine Budget-Karte in meinem Epia-ME 6000 Borad plötlich keine Lock mehr bekommt.
    Die FF Karte im System arbeitet einwandfrei.

Signal und Kabel sind auch einwandfrei hatte ich bereits getauscht.

Ebenso habe ich die Budget-Karte mal unter WIndows getestet, funktioniert einwandfrei. Muss also doch irgendwie am DVB-Treiber liegen.

Ich Benutze den 261d Treiber zusammen mit Kernel 2.6.10. Allerdings hatte ich mit dem 261a auch keine Erfolg.

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar :)
    Ich würde gerne mal wieder eine Aufzeichnung starten :)

Übrigens der, der Hinweis aus dem Forum "EPG-SCAN==0" zu setzten hatte auch keinen Erfolg.

Gruß
    Ranga

- yavdr 0.6.1 -

. . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Edited once, last by Ranga (March 5, 2005 at 7:31 PM).

• Die Firmware 261a...261d betrifft *nur* FF-Karten, hat keinerlei Einfluß auf Budget-Karten.

CU
    Oliver

Original von UFO
    Die Firmware 261a...261d betrifft *nur* FF-Karten, hat keinerlei Einfluß auf Budget-Karten.

CU
    Oliver

Danke für die Info,

ich habe das Problem inzwischen gelöst.

Die Budgekarte kann scheinbar mit den neun DVB-Treibern DiSEqC nicht mehr ansteuern. Ich hatte diese standardmäßig immer angeschaltet.

Jetzt habe ich "DiSEqC" ausgeschaltet und er kann mit der Budgetkarte auch wieder tunen.

Gruß
    Ranga

- yavdr 0.6.1 -

. . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!