Welche Module für welche karte

• Nachdem ich nun in meinem Baby nun auch eine zweite DVB Karte verbaut habe, bekomme ich das Problem, daß meine Sykstar als Device 1 erkannt wird, was zu Problemen mit dem Mplayer führt. Wenn ich das Forum durchsuche ist die Lösung des Problems, einfach die Module für die FF zuerst zu laden.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Welche Module gehören zu welcher Karte ?
    Welche Module benötigen alle Karten (dvb_core) ?
    Ich stelle mir da eine weiter spalte im Wiki vor "Zu ladende Module" oder sowas. Bei mir sieht es im moment so aus, daß ich quasi alle Modle einmal lade und am ende alles nötige im Kernel ist, ob ich's brauche oder nicht.

Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master

Nebenbei noch ein par andere VDRs

• Ganz einfach. Stecke erst mal nur eine Karte rein, starte das Script, dass die Module laedt. Dann startest du den VDR und wenn der laeuft, startest du das Script, was die Module entlaedt. Dann werden alle Module rausgeschmissen, die das System nicht braucht. Dann gibst du ein 'lsmod' ein und siehst, welche Module die Karte braucht.
    Jetzt steckst du die 2. Karte dazu und wiederholst dass alles. Dann siehst du, welche Module nun geladen sind und weisst, welche fuer die 2. Karte sind.

Bye, Klaus

ASRock H61M,Celeron 530, 4GB Kingston RAM, ASUS GT610, 750GB, Silverstone Milo ML3,CIR mit Harmony 300i, yaVDR 0.6, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C)

• Warum das Rad zweimal erfinden ?