MT 20050216: subtitles, statusleds, ttxsubtitles, wetter and AC3 Recording Patch

• Hmmm Runner ich hatte die Probleme mal weil sich die Grafikkarte und die TV-Karte nicht einig wurden welche den IRQ für sich beanspruchen darf. War wie bei Dir. Die Kiste ist hochgefahren und nach ner halben Minute hat sie sich komplett verabschiedet.

Steck se mal um vieleicht hilfts ja bzw. schau mal beim booten ob mehrere Karten auf dem selben IRQ gesetzt wurden.

LinVDR 0.7,
    P4 1600, 512 MB, Hau. Nexus-s, TS SkyStar2, MSI-Barbone P

• So, hab jetzt mal unter /proc/interupts nachgeschaut, die Hauppauge und die Sound-Karte teilten sich IRQ 5 , Hauppauge umgesteckt hat jetzt IRQ 3 (nicht geteilt) mal schauen ob es jetzt besser geht .

Edited once, last by Roadrunner001 (February 24, 2005 at 12:26 AM).

1. Habe in /usr/bin die Datei vdrsync-burn.pl gesichert
    2. Softlink erstell auf vdrsync.pl
    3. Reboot
    4. Burn plugin erstellt meine DVD
    Vielleicht hilft's dem einen oder anderem !

Hmmm also ich hab eine DVD gebrannt und jetzt leider festgestellt dass die Synchronisation eigentlich ok ist aber ich hab kein AC3 auf der Scheibe. ;(

Mennoooooo des isch auch net grad was ich will.... Früher mit dem alten AC3 Patch von MT gings doch auch.

Hat einer schon Vorschlag 2 ausprobiert?

Hi,

also bei mir ist das Problem behoben: tcmplex macht (gegenüber mplex oder tcmplex-panteltje) keine Probleme.

--schmettow.

Wie kann ich den auf tcmplex umstellen, weiss das einer?

LinVDR 0.7,

• Guten Morgen allerseits !

Linvdr läuft inzwischen über 1 h ohne Absturz ! :rolleyes: Allerdings habe ich in dieser Zeit auch nicht mit den Cursortasten durch die Kanäle gezappt.

Hab irgendwo gelesen das FBTV mit irgendwelchen Frequenzen verstellt, wenn man die "Auf - Ab" Cursortasten benutzt.

Wenn ich die Kanäle über Menü schalte funktionierts (bis jetzt).

Kann damit einer von Euch was anfangen ??

Dann habe ich noch ein kleineres Problem: Nach jedem Neustart muss ich per ALSAMIXER die Lautstärke neu regeln (ganz leise gestellt, und auf mute).
    Hab schon versucht mit ALSACTL dauerhaft zu speichern, klappt aber leider nicht.

cu Roadrunner001

Edited once, last by Roadrunner001 (February 24, 2005 at 10:02 AM).

execute /usr/bin/alsactl restore
    execute /usr/bin/amixer Line 28 on
    execute /usr/bin/amixer CD 28 on
    in /etc/init.d/rcStart

Hatte das Problem auch früher mit dem obenstehenden gings dann war aber bei VDR 0.6 weiss net ob sich da zwischenzeitlich was geaendert hat. Einfach mal nach alsa suchen...

LinVDR 0.7,

• moin,

@MT

hab den neuen patch noch nicht installiert aber mir ist aufgefallen das er "nur noch" 23 Mb groß ist .. der davor war noch 29,1Mb
    wie kommtn das ? ?(
    oder hab ich mal wieder tomaten auf den augen und was überlesen :rolleyes:

grüße thefox

:vdr1
    Linvdr 0.7, mt-20050216, nvram-wakeup, Abit KT7 mit Athlon 1,2 GHz , 512 MB, 250 GB Samsung,
    Hauppauge DVB-s 2.1 mit CI + AC, Typhoon DVB-s Budget, LG DVD-Brenner, Lirc-serial

• Hallo,

ich hoffe es denkt sich jetzt keiner
    "Na toll, ist ganz neu im Portal und hat zufällig gleich am Anfang 'ne Lösung parat. Die muss er jetzt natürlich überall reinposten, um sich produzieren zu können!".

Das ist jetzt nämlich inzwischen der dritte Thread, in dem ich auf eine mögliche Lösung hinweise:
    https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…amp;sid=#271820

Es scheint sich hierbei um eine Inkompatibilität zwischen VDRSync 0.1.3PRE1 und dem seit VDR 1.3.19 veränderten AC3-Stream zu handeln.

Um noch mal auf meinen einleitenden Satz zurückzukommen: ich will mich hier keinesfalls aufspielen, nur weil ich einen (möglichen) Workaround anzubieten habe. Der Gedanke hinter den Verweisen liegt darin, dass nicht unbedingt jeder, bei dem das Problem auftritt, auch jeden dieser Threads gelesen hat. Und AC3 gegen asynchronen Ton zu tauschen ist auch nicht unbedingt die Lösung ;)

Grüße
    theVIPER

total umgekrempelter c't VDR 2, VDR 1.3.21, Kernel 2.6.8
    Athlon 64 2800+ @ 1000, Thermalright XP120, Nexus-S, Nova-S in Mini-ATX-Gehäuse

And remember: It's not a bug... it's a feature!

• Hallo MarcTwain,

einen Tip habe ich für die nächste Version:

Das Elchi bitte mitintegrieren :)
    Das ist wesentlich schneller als text2skin und bremst mein System nicht :]

Gruß,
    Sandy

Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

• Hallo MarcTwain,

stimmt, das habe ich vergessen :)

http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=30467&sid=

Ich weiß aber nicht was man dazu alles braucht.
    Bisher gehen solche Skins IMHO jedenfalls nicht.

Gruß,
    Sandy

Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

• moin,

habe gestern die neue Version installiert und den DVB-Treiber upgedatet(watn geiles wort) ... wie gewohnt unproblematisch und alles funzt super !!! danke schön MT :respekt :respekt

grüße thefox

:vdr1
    Linvdr 0.7, mt-20050216, nvram-wakeup, Abit KT7 mit Athlon 1,2 GHz , 512 MB, 250 GB Samsung,
    Hauppauge DVB-s 2.1 mit CI + AC, Typhoon DVB-s Budget, LG DVD-Brenner, Lirc-serial

Original von thefox
    moin,

habe gestern die neue Version installiert und den DVB-Treiber upgedatet(watn geiles wort) ... wie gewohnt unproblematisch und alles funzt super !!! danke schön MT :respekt :respekt

grüße thefox

ist der dvb-treiber NICHT in der neuesten Version drin???

Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

• Was mein ihr zu einem neuen Patch mit

bitstreamout Plugin (untested)
    undelete Plugin
    gameboy Plugin
    yaepg Plugin
    muggle 0.13 Update
    graphtft 0.0.8 addon patch (untested)
    disable double epg memory leak fix
    AC3 Patch fuer vdrsync-burn.pl
    wetter Plugin Temperatur Farbfix
    SkinElchi Plugin

Graphtft würde ich gerne selber noch testen, habe leider jedoch zu wenig Zeit. :(

verpanschtes LinVDR MT Edition

• Hi MarcTwain,

hast Du Dir das Mailbox Plugin (mailcmd.sh) zur Hintergrundabfrage von Mails mal angesehen ?

Ich finde das sehr hilfreich. Unsere Firmenserver senden bei Fehlern eine Mail an ein Freemailkonto und vdr schaut alle X Minuten nach ob es was neues gibt. Wenn ja kommt ne Message auf den Schirm.
    Auf jeden Fall eine nette Geschichte, wenn auch "nur" ein Script.

Falls das Interessant ist:
    hier der Link

und mein Einbindungsversuch

PS: SVDRPSEND="/usr/local/bin/svdrpsend.pl" muss noch auf /usr/bin angepasst werden.

Aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für die tollen Patches.

Bis dann
    data

VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

Original von MarcTwain
    Was mein ihr zu einem neuen Patch mit
    [...]
    AC3 Patch fuer vdrsync-burn.pl
    [...]

Super! Das ist momentan so die einzige Kante, die mich vom schnellen nachziehen abgehalten hat ;)

Greets!

PS: Weiter so!

kuhmunity.de - Die Community im Zeichen der Kuh. ]:o)
    LinVDR MT 20050518 + Cody ° Hermes 651-P ° TT v1.5 ° TT Budget ° OptDigiOut ° Cel2.4 ° 384MB ° LG8106B ° 250GB
    VDR User #762 ...und immer etwas frischen <°((((><

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!