dtv sat express - 38 eur dvb-s budget

• Moin,

die ist ja auch noch schön schmal, das wäre interessant für flache HTPC-Gehäuse ohne Riser-Karte.
    Und vom Preis ganz zu schweigen.

...genau die richtige Größe in meinen Gehäuse doch noch'ne Budget reinzuqetchen.

vdrtux

LINUX - the Engine of Creation!

Edited once, last by vdrtux (January 28, 2005 at 9:06 AM).

• Auf der linuxtv-ML läuft gerade eine Diskussion darüber; Zusammengefasst: Die Reichelt-Karte sollte laufen, weil alle Twinhan Free-To-Air-Karten vom Treiber unterstützt werden.

Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

• OK, halte die Karten nun in meinen Händen. Reichelt liefert mit Lichtgeschwindigkeit. Komme aber heute wohl nicht mehr dazu sie auszuprobieren.

Es steht groß VP-1025 V1.4 drauf. Die Karte ist nur 6,5cm hoch (inkl. PCI Leiste) und hat auch einen LNB Ausgang.

Edited once, last by Dr.Nop (January 29, 2005 at 2:32 PM).

• Ja,

würd mich auch brennend :flame1 interessieren? Wenn die Karte unterstützt wird, kann ich die eigentlich als einzige Karte auch hernehmen (für mein DEV-System)?

Gruss, schmalzz

Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D

Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC

Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

...gibts was neues???

...möchte ich auch gern wissen ;), will noch'ne Bestellung an Reichelt abschicken.

Gruß vdrtux

• ich wills auch wissen, den wenn die gehen (mit welchem dvd treiber) dann bestelle ich mir auch 2 Karten, und dann hoffe ich das ich die zusätzlich zu meinen 2 Novas mit den sharing patch einbinden kann.

Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

• Ich hab jetzt Kabel angeschlossen, aber bekomme auf beiden Karten kein Bild. Ich habe noch nicht alle Modulparameter durchprobiert, weil ich grad ganz andere VDR Probleme habe. Möglicherweise liegts auch am Switch, der ist zeitgleich ausgetauscht worden.

Edited once, last by Dr.Nop (January 30, 2005 at 5:22 PM).

bttv0: detected: Twinhan VisionPlus DVB-T

sehe ich da was falsch, oder wird das Teil wirklich als DVB-T ('s sollte doch'ne Sat-Karte sein) erkannt.
    Was is da verkehrt? :rolleyes:

vdrtux

• ich kenne mich mit den dvb treibern nicht so gut aus, weil ich nie probleme mit hatte.
    Aber ich dneke mir das ist so:
    Der Treiber wird für den Chip und nicht für die Karte geschreiben. Bisher war der chip halt nur auf dvb-t karten drauf, und deswegen denkt sich der treiber dvb-t o.ähn.

Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

• hmm,
    ich glaub ich bestell mir so'n Ding, schick es dann an randy:

die scheint nen connexant chipsatz zu haben und koennte mit glueck
    supported sein, wenn nicht dann wird sie es bald ;)

... und lass mir einen Treiber dafür schreiben :]

is das OK? :D

...ich will die Karte, schon wegen der Bauhöhe (6,5cm :rolleyes: )!!!

vdrtux

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!