Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

• Na dann ists ok so. Es hätte ja sein können das es ausreicht wenn man irgendwo eine Variable ändert.

Ich bin übrigens immernoch sehr zufrieden mit dem Skin und benutze auch nur diesen. :cool1

Gruß Tüddelkopp

• Hallo Brougs78,

du erinnerst dich vieleicht an mein Absturtz mit der OK taste während Replay mit der neueren Testversion vom text2skin+Enigma. Ich kann es nicht zuverlässig reproduzieren aber ich habe die ursache gefunden. Ich hatte überlegt was bei mir anders sein könnte das mit dem Replay OSD zu tun haben könnte und bin dann darauf gekommen ;)

Es passiert nur wenn man ein andres Thema benutzt!

Ich hatte mir ein eigenes thema erstellt weil ich die alte ReplayProgressBar Farbe zurück haben wollte - hier die unterschiede :

Vieleicht hilft es ja bei der fehlersuche !?

Gruß
    Viking

• Hi!

??? :rolleyes: ???
    Das ist ja wirklich schräg und total unlogisch ....

Ich werds mal probieren, aber das wäre ja sehr seltsam wenn da die Farbe irgendwie schuld wäre. :rolleyes:

Danke für das Weiterforschen auf jeden Fall.

Gruß,
    Brougs78

- -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

• Hallo Brougs78,

Ich habe mir auf der Linvdr 0.7 den Vdr1.4.0 gelink es fehlen mir auf einer Version die Icos DVD und "Recycle" in Enigma. Ich meine schon das die Fonts gepatcht s sind .

Mit DeepBlue und Sttng sind die DVD-Archiv mit einem dvd Symbol im extrecmenu dargestellt.

Hast du eine Idee was es seien könnte es sind kleine Rechtecke da ?? ..

Gruss Pat :)

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

• Hi!

Da müsste es hier in diesem Thread und in dem zu extrecmenu einen Link auf eine veränderte Schriftdatei geben. Die musst du extra runterladen. Bis jetzt habe ich die noch nicht im Paket dabei.

Gruß,
    Brougs78

Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1

• Hi,

In der epgsearchmenu.conf
    WarEagleIcons=1

Und naturlich die Fonts unter Enigma ersetzen.

Es kommen keine progress-bar in Enigma bei DeepBlue und Sttng wohl.
    Dies im Menu epgsearch Jetzt.
    Lössung: Mit der actuellen epgsearchmenu.conf von winni aus der 0.9.16 sind die Progress Bar wieder da bei Enigma Danke an Winni.

Danke
    Gruss Pat

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

Edited 2 times, last by pat (May 8, 2006 at 10:53 PM).

• Für vdr.1.4.0 musste ich mir die aktuelle text2skin Version aus dem CVS holen, nur dafür funktioniert der patch von Enigma nicht mehr.

Ist für die nächste Zeit nochmal eine preRelease Version geplant ?

Gruß,
    Gromit

Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

• Hi!

Ich sage mal vorsichtig ja, aber "nächste Zeit" kann noch ein wenig dauern (2 bis 3 Wochen shätze ich mal). Hab ein paar Probleme mit vdr-1.4 wo ich noch nicht weiß woran es liegt und die TODO ist sehr lang.
    Werde wohl eine PRE für die Anpassung an vdr-1.4 herausgeben und mich dann um die letzten Baustellen kümmern.

Gruß,
    Brougs78

Original von gromit
    Für vdr.1.4.0 musste ich mir die aktuelle text2skin Version aus dem CVS holen, nur dafür funktioniert der patch von Enigma nicht mehr.

Versuch doch mal text2skin aus Frank99 Plugin Packet, dort ist eine text2skin Version mit der 0.8ext dabei (habe dies aber noch nicht selber getestet).

Plugin Paket für VDR >=1.3.48 bis 1.4.0 Stand vom 2.05.2006
    * text2skin 1.1-cvs_ext-0.8 *7
    *7 Gepatchte Version von Brougs für das neue Enigma Skin.

Gruss,
    Chuck

1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

Edited once, last by vdrchuck (May 10, 2006 at 12:05 PM).

Original von Brougs78
    Hi!

Ich sage mal vorsichtig ja, aber "nächste Zeit" kann noch ein wenig dauern (2 bis 3 Wochen shätze ich mal). Hab ein paar Probleme mit vdr-1.4 wo ich noch nicht weiß woran es liegt und die TODO ist sehr lang.
    Werde wohl eine PRE für die Anpassung an vdr-1.4 herausgeben und mich dann um die letzten Baustellen kümmern.

Gruß,
    Brougs78

Was für Probleme hast du?? Bei mir läuft Enigma mit vdr 1.4 und der text2skin-Version, die du irgendwo weiter oben angehängt hast ohne Probleme. Nur immer noch das Problem mit den Symbolen dass ich oben beschrieben habe (war aber auch schon vor vdr 1.4).

Mfg,
    balta

VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

• Hi!

Also wirklich grobe Probleme gibt es eigentlich nicht mehr (außer Abstürze bei Viking uns Scorp die ich aber - bis jetzt - nicht nachvollziehen kann ... da muss ich noch testen). Das sind noch jede Menge Kleinigkeiten und 1 oder 2 neue Features.

Gruß,
    Brougs78

Original von Brougs78
    Hi!

Also wirklich grobe Probleme gibt es eigentlich nicht mehr (außer Abstürze bei Viking uns Scorp die ich aber - bis jetzt - nicht nachvollziehen kann ... da muss ich noch testen). Das sind noch jede Menge Kleinigkeiten und 1 oder 2 neue Features.

Gruß,
    Brougs78

Hallo,
    ich habe leider durchaus ein "großes" Problem mit text2skin/Enigma in der 1.4.0.

Habe die Version von cody drauf und bei mir sind wieder alle Schriften verschwunden. Die Menü-Grafik kommt wunderbar, ich kann sogar "blind" im Menü navigieren, aber ich sehe einfach keinen Text.

Liegt laut Cody irgendwie an der im2lib oder so ähnlich. Eine anders kompilierte Version bringt zwar Text, aber müllt das Log mit tausenden Fehlermeldungen zu (not enabled at compile time oder so ähnlich). Zudem hatte ich zahlreiche Abstürze wenn das Menü offen war, nicht völlig reproduzierbar, aber doch spürbar häufiger als mit der Version ohne Log-Müll (nahezu 0).

Ich habe zu alten VDR-Versionen gelesen, dass es dort gefixt wurde, auch Links zu diesem Threat gefunden, aber verzeih mir bitte, dassich keine 22 Seiten hier lesen will, um den einen Beitrag zu finden, der sich damit beschäftigt... Wäre daher sehr nett, wenn Du mir entweder kurz die Lösung verraten könntest oder aber das Problem bis zur nächsten Version abstellst.

Falls Du weitere Angaben benötigst, sag Bescheid...

Vielen Dank!
    Gruß Sascha

SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]

SW Client: XBMC 11 / ATV

HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

• Hallo,

ich weiß, ich bin lästig sein aber ich bin echt am Ende meines Lateins. Ich hab mich durch alle möglichen Threads durchgewälzt, aber ich schaffe es einfach nicht, dass eine andere Font als die Standardfont angezeigt wird. Auch freetype hab ich mittels debtool nachinstalliert. (ich benutze Linvdr mit dem cody Update auf 1.4.0)

[Blocked Image: http://img212.imageshack.us/img212/5715/vdradminpl3yr.th.jpg]

Ich weiß es gibt Probleme mit Enigma und der Schrift, darum Frage ich erstmal: Ist es überhaupt momentan möglich mit meinem momentanen System die "schönen" Schriften angezeigt zu bekommen? Oder ist das nur mit der Version von text2skin möglich bei der momentan keine Schrift bei Enigma angezeigt wird?

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, was es da bei mir hat (wenn es denn was hat ;) )

tia

.loop.

1200Mhz Tualeron - 768 MB RAM - 80 GB Cuda V - DVB-S 1.5 4MB - Nexus 2.1 [size=7](LNBShare) - Nova-S [size=7](LNBShare)[/size] - GLCD 240x128 - IR-Einschalter Rev.4 - LinVDR 0.7 - Panasonic TH-42PV71F - Yamaha RX-V359 - Logitech Harmony 525
    Registered VDR-User #334[/SIZE]

• Hi!

44892 & .loop.: Habt ihr beide ev. das Problem hier: text2skin und keine Truetype Renderung mehr

Dazu weiß ich leider auch keine Lösung ... möchte auch ungern updaten um dann festzustellen dass es nicht mehr funktioniert. Auf der ML gab es auch einen Beitrag dazu ...

Gruß,
    Brougs78

• A patch to fix some timer issues has been proposed by Udo Richter on the VDR mailling list called "vdr-1.4.0-starttime.diff". Unfortunatly, these changes break Enigma's main menu where it displays the next occuring timers.

--- vdr-1.4.0-orig/timers.c 2006-05-20 18:50:49.000000000 +0200
    +++ vdr-1.4.0/timers.c 2006-05-20 18:50:54.000000000 +0200
    @@ -347,7 +347,7 @@
    }
    else {
    for (int i = -1; i <= 7; i++) {
    - time_t t0 = IncDay(t, i);
    + time_t t0 = IncDay(day ? max(day, t) : t, i);
    if (DayMatches(t0)) {
    time_t a = SetTime(t0, begin);
    time_t b = a + length;
    @@ -359,7 +359,7 @@
    }
    }
    if (!startTime)
    - startTime = day; // just to have something that's more than a week in the future
    + startTime = IncDay(t, 7); // just to have something that's more than a week in the future
    else if (!Directly && (t > startTime || t > day + SECSINDAY + 3600)) // +3600 in case of DST change
    day = 0;
    }

Does anyone know how to fix the text2skin_extensions-0.8.diff patch so it supports Udo's changes to timers.c?

• Habe das selbe Problem wie .loop.. Bei mir sieht der Enigma-Skin ebenfalls so aus. Gibt es inzwischen eine Lösung des Problems? Der Thread text2skin und keine Truetype Renderung mehr hilft leider auch nicht weiter!
    Kann jemand helfen?

Vielen Dank...
    Ralph

1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

• Hallo Broug78,

etwas OT, aber hast du die kleinen logos (unter /icons) für DVD, MP3. MPlayer und recording als größere versionen vorliegend ?

Grund : ich bin dabi das GraphTFT skin Enigma mit großen fonst umzubauen und habe bei Replay wegen mp3 covers vorgesehen das es immer ein bild gibt. Jetzt brauche ich also ein passendes bild (275x275) für DVD, wiedergabe etc. ;) Die bestehende bilder einfach hochskaliern sieht leider nicht so toll aus :(

Gruß
    Viking

• Hi!

bigbungle: Afaik hilft leider nur downgraden ...

viking: Sorry, aber da habe ich leider keine größeren Bilder.
    Aber falls du da ein paar schöne Icons findest/erstellst, dann wäre ich natürlich interessiert daran. ;D

Gruß,
    Brougs78

• Hi!

Wer die aktulle Version von VDR einsetzt (vdr-1.4.0-2) wird mit dem gepatchten text2skin Probleme bekommen. Habe im Announce-Thread vom vdr-Patch einen Fix gepostet:
    [ANNOUNCE] VDR maintenance patch 1.4.0-2

Gruß,
    Brougs78

• .loop. bzw.
    bigbungle:

vielleicht kann mir von euch mal kurz jemand helfen: ich hab auf meinem linvdr im text2skin-ordner das ENIGMA verzeichnis drinnen, kann es jedoch im OSD-Setup nicht auswählen.

muss ich da 'ne konfigurationsdatei ändern oder über "setup" was spezielles einstellen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!