Hi gromit,
die Frage hätte ich dir gar nicht beantworten können. Hätte auf egal verwiesen, der die Symbole eingefügt hat. Aber er war ja schneller
Gruß
Nordlicht
Hi gromit,
die Frage hätte ich dir gar nicht beantworten können. Hätte auf egal verwiesen, der die Symbole eingefügt hat. Aber er war ja schneller
Gruß
Nordlicht
QuoteOriginally posted by Brougs78
Hi!Scorp: Habs mir auf die TODO geschrieben. Selbst Hand anlegen kann man bei der Enigma.trans
Enigma.trans, natürlich. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.
Hallo,
Problem übersetzung Datum der Tage der Woche in Fransösisch.
Vielleicht weiß jemand Hier was zu machen ist das in Enigma DeepBlue das
Datum in der Form
Lundi 12 Avril. Wie es auch richtig in Sttng und dem Standart Skin kommt.
Scheinbar ist noch nichts in text2skin übersetzt worden.
Eine Idee wo ich das anpassen kann und an den Plugins besitzer senden kann.
Gruss Pat
Hi!
nordlicht: Danke für den Link.
egal: Danke für den gepatchten Font ... werd mir den Editor auch mal anschauen.
pat: Das Datumsformat bzw. die Sprache des Datums hat mit deinen Spracheinstellungen was zu tun (Umgebungsvariable LC_ALL oder LANG oder so was in der Art ... kenn mich da nicht so aus).
Gruß,
Brougs78
hallo,
so, ich bin jetzt auf die wahnsinnig einfallsreiche idee gekommen ins log zu schauen und da taucht ja schon etwas sehr vielversprechendes auf:
Apr 11 10:10:17 vdr user.err vdr: [2962] ERROR: Text2Skin: Font engine not enabled at compile time!
sieht doch sehr danach aus als ob es daran leigen würde dass ich keine ttf fonts angezeigt bekomme.
jedoch in der readme zum text2skin find ich nichts über einen parameter oder patch der das "enablen" könnte...
tia & mfg
.loop.
Hallo Brougs78
Ich verstehe es nicht da das Normale sttng oder Standart VDR über den Wecksel der Sprache im Setup Montag Anzeigt unter Linvdr.
Ich glaube ja Nicht das du ein Speziale Übersetzung in deinem Skin verwendest.
Es sollte in text2skin passieren.
Ich habe es in Setup auf verschiedene Sprache gestellt bei sttng ist es Ok da kommt Dienstag Mardi .... Da ist was mit text2skin nicht in Ordnung vermutte ich mal.
Eine Idee es ist einfach nicht gut so
Gruss Pat
Hi!
.loop.: Hast du eine Entwicklungsumgebung zu linvdr? Also du müsstest eben text2skin neu kompilieren wobei es für den freetype-Support einen Schalter im Makefile gibt.
pat: Also VDR verwendet die Sprache die im Setup eingestellt ist, text2skin allerdings verwendet die lokalen Settings (Environment-Settings) für das Datum. Du musst deshalb (leider) beim Start von VDR vorher etwas wie "export LC_ALL=fr_FR" eingeben (weiß nicht ob das für Französisch stimmt).
Gruß,
Brougs78
Hallo,
Könnte das mit der Sprache nicht sinnvoller weise auch über das Setup geandert werden. In linvdr ist nur Deutsch und English vorgesehen. In Text2skin plugins wäre das sinnvoller.
:/usr/bin# rcvdr start
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
LANGUAGE = (unset),
LC_ALL = (unset),
LANG = "fr_FR"
are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
So geht es leider nicht. Vielleicht einfach vorsehen in einer Weitere Version .
Danke für alle die den VDR ausser halb von Deutschland verwenden.
Gruss Pat
Hi!
Kann man die locale-Datein nicht einfach in das System kopieren?
Einen Änderungswunsch in dieser Richtung solltest du bitte in Richtung LordJaxom senden, denn da kann ich nicht viel machen bzw. wäre das zu Umfangreich für meinen kleinen Patch.
Gruß,
Brougs78
Hallo LordJaxom,
Könntest du nich tdie Classen DayDateTime aus tools.h des VDR Verwenden um Das Datum in der Form Montag oder Lundi dazu stellen.
@ Brougs78
Ich hatte schon mal Copers danch gefragt, linvdr sollte es nicht einfach seien die Dateien reien zu kopieren. Ich hatte es auch bereits vorher versucht ohne Egebnis.
Danke an euch.
Gruss Pat
Hi,
mal eine kleine Frage. Gab es früher nicht mal mal ein Symbol für "mute"? Da kommt bei mir momentan die Lautstärke. Das wäre ja auch ok wenn der Balken dann vielleicht ne andere Farbe hätte, oder die Lautsprecher im Icon durchgestrichen wären.
Hi!
Also unterscheiden tun sich ja die Ansichten für mute/unmute, aber halt nicht so deutlich ... das gebe ich zu. Ev. werde ich da noch was ändern.
Gruß,
Brougs78
Brougs78
also eine Kleinigkeit ist mir bei den nächsten Timern im Hauptmenü noch aufgefallen:
Ich habe einen Timer programmiert der jeden Wochentag um die gleiche Zeit aufnimmt. Man kann im Timermenü allerdings noch ein Startdatum angeben was offensichtlich nicht bei Deinen text2skin Extensions berücksichtigt wird. Ich habe denn nun Dienstag den 18.04. als Startdatum angegeben, im Hauptmenü wird aber weiterhin Mo. der 17.04 als erstes angezeigt.
btw. ist eigendlich in der nächsten Zeit nochmal geplant ein prerelease herauszugeben ?
Gruß,
Gromit
Hi
habe noch einmal eine Frage zu den Logos im Hauptmenü:
Wie läuft dort die Zuordnung??
Programm(schedule.png), Kanäle(channels.png), Timer(timers.png), Aufzeichnungen(recordings.png) und Signalinformationen(femon.png) stimmen bei mir.
Suche(epgsearch) hatt bei mir schedule.png und alle anderen (DVD, burn, Einstellungen...) nur dieses VDR-Logo.
Noch ne andere Frage: Wieso haste fastForward/fastRewind-Logos bis 9x?? Bei mir geht nur bis 3x...
Mfg
Hi!
gromit: Ok, das mit dem Timer werde ich mir anschauen. Pre-Release ist geplant ... komme derzeit nur zu wenig in Sachen VDR.
@balt: Also hier werden auch die Logos für burn und DVD angezeigt ... weiß nicht warum du die nicht hast. FF und FR bis 9x gibt es beim DVD-Plugin.
Gruß,
Brougs78
Brougs78
habe nochmal darauf geachtert, jetzt scheint das mit den Timern und dem Startdatum richtig angezeigt zu werden. Bin mir also nicht sicher ob das ein Updateproblem ist, sorry wenn es sich als Falschmeldung herausstellen sollte.
Gruß,
Gromit
QuoteOriginally posted by Brougs78
Hi!Also unterscheiden tun sich ja die Ansichten für mute/unmute, aber halt nicht so deutlich ... das gebe ich zu. Ev. werde ich da noch was ändern.
Gruß,
Brougs78
Hi, ein bisschen deutlicher wäre schön. Vielleicht noch Lautstärke um "mute" oder Stumm "erweitern".
Hi!
@gromig: Sag mir bitte bescheid falls du den Fehler wieder reproduzieren kannst und wie ... dann muss ich nicht herumtesten.
Scorp: Werde das wohl deutlicher machen mit dem Mute.
Gruß,
Brougs78
Hab da mal ne Frage.
Ist es möglich im Hauptmenü 4 Timer anstatt nur 3 Timer anzeigen zu lassen ? Bei mir sieht es so aus als wäre da noch genügend Platz.
Hi!
tüddelkopp: Theoretisch ja, aber das ist doch wieder einiger Aufwand. Das soll ja nur eine Kurzübersicht sein.
Gruß,
Brougs78
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!