Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

• Hallo Brougs78,

Ich verstehe es nicht ganz aber es ist alles OK nichts andern Bitte. Ich habe es auf meine Linvdr gebracht und da sind in sttng enigma, Deepblue die Symdole für die DVD sauber da.
    Gefällt mir ich habe nichts gesagt alles so lassen ... ;)

Gruss Patrice

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

• Habe den Wareagle Icon Patch HIER gefunden und mal an vdr-1.3.44 angepasst.

Gruß,
    Gromit

P.S. Die "alten" Icons im Hauptmenü die jetzt nicht mehr verwendet werden fand ich trotzdem ganz gut. Wäre schön wenn diese als Option noch dem Skin beiliegen würden (und noch um die fehlenden Plugin Icons ergänzt würde).

• Hallo ,

Ich vertehe es so langsam nicht mehr. In 1.3.45BigPatch ist mit stnng Deepblue alles OK da kommt die DVD wenn eine dvd.vdr vorhanden ist. Leider kommt da bei mir wieder der RunningMan mit der 1.3.44 auf der Gleiche Linvdr ist alles OK. :(

Eine Idee der vdr-wareagle-icons+setup-1.3.44.diff ist doch wieder im
    BigPatch drinn oder.

Gruss Pat

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

• Hi pat!

Also wenn du die Fonts aus Enigma verwendest kann das eigentlich nicht funktionieren dass da ein DVD-Symbol auftaucht da sich der Font nicht zur Laufzeit patchen lässt. Man müsste wirklich den Font verändern.

Gruß,
    Brougs78

- -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

• Hallo Brougs78

Original von Brougs78
    Bist du schon brav am Skripten? ;D

wenn ich wüsste was ich scripten soll ... ;)

Ich denke mal es geht um das anpassen der grafiken auf tvm2vdr etc.

Von meiner Seite aus würde das ganze eigentlich schon funktionieren (animiertes GIF werde ich noch testen :] ). Mal sehen ob ich am WE eine aktuelle Version herausbringe.

Habe wenig zeit momentan aber vieleicht kann ich ja eine version bekommen mit ein bischen info. z.b. wäre es interessant was für name(n), auflösung und farbtiefe die bilder haben müssen/sollten. Ab dem 1.4 gehe ich 14 tage in urlaub.
    Bei der konvertierung wäre input von jemand der das schon mal gemacht hat sicherlich hilfreich ... Wie wurde das eigentlich das "letzte mal" gelöst !?

Gruß
    Viking

• Hi Viking!

Original von viking
    Hallo Brougs78

wenn ich wüsste was ich scripten soll ... ;)

Ich denke mal es geht um das anpassen der grafiken auf tvm2vdr etc.

Im Prinzip bräuchten wir ein Skript das konfigurierbar ist (je nach vorliebe) und dann z.B. eben die Bilder von tvm2vdr nimmt und ins Aufnahmeverzeichnis schiebt (muss sich den Namen aus der info.vdr holen) bzw. das Aus der Aufnahme ein Bild generiert (vdr2jpeg). Sollte alles funzen ... müsste also "nur" zusammengeschrieben werden.

Original von viking

Habe wenig zeit momentan aber vieleicht kann ich ja eine version bekommen mit ein bischen info. z.b. wäre es interessant was für name(n), auflösung und farbtiefe die bilder haben müssen/sollten.

Wenig Zeit gilt nicht ... du hast das angeleiert. ;D
    Ich werde dir mal ne Mail schicken mit meinen Erfahrungen und dem aktuellen Skin. Hoffe ich komme heute dazu, ansonsten kann es wieder ein paar Tage dauern (WE oder so).

Original von viking
    Ab dem 1.4 gehe ich 14 tage in urlaub.

Ist das "gut oder schlecht" für das Skript. Ich meine bist du dann irgendwo außer Landes auf Urlaub oder nur auf Balkonien und hättest dann mehr Zeit? ;D

Original von viking
    Bei der konvertierung wäre input von jemand der das schon mal gemacht hat sicherlich hilfreich ... Wie wurde das eigentlich das "letzte mal" gelöst !?

Konvertierung (wenn du vdr2jpeg meinst) funzt recht gut und einfach. Schicke ich dir meine Vorgehensweise.
    Was meinst du mit "letzte mal"?

Gruß
    Brougs78

Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1

Edited once, last by Brougs78 (March 28, 2006 at 3:23 PM).

Im Prinzip bräuchten wir ein Skript das konfigurierbar ist (je nach vorliebe) und dann z.B. eben die Bilder von tvm2vdr nimmt und ins Aufnahmeverzeichnis schiebt (muss sich den Namen aus der info.vdr holen) bzw. das Aus der Aufnahme ein Bild generiert (vdr2jpeg). Sollte alles funzen ... müsste also "nur" zusammengeschrieben werden.

dann werde ich mich wohl an die arbeit machen.

Wenig Zeit gilt nicht ... du hast das angeleiert.

Hups, da war doch was :D

Ich werde dir mal ne Mail schicken mit meinen Erfahrungen und dem aktuellen Skin. Hoffe ich komme heute dazu, ansonsten kann es wieder ein paar Tage dauern (WE oder so).

Ist das "gut oder schlecht" für das Skript. Ich meine bist du dann irgendwo außer Landes auf Urlaub oder nur auf Balkonien und hättest dann mehr Zeit? ;D

In diesem fall sit die antwort "schlecht", ich gehe außer lande und das ohne PC/Notebook ;) Mal schauen ob ich irgendwo einen PC aufgabeln kann ;)

Konvertierung (wenn du vdr2jpeg meinst) funzt recht gut und einfach. Schicke ich dir meine Vorgehensweise.
    Was meinst du mit "letzte mal"?

Mit letztes mal meine ich das letzte mal wo du Images mit reingebracht hattest. Da wurde die konvertier-arbeit ja von tvm2vdr gemacht.

Gruß
    Viking

• Hi Viking!

e-mail hast du bekommen oder? Habe gestern Abend was geschickt (hoffentlich an die richtige Adresse).

Also die Konvertierung erledigt tvm2vdr (bis auf die Farbtiefe, das macht text2skin). Im Falle von vdr2jpeg macht das das Tool auch gleich selbst (kann man bei den Optionen angeben). Einen Extraaufruf für convert o.ä. braucht man also eigentlich nicht mehr.

Gruß,
    Brougs78

• Hallo Brougs78,

ja, mail habe ich bekommen, nur das dazugehörige UpdateEnigma.sh wäre nicht schlecht ;)

Du hast da ja einige neue variablen eingefügt, u.a. "%FW_MSG%" und "%FW_MENU%" ... ich habe also sehr große fonts ;)
    Habe selber alle neuen "FW*" variablen mit 85 ersetzt, weis nicht ob es richtig ist !? Sieht so zumindest besser aus.

Ansonsten habe ich die erste version eines scripts fertig :) sende ich dir mal morgen - muß noch ein bischen testen vorher.

Gruß
    Viking

• Hi Brougs78,
    mal eine Frage zur Icon Erstellung:
    Wieviele Farben darf ein Icon im Hauptmenü maximal haben damit es noch korrekt angezeigt wird (2MB / 4MB Karte) ???
    Wenn man zuviele Farben nimmt werden diese nicht mehr dargestellt, habe einige Icons mit 15 Farben gesehen, einige Farben braucht sicher auch noch das angezeigte Hauptmenü.
    Hat da jemand genaue Angaben ?

Gruß,
    Gromit

Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

• Hi!

Es sind 11 oder 12 ... müsste selbst nachschauen (weiß nicht wie man das bei Gimp sieht wieviele Farben ein Bild hat). 15 Farben dürfte kein Icon haben. Derzeit haben alle Icons die selbe Farbpalette, d.h. wenn du sicherstellen willst dass das ganze gleich aussieht dann einfach (zumindest in Photoshop) eines der Logos öffnen, das innere herauslöschen dass man nur noch den Rand mit Hintergrund hat und irgendein Logo hinenkopiern. Photshop passt das Bild dann an dass es nur die Palette benutzt.

Gruß,
    Brougs78

• Hi,

also ich hab mit VDR 1.4.45 das Problem, das Enigma mir das Log vollschreibt:

Code
    Apr  9 17:51:33 linvdr-1 user.err vdr: [3548] text2skin_Enigma: no translation found for 'Summary' in language 1 (Deutsch)

Konnte man "früher" nicht mal selbst bei den Übersetzungen Hand anlegen? Also momentan finde ich es nicht...

HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

• Hallo,

ich weiß das passt gerade nicht zur aktuellen Diskussion aber, da der Titel doch heißt "Alles rund um Enigma" kann ich doch nicht ganz so falsch sein. :)
    Und zwar, woran kann es liegen dass einfach nicht die ttf font angezeigt wird, sondern nur die Standard VDR Font (sowohl bei der v0.3a als auch bei der v0.4pre-7) ... hab mich schon durch Google, das Forum etc gewälzt aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Symlinks sind richtig gesetzt.
    An was könnte es liegen?

mfg

1200Mhz Tualeron - 768 MB RAM - 80 GB Cuda V - DVB-S 1.5 4MB - Nexus 2.1 [size=7](LNBShare) - Nova-S [size=7](LNBShare)[/size] - GLCD 240x128 - IR-Einschalter Rev.4 - LinVDR 0.7 - Panasonic TH-42PV71F - Yamaha RX-V359 - Logitech Harmony 525
    Registered VDR-User #334[/SIZE]

• Hi!

Scorp: Habs mir auf die TODO geschrieben. Selbst Hand anlegen kann man bei der Enigma.trans

nordlicht: Würde ich auf jeden Fall übernehmen den gepatchten Font. Könntest du den Link nochmal posten, denn du hast hier leider auf ein Gif verlinkt. Danke für den Hinweis auf jeden Fall.

.loop.: Könnte mir nur vorstellen dass du ev. kein Freetype installiert hättest. Da sollte es auf jeden Fall Log-Einträge geben wenn das Laden des Fonts nicht funktioniert.

Gruß,
    Brougs78

• Hi,

Original von gromit
    nordlicht

Mal kurz OT:
    Wie ändert / erstellt man eigendlich TrueTypeFonts ???

ich antworte mal:
    z.B. mit einem Font-Editor, ich habe FontForge benutzt.

Gruss, Uwe ... :)

:whistling: my toys

Reserve/Ausmusterung: M3N78-VM+LE1200, TT-6400S2+TeViiS464+SatixS2pci; aptosid_amd64:3.7-6, VDR 2.0.5 ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!