QuoteEv. werde ich im nächsten Patch text2skin konservativer machen, dass es früher auf den Standardskin zurückfällt
Bloß nicht, dat lüppt schon so bei allen
(Ich red mich gut, mit meinem 4 MB )
gruß chrisz
QuoteEv. werde ich im nächsten Patch text2skin konservativer machen, dass es früher auf den Standardskin zurückfällt
Bloß nicht, dat lüppt schon so bei allen
(Ich red mich gut, mit meinem 4 MB )
gruß chrisz
QuoteOriginal von Brougs78
Und weiter gehts: hier die neue Pre7 von Enigma-v0.4[Blocked Image: http://brougs78.vdr-developer.org/tmp/Enigma-0.4pre7.jpg]
Mal eine kurze Frage, ich bin Umsteiger von VDR 1.3.27 und Enigma:
Diese Icons in der Menüansicht sehen so komplett anders aus (nicht farbig und eher unschöner als die von Enigma). Warum wurden die geändert? Lizenzen?
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit der aktuellen Version. Wenn ich eine Aufnahme ansehe und die dann so ne halbe Stunde läuft und ich dann OK drücke erscheint im Log:
QuoteFeb 16 17:22:37 linvdr-1 user.debug vdr: [3596] Text2Skin: replayInfo display update thread started (pid=3596, tid=3596)
Dann startet der VDR neu. Hat jemand ne Idee was das sein kann. Vielleicht text2skin extensions wegen dem Aufnahmedatum.
Wobei es ja direkt nach dem Start der Wiedergabe klappt...
Hallo Brougs78
Es sieht auch so aus bei mir wie in dem Bild Oben Danke für deine Hinweise.
Es geht gut und sieht wirklich sehr gut so aus. Da der Plazt Rechts so sauber ausgenutzt wird. Das mit den Fonts und Icons. Es geht verstehen tuen ich es aber nicht mehr. Ich habe es auf einem Testsystem text2skin und themes komplet kopiert und siehe da es geht nicht wie erwartet.... Ist aber erledigt.
Darf ich ein Wünsch aussern könnten die Bilder von epgimage auch in deinem Skin hinein kommen oder gibt es da wieder Probleme mit dem Speicherplatz im OSD. Das ist sowieso ein engpasst. Wenn ich an HDTV denke wird sowieso alles überdacht werden. Oder .
Vielen Dank
Gruss Pat
EPGimages geht wohl nicht, das das Skin so schon an der Kapaziätsgrenze arbeitet. Höchstens mit einer gemoddeten 4MB Karte.
Für HDTV braucht es sowieso andere Karten.
Ja, und hoffentlich hauen die da 512 MB auf die Karte drauf
2MB, wer kann denn schon mit 2MB arbeiten?
Hi!
chrisz: Also das frühere zurückfallen auf den Standardskin würde nicht die 4MB-Karten beeinflussen. Die würden immer mit beliebiger Auflösung funktionieren.
Das mit den Abstürzen ist seltsam. Hier läuft der Skin ohne Probleme. Aber ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen. Kannst du das genauer eingrenzen? Nur gewisse Filme, jedes Mal ... ???
franzose: Die Icons hat größtenteils ein Enigma-User bereitgestellt. Die alten Logos waren ja von irgendwoher und relativ unstimmig verglichen miteinander (Farben, Stil). Die aktuellen Logos finde ich da wesentlich besser, da sie die gleiche Farbpalette verwenden und vom Stil her eigentlich ganz gut zusammen passen.
pat: Ich werde mir das wegen den EPG-Bildern nochmal anschauen. Da solltet ihr aber nicht zu viel erwarten rein Qualitativ. Damals gab es Probleme dass das ganze dann extrem langsam wurde und falls ich das nicht in den Griff bekomme werde ich es nicht einbauen.
Gruß,
Brougs78
Zu den EPG-Bildern:
Ich weiß zwar nicht genau, wie das aussieht oder auszusehen hat, aber ich habe einfach mal testweise in der erweiterten Aufnahmeansicht (Aufnahmen -> eine ausgewählt -> Blau) das Bild (Lupe) gegen ein 80x80 Pixel großes, 16 farbiges Bild (Amazon DVD-Cover) der Aufnahme ersetzt und das Skin entsprechend geändert. Das war zwar qualitativ nicht hochwertig, aber sah nicht schlecht aus! Beispielsweise könnte man auch anstelle des Senderlogos (Live TV -> Ok) ein Bild zum aktuellen EPG-Eintrag anzeigen. Das könnte sogar eine Größe von 200 Pixel (glaube ich) haben. Da wäre ja schon Platz. Nur eben nicht in den Übersichten, sprich: Übersicht über die Aufnahmen bzw. Übersicht über EPG. Da wäre die Frage, ob man den Scrollbereich also die Liste nicht etwas verkleinern könnte, um so oben Platz für ein 80x80 Bild zu schaffen ähnlich der erweiterten EPG-Anzeige. Ist das technisch überhaupt möglich? Also findet man Unterstützung im Text2Skin bzw. kann meine 2MB-Karte das darstellen? Meiner Meinung nach sollte das gehen,
denn wenn es in der erweiterten EPG klappt, warum hier nicht? Fände das echt schon eine tolle Erweiterung. So könnte man Symbole für einzelne Ordner einrichten, wie "Die Simpsons" oder ein Symbol für Kinder. Mit Imagemagick könnte man die Bilder sogar in den enigma-Farben einfärben...
Fänd ich ne sehr tolle Sache.
DMH
:moin,
habe eine Problem mit dem gepatchten und ungepatchtem Text2skin aus dem CVS:
ERROR: /usr/lib/vdr/libvdr-text2skin.so.1.3.42: undefined symbol: exif_data_get_byte_order
vdr 1.42 mit BP build 19
Hat jemand einen Tip ?
Hi!
Das hat dann zwar eigentlich nichts mehr mit Enigma zu tun, aber ev. ist das ein Problem mit ImageMagick, denn exif... lässt irgendwie auf ImageMagick schließen. Teste mal ohne ImageMagick dafür mit Imlib.
Gruß,
Brougs78
Jo, das wars. Mit Imlib2 ist alles in Ordnung.
Der Vollständigkeit halber: Geiles Skin !
Brougs78
Ich hab' nochmal nachgeguckt.
Der VDR läuft als root, sowohl mit dem switch "-u root" als auch direkt per Shell aus root. Kann also daran nicht liegen. Version ist die 1.3.40 mit BP vom 2006-01-23.
Leider immernoch das gleiche. Ich habe hier gar keine Logos.
Hi!
dmh: Sorry, fast vergessen: Also die EPG-Bildchen laufen grundsätzlich schon mal, allerdings habe ich ein kleines Problem derzeit, dem ich noch auf den Grund gehen muss ... k.A. wo ich da was vermurkst habe.
Ein Nachteil an den EPG-Bildern ist eigentlich, dass das nur für die Sender geht, für die man den EPG extern einspeist ... aber ansonsten sieht es ganz OK aus.
Deine anderen Anregungen sind mit text2skin kaum umzusetzten. Das mit den EPG-Bildern im in der Live-Ansicht würde zwar gehen, aber das fände ich nicht so ideal ... da finde ich das Icon des Senders doch besser.
pinky666: Ander Skins mit Logos funzen? Irgendwie fällt mir dazu nichts ein. Muss eigentlich ein Problem mit den Rechten sein.
Gruß,
Brougs78
Ich hab' jetzt mal von HAVE_IMAGEMAGICK=1 auf HAVE_IMLIB2=1 umgestellt und zusätzlich t2s nochmal neu ausgecheckt und den extension-Patch benutzt. Jetzt geht's. Komisch das ganze.
HI!
QuoteOriginal von Brougs78
pinky666: Ander Skins mit Logos funzen? Irgendwie fällt mir dazu nichts ein. Muss eigentlich ein Problem mit den Rechten sein.
Jepp! Schau mal nach ob bei den betreffenden Unterverzeichnissen in Deinem /etc/vdr/plugins/... auch überall das "x"-bit gesetzt ist. Dann klappts auch mit den Logos. Ist ein altes bekanntes Problem - werden die Coder wohl nicht so schnell "lösen"
Ciao,
BC
QuoteOriginally posted by Scorp
Brougs78Hi,
ich hab ein kleines Problem mit der aktuellen Version. Wenn ich eine Aufnahme ansehe und die dann so ne halbe Stunde läuft und ich dann OK drücke erscheint im Log:
Dann startet der VDR neu. Hat jemand ne Idee was das sein kann. Vielleicht text2skin extensions wegen dem Aufnahmedatum.
Wobei es ja direkt nach dem Start der Wiedergabe klappt...
Sorry das ich mich schon selbst zitiere...
Brougs78
Kannst Du mir nen Tipp geben was ich am Text2skin Source ändern muß, damit die ReplayInfo wieder in der "ursprünglichen Form" angezeigt wird? Ich bekomme damit immer VDR Neustarts wenn ein Film man 30 Minuten gelaufen ist. Wenn ich vorher das Hauptmenü aufmache passiert das nicht. Ein Tipp was ich da ändern muß wäre nett.
Danke
EDIT: Auch wenn das Hauptmenü vorher aufgerufen wurde schmiert der VDR ab.
Hi zusammen,
ich hatte ein paar Post vorher mein Datumsproblem beschrieben. Läuft natürlich einwandfrei. Ich hatte an den vdr-Sourcen etwas rumgepatched und dann nur "make" gemacht und die neue vdr nach /usr/bin kopiert. Hatte gedacht, dass ich die Plugins nicht neu kompilieren muss. Aber gestern hatte ich mal alle wieder neu kompiliert und jetzt funktioniert das Skin super und sieht meiner Meinung nach am Besten aus - ganz zu schweigen von den Features...
Kann es sein, dass man die Plugins neu kompilieren muss, wenn man an den Headerdateien des vdrs rumändert? Oder sollte man generell auch bei Änderungen an den c-Dateien stets die Plugins neu kompilieren?
Beste Grüße DMH
Hi,
also ich hab jetzt mal den "ReplayInfo" Part der Version 7 gegen die Version 6 im Skin ausgetauscht. Nun scheint der VDR keinen Neustart mehr hinzulegen. Allerdings habe ich das erst 2x 30 Minuten getestet...
Hi!
dmh: Oh, schön zu hören.
Scorp: Anscheinend ist das wieder ein Problem das nur du hast ... was läuft da nur schief.
Sorry, hatte ganz darauf vergessen diesen Teil zu posten. Wenn das in der Version 6 nicht abstürzt ist das etwas seltsam, denn da hat sich zu Version 7 nichts getan denke ich oder? Hast du nicht immer noch die getrennte Anzeige von Aufzeichnungsdatum und Namen?
In Version 5 ist auf jeden Fall die "alte Anzeige" drinnen.
Gruß,
Brougs78
In V7 war die Anzeige getrennt. In V6 oben alles in einer Zeile. Den Teil hab ich jetzt wieder ins aktuelle File reinkopiert und nun scheint es zu laufen.
Das blöde ist ja, das das direkt nach dem Start der Wiedergabe einwandfrei funktioniert und dann wenn etwa eine halbe Stunde kein ReplayInfo aufgerufen wurde der Absturz kommt.
Das Log ist auch nicht aussagekräftig. Ich hoffe das es nun läuft...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!