Media-Box von Pearl

• Habe heute den IDE-Anschluß getestet, leider werden weder CD-Rom, 2,5"-HDD noch IDE2CF-Adapter mit CF-Karte erkannt !

Gruß
    Lümmel

LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

• Was ich auch noch gesehen hab, man kann 2 USB Geräte connecten! Das eine extern und wenn man die Box offen hat ist hinter dem USB connector noch eine, welche aber nicht gelötet ist ;)

Es bedankt sich

DerFalk

Original von DerFalk
    Wenn man sich das hier anschaut:

http://www.sigmadesigns.com/products/envision.htm

stellt man fest das es die selbe Platine ist!

Achne ;) das war doch schon vorher klar

Gruss
    AleX

Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Original von DerFalk
    Jo, einer der ersten Postings, i know :)

Ich als Neuleser frag mich sowieso schon seit den ersten Lieferungen der Box, ob es nicht Sinn macht, diesen Thread zu beenden und einen "Technik-Thread" zu öffnen.
    Langsam blick ich nicht mehr durch :D

aber ich weissnix

• Hi Leute,

wird es diesen Technik-Thread geben oder bleiben wir hier ?

Könnte mir einer von euch libenswürdigerweise die Firmware-Datei von der Neuston-Box zukommen lassen ?
    Wenn ich (bei stromloser Pearl-Box) über die Neuston-Software auf "Firmware Update" klicke kommt nach ein paar Sekunden nur "No new updates available" !

Grüße
    Lümmel

LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

• Mir gehts primär eigentlich darum, in welcher der Dateien die unterstützten Videoformate drinnstehen, bzw. wo ich die Zuordnung VDR=MPEG2 (oder so ähnlich) nachtragen könnte!
    Denn angezeigt bekomme ich sie schon auf der Box, nur beim abspielen kommt die Meldung "Unknown format".
    Ändere ich die Endung von VDR in MPG oder MPEG, dann wird die Datei ohne Probs abgespielt.

Gruß
    Lümmel

Edited once, last by luemmel (April 5, 2005 at 11:08 AM).

• Hi,
    das hat nichts, aber auch garnichts mit der firmware zu tun ...
    Wiederholt (z.B. hier auf Seite 11) hab ich beschrieben, wie man z.B. mit oxyl VDR-Dateien abspielen kann.
    Gruss
    Burkhardt

• burki , na sagen wir halb & halb ;)
    Die Box schaut sehr genau auf die Datei Endungen , d.h. sie entscheidet wohl schon direkt nach dem Mausklick was mit der Datei als nächstes zu tun ist nach dem laden ( im Browser anzeigen , Datei abspielen , etc) .
    Die Headerinfos (Mime Types) die der Webserver dabei mitschickt scheinen ihr völlig egal zu sein.

vdr1 : Duron 900, K7SOM+, 512Mb, TT 1.5, linvdr 0.7 + MT20050518
    vdr2 : Intel D945GCLF2 + 2GB , Nexus-S , Ubuntu 8.04 , vga2scart

• Hi,
    fuers Abspielen der VDR-Dateien ist die firmware voellig egal, da der mime-type (mpeg) ja eh in allen Versionen integriert ist (und ja, er wird durchaus benutzt).
    Erkennung geschieht auch nicht allein aufgrund der Dateiendung, da (das Problem hab ich ja auch schon x-mal beschrieben) "gefakte" VDR-Dateien/Streams als MPEG1 erkannt werden --> Tonspurauswahl faellt z.B. flach ...
    Gruss
    Burkhardt

• Hi,

habs jetzt doch geschaft, die Firmware mit der Neuston-Software runter zu laden !
    Mußte nur einen Rechner nehmen der noch "Jungfreulich" war, also noch keine Box dran hing :)

Gruß
    Lümmel

Edited once, last by luemmel (April 6, 2005 at 8:10 AM).

• hi

habe dann mal aus neugier pei pearl angerufen, ob der termin von lieferschein für die box noch stimmt, angegeben war kw15.

die nette dame sagte am telefon das es sich leider auf kw18 verschoben hat.

bin aber überlegen die ganze sache zu stonieren ?

gruß
    the_king_

:hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

• hi

sösele, habe mir gerade ein showcenter über ebay ersteigert, pearl werde ich stornieren.

ist zwar nicht ganz das gleiche aber auch was zum basteln ;)

bin noch am überlegen ob ich die 54mbit karte behalten sollte.....

gruß

the_king_

:hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

• Hallo,
    da ich gerade auf die schnelle den button zum "thema abbonieren" nicht gefunden habe, stelle ich mal ne subtile frage um in den verteiler zu kommen:
    ;)
    Wie ist denn der stand der dinge nach 13 seiten thread???

nachdem hier ja zig strem-client-links aufgeführt sind, scheint die auvisio-pearl-box ja immer noch der deutliche preis-leistungs-sieger zu sein.

Die box wurde übrigens auch in der letzten audiovision getestet. Bild- und Tonquali waren wohl nicht so berauschend, aber ich habe den test im kiosk nur überflogen.

Nun haben einige eine andere firmware aufgespielt. Entstehen dadurch auch "echte" Vorteile (außer besserem Deutsch)?

Was kann die Box denn "ungetunt" in Zusammenhang mit unseren vdr´s? Unda an was wird denn zur zeit noch gebastelt?

Grüße,
    champpain

VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!