Media-Box von Pearl

• Hallo, ich verfolge diesen Thread mit Spannung seit Januar (und seit Samstag als stolzer Besitzer einer Box).
    Ich möchte hier nicht OT werden , daher die Frage : Wolllt ihr alles rund um diese Box hier diskutieren oder nur den Umbau als Vdr Client ?

vdr1 : Duron 900, K7SOM+, 512Mb, TT 1.5, linvdr 0.7 + MT20050518
    vdr2 : Intel D945GCLF2 + 2GB , Nexus-S , Ubuntu 8.04 , vga2scart

• super randy,

Danke für die bilder.
    Ich denke ein repository mit fotos reicht.
    Würdest du so nett sein den Cypress-Chip neben dem PCMCIA-Sockel nochmal mit mehr Pfeffer zu fotografieren. Ich denke das ist der USB-Chip. (Idee wäre mal zu suchen ob es vielleicht einen pinkompatiblen USB2.0 Chip gäbe den man evt. tauschen könnte.)

Gruss

Adama ;)

edit on //

scheint der SL811HS zu sein...

edit off //

Edited once, last by Adama (March 30, 2005 at 8:52 AM).

Original von Eddy_
    Wolllt ihr alles rund um diese Box hier diskutieren oder nur den Umbau als Vdr Client ?

Servus Eddi,

Ich denke der Umbau wird weit mehr als nur "nur" sein. Was meinste denn sonst noch darüberhinaus???

Gruss

Adama ;)

• Hi,

hoffe, meine Pearlenbox kommt diese Woche auch endlich :]

Hat von euch schon einer Versucht eine Festplatte oder ein CD/DVD-Laufwerk in der Box anzuschließen und auch darauf Zugriff ?

Gruß
    Lümmel

LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

Edited once, last by luemmel (March 30, 2005 at 9:22 AM).

• USB Platte testen ist heute Abend dran .
    Was mich an dem Teil nervt ist das Knäckebrot das sie FB nennen .... da wäre ich über einen One-For-All Code dankbar.
    Ich betreibe das Teil im Schlafzimmer , daher war WLAN ein Muss. Leider hatte ich mit der pearl Wlan Karte grosse Probs (werde sie zurückschicken) , mal wurde sie erkannt mal nicht. Habe jetzt eine ältere 11MB/s Enterasys /Cabletron Karte drin , die läuft ohne Mucken. Allerdings wäre mir 802.11g schon lieber sonst ist das immer so ein Zitterspiel.

vdr1 : Duron 900, K7SOM+, 512Mb, TT 1.5, linvdr 0.7 + MT20050518
    vdr2 : Intel D945GCLF2 + 2GB , Nexus-S , Ubuntu 8.04 , vga2scart

• Jau USB Platte hatte ich gestern mal dran. Die Platte wird erkannt und ich kann auch drauf zugreifen. Nur haken die avi Files, die von der Platte gespielt werden oder bleiben ganz stehen. Die gleichen Files laufen über Netzwerk ohne Probleme.

Original von Eddy_
    USB Platte testen ist heute Abend dran .
    Was mich an dem Teil nervt ist das Knäckebrot das sie FB nennen .... da wäre ich über einen One-For-All Code dankbar.
    Ich betreibe das Teil im Schlafzimmer , daher war WLAN ein Muss. Leider hatte ich mit der pearl Wlan Karte grosse Probs (werde sie zurückschicken) , mal wurde sie erkannt mal nicht. Habe jetzt eine ältere 11MB/s Enterasys /Cabletron Karte drin , die läuft ohne Mucken. Allerdings wäre mir 802.11g schon lieber sonst ist das immer so ein Zitterspiel.

Ich bezog meine Frage eigentlich auf den im Gerät befindlichen IDE-Anschluß - sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt hatte.

LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

• servus luemmel,

zuerst müssen wir die Anschlussbelegung der onboard-schnittstelle oben links auf dem mobo finden. da ist der anschluss für 5 und 12 Volt. momentan läuft die box nur auf 5 volt, was nur für laptopplatten ausreichen würde..

gruss

adama ;)

Original von Adama
    .....was nur für laptopplatten ausreichen würde..
    gruss
    adama ;)

eine 3.5"-Platte dürfte auch schwerlich in die Kiste reinpassen :)

Was anderes: hat es jemand geschafft, VDR-Dateien ohne Umbenennung in .mpg anzuschauen ?
    Angezeigt werden die 001.vdr bis 00x.vdr ja schon, nur ein Start bringt bei mir immer ein "unknown format" raus ?
    Im oxylforum bin ich auch noch nicht weitergekommen.
    burki.. du hast doch offensichtlich mehr oxyl-Erfahrung. Vielleicht weißt Du Rat ?

Danke, jo01

Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

• Hi,

Vielleicht weißt Du Rat ?

warum fragst Du mich ? Ihr bekommt doch spaetestens heute abend eine niegelnagelneue Firmware ...

Wenn Du bei php bleiben magst --> z.B.:

in oxyl_showvideo.php ...
    Wenn Oxyl-Box benutzt wird muessen natuerlich auch die Kernscripte und die oxyl_video_main.php angepasst werden.
    In dontplay werden Dateien wie z.B. marks.vdr , summary.vdr, ... ausgeschlossen.
    Ebenso ist bei files > 2 GB (wenn man z.B. ein ISO-File in /video/... erstellt hat) einiges zu beachten (php > 4.x, Apache > 2.x ...).
    File wird als MPEG1 erkannt --> Tonauswahgl funktioniert nicht.
    Zwischen 2 Files greift der Cache der Box (weiss aber nicht, wie das beim Perlen-Teil realisiert ist) massiv ein, d.h. ein nicht gerade kleiner Break ...

Weiteren support kann ich nicht liefern, da ich nur kleine Teil von oxyl benutze.
    Gruss
    Burkhardt

Original von burki
    Hi,
    warum fragst Du mich ? Ihr bekommt doch spaetestens heute abend eine niegelnagelneue Firmware ...

bei der Geschwindigkeit und Kenntnisse mancher board-Mitglieder würde mich das echt nicht wundern ;)
    Aber so schnell schießen die Preussen nicht.

Wenn Du bei php bleiben magst

nur solange bis ich tiefer in die Materie der Perlenkiste eingestiegen bin.
    Sie ist echt interessant, finde ich, das Richtige für "leise" Räume, mal sehen was noch alles in dem Thread passiert.
    Vielleicht macht ja jemand ein Bastelthread auf ;)

Erstmal Danke burki, für deine Hilfe
    jo01

Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

Edited once, last by jo01 (March 30, 2005 at 11:36 AM).

Original von jo01

eine 3.5"-Platte dürfte auch schwerlich in die Kiste reinpassen :)

Danke, jo01

servus jo01,
    das war auch garnicht der hintergrund...
    wenn man die interne ide-schnittstelle aufmacht, dann will man sicher die beiden ide-kanäle nutzen (also festplatte und dvd-laufwerk).
    und das geht nun wirklich nicht mehr in das Gehäuse hinein.

Gruss

Adama ;)

• abend

habe gerade die bestätigung bekommen das das paket an die post übergeben wurde.......

leider steht die box auf "R" :wand

werde mir dann erstmal die wlan karte an die wand nageln

bin mal gespannt wie lange ich warten kann, bis alles da ist

gruß

the_king_

:hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

• Bei mir das gleiche, hatte mich schon gefreut, aber nur die WLan Karte :( :( :(

Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

Original von daz

Bei mir das gleiche, hatte mich schon gefreut, aber nur die WLan Karte :( :( :(

Tja, ich habe nur die Box und keine wlan Karte bestellt und habe genau nix gehört und bekommen.

Gruß Martin

-------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

• Ich hab heute die Box und die WLan-Karte bekommen, leider hat das 3er-AV-Kabel nen Kabelbruch in einem der beiden Video-Cinchstecker.

War schon am zweifeln, ob die Box überhaupt funktioniert.

Habs dann gemerkt und behoben.

Nur mit der Oxyl-Software hab ich meine Schwierigkeiten, das DOS-Fenster was da aufgeht bleibt offen, wenn ichs zu mache bekommt die Box keine Daten mehr !
    Lässt sich das iergendwie ändern, damit das DOS-Fenster nach dem Start des Apache's wieder zugeht ?

Grüße
    Lümmel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!