Bestimmte Soundkarte gesucht

• Hallo,

ich suche für meinen VDR eine Soundkarte mit bestimmten Merkmalen, die ich leider in der Kombination noch nicht gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hintergrund ist, dass ich meinen VDR via SPDIF an meinen Verstärker angeschlossen habe. Bisher Coax, jetzt - da Verstärker nur einen Coax-Eingang hat und mein Arbeits-PC auch nur Coax hat und da mit ran muss - brauche ich eine optische Verbindung. Wandler ist mir zu viel Geraffel im Regal, Ext.-Board scheidet bei der Nexus aus, dran rumlöten will ich auch nicht, also ist mir Soundkarte mit opt. Ausgang und bitstreamout eingefallen, mit der neuesten Version sollte das ja auch ohne interne SPDIF-Verbindung gehen.

Ich habe aber gleichzeitig vorne einen Kopfhörer- und Mikroanschluss am VDR, der als interne Lösung - Pfostenstecker direkt auf Soundkarte - ausgeführt ist. Also Nexus->Soundkarte->Ausgang vorne.

Billige Karten mit opt. Ausgang gibt's öfter, die Terratec Aureon 5.1 bekommt man überall nachgeworfen, ebenso andere Designs auf CMI8378-Basis. Die haben alles, was ich brauche, bis auf eben den internen analogen Ausgang.

Kennt einer eine Karte, die das alles erfüllt und nicht zu teuer ist? Und nein, Lösungen mit irgendwelchen Loopback-Kabeln außerhalb des Gehäuses gefallen mir nicht so.

Danke,
    Andreas

EDIT:
    [Blocked Image: http://www.my-smileys.de/smileys2/bonk.gif] Erst nachdenken, dann posten... Warum schließe ich eigentlich nicht den Analog-Ausgang vorne direkt an der Nexus an??? Oahuah! :rolleyes:
    Mods, bitte das hier löschen, bevor die Nachwelt davon erfährt...

VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

Edited once, last by andreas_h (January 4, 2005 at 5:48 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!