Timer von mehr als 24h möglich?

• Moin,

kurze Frage: Ist es möglich, einen Timer zu programmieren, der länger als 24 Stunden geht? Kann beim manuellen stellen über OSD ja nur Starttag und dann Anfangs- und Endzeit eingeben.

Hintergrund ist, dass auf 3sat ab 31.12. 7 Uhr ein Special "Pop around the clock" kommt, 24 Stunden Konzertmitschnitte usw. Endet ziemlich genau am Neujahrsmorgen um 7 Uhr. Um jetzt mit Reserven alles drauf zu bekommen, bräuchte ich einen Timer vom 31.12. 6:55 Uhr bis 1.1. ca. 7:20 Uhr. Geht das?

Ansonsten würde ich - habe ja sogar zwei Karten - zwei Timer programmieren, die sich leicht überlappen, und als Grenze was unwichtiges nehmen (um 19 Uhr kommt heute und um 20 Uhr Tagesschau).

Timer, die über die Mitternachtsgrenze gehen, sollten ja auf jeden Fall möglich sein, oder? Das Timeline-Plugin zeigt das zwar nicht richtig an, aber das ist ja egal, oder?

Bye,
    Andreas

VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

• man braucht übrigens keine 2 DVB karten wenn du eine Sendung mit Überlappung von 2 Timern aufnehmen lassen willst.

du kannst aber ja auch one Probleme 2 Aufnahmen zusammenschieben

mache einfach einen timer von 6:30 bis 24 Uhr und einen von 0Uhr bis 7:30

Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Edited 2 times, last by BlackKing (December 30, 2004 at 7:12 PM).

man braucht übrigens keine 2 DVB karten wenn du eine Sendung mit Überlappung von 2 Timern aufnehmen lassen willst.

Stimmt. Hatte ich nicht bedacht.

du kannst aber ja auch one Probleme 2 Aufnahmen zusammenschieben

Stimmt auch. Ist aber uncool. VDR ist cool. Passt nicht zusammen! :D

Bye,
    Andreas

VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

• du kannst auch streamdev-server aktivieren und dann mit wget den stream solange mitsaugen, dann haste eine lange datei

Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote

Original von mbc
    Als Tipp, natürlich:

von 6:30 - 24:00
    von 23:55 - 7.30

schön uberlappend ....

MFG
    Marco

die überlappung in der mitte ist völliger schwachsinn finde ich, die behindert doch nur das man es passend zusammenmachen kann.

Ich denke das im gleichen Moment wenn der erste timer endet der 2te anfängt, aber das teste ich kurz moment...

Aktuelle Systeme:

• Aktuelle Systeme:

Original von Hulk
    Hi,

alternative kann der laufende Timer auch nachträglich im Endzeitpunkt editiert werden,
    und damit sind auch Aufnahme über 24 h möglich.

Andreas

Das ist die beste Idee von allen Ideen in diesem Post und deswegen ==> 1. Preis :welle

Aktuelle Systeme:

Edited once, last by BlackKing (December 30, 2004 at 7:30 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!