Moin zusammen,
ich habe mir nun extra ein ASUS A7V8X-X mit einer Samsung SP1614N gekauft, da ich annahm das mein MSI mit nForce Probleme macht.
Nun wollte ich das LinVDR (0.7) installieren, beim Einrichten der Festplatte stürzt jedoch das Setup Programm mit einem Kernelpanic ab.
Eine Installation auf einer kleinen Platte (6GB) konnte durchgeführt werden. Jedoch nachdem das System gebootet wurde hängt es sich beim Loginprompt auf. Dann dachte ich vieleicht ist die Version 0.6 besser, da bekomme ich nach der Installation allerdings die Meldung das System bekommt Fehler und legt sich für 2 Minuten schlafen. Das hatte ich auf dem MSI Board auch.
Ich habe nun angefangen nicht benötigte HW rauszuschmeißen (wie USB, Modem, LPT, etc.). Dann habe ich versucht die Interrupt festzulegen. Es hat alles nichts geholfen. Was ich festgestellt habe, die FF Karte wird als Network Kontrolller im Bios erkantn.
Ein Versuch mit CT'VDR lief auch nicht. CT'VDR 3.1 lief wenigstens einigermaßen auf dem vorherigen Board.
Ich habe hauch mit der Prozessor Taktung rumgespielt hat aber auch nichts genützt.
Wer kann mir helfen. Bin schon am verzweifeln. Dachte mit der neuen Ausstattung läuft es sofort.
Möchte am liebsten LinVDR da es klein ist und ich es gut konfigurieren kann.
Ausstattung
FF Sat-Karte TT 1.5
Budget DVB-T Karte Technisat AirStar 2 TV PCI
Elsa Winner PCI Karte (da kein AGP 1.5V) vorhanden
2800 Athlon