LinVDR stürzt bei Inst. ab

• Moin zusammen,

ich habe mir nun extra ein ASUS A7V8X-X mit einer Samsung SP1614N gekauft, da ich annahm das mein MSI mit nForce Probleme macht.
    Nun wollte ich das LinVDR (0.7) installieren, beim Einrichten der Festplatte stürzt jedoch das Setup Programm mit einem Kernelpanic ab.

Eine Installation auf einer kleinen Platte (6GB) konnte durchgeführt werden. Jedoch nachdem das System gebootet wurde hängt es sich beim Loginprompt auf. Dann dachte ich vieleicht ist die Version 0.6 besser, da bekomme ich nach der Installation allerdings die Meldung das System bekommt Fehler und legt sich für 2 Minuten schlafen. Das hatte ich auf dem MSI Board auch.

Ich habe nun angefangen nicht benötigte HW rauszuschmeißen (wie USB, Modem, LPT, etc.). Dann habe ich versucht die Interrupt festzulegen. Es hat alles nichts geholfen. Was ich festgestellt habe, die FF Karte wird als Network Kontrolller im Bios erkantn.

Ein Versuch mit CT'VDR lief auch nicht. CT'VDR 3.1 lief wenigstens einigermaßen auf dem vorherigen Board.
    Ich habe hauch mit der Prozessor Taktung rumgespielt hat aber auch nichts genützt.

Wer kann mir helfen. Bin schon am verzweifeln. Dachte mit der neuen Ausstattung läuft es sofort.
    Möchte am liebsten LinVDR da es klein ist und ich es gut konfigurieren kann.

Ausstattung
    FF Sat-Karte TT 1.5
    Budget DVB-T Karte Technisat AirStar 2 TV PCI
    Elsa Winner PCI Karte (da kein AGP 1.5V) vorhanden
    2800 Athlon

--------------------------------------------------------------------------
    :wand Wenn es mal läuft soll es ein AV8X-X mit TT Sat-Karte und DVB-T Skystar Karte und einem LinVDR sein.

Edited once, last by rex (December 30, 2004 at 12:51 PM).

Original von rex
    Moin zusammen,

Moin allein ;)

Wer kann mir helfen. Bin schon am verzweifeln. Dachte mit der neuen Ausstattung läuft es sofort.
    Möchte am liebsten LinVDR da es klein ist und ich es gut konfigurieren kann.

Dann versuchs mal mit der 0.5er - auf welcher Kiste auch immer ich die installiert hab - die lief ;)

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Hallo HJS,

ich habe diese Versionen benutzt weil dort die aktuellen Treiber für meine DVB-T Karte dabei waren.

Ich werde diese Version mal laden und installiern.

Kann ich auf die 0.5 Version die aktuellen DVB Treiber laden und den aktuellen VDR 1.3.x?
    Ist das das für einen Newbie schwierig, oder ist das nur ein entpacken?

Wie ich gesehen habe benutzt Du auch einen relativ neuen VDR.

Grüße Rex

:wand Wenn es mal läuft soll es ein AV8X-X mit TT Sat-Karte und DVB-T Skystar Karte und einem LinVDR sein.

Original von rex
    ich habe diese Versionen benutzt weil dort die aktuellen Treiber für meine DVB-T Karte dabei waren.

Besser ersma mit einer Karte schauen können als nix oder ? ;)

Ich werde diese Version mal laden und installiern.

Eine weise Entscheidung ;)

Kann ich auf die 0.5 Version die aktuellen DVB Treiber laden und den aktuellen VDR 1.3.x?

Wenn du nach Beiträgen der Herren Luzifer - DarkAngel und Mentox schaust , findest du die Antwort ;)

Ist das das für einen Newbie schwierig, oder ist das nur ein entpacken?

N Tick schwieriger ...

Wie ich gesehen habe benutzt Du auch einen relativ neuen VDR.

Jo - so neben den Working Versionen . Wenn der nich will , wie ich will , schmeiß ich LinVDR an ;)

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Moin,

war bei mir genauso.

habe dann einiges probiert, ohne Erfolg.
    Bei der manuellen Installation hatte ich dann die
    Erleuchtung.

Beim einbinden des CD-LWs passierte ewig garnichts und dann eine Kernel Panic. Anderes CD-LW benutzt, läuft.

Nachtrag: Mein "Absturzkandidat" ist ein Mitsumi FX120T. Zur Strafe habe ich es jetzt gegen ein DVD-Rom ausgetauscht, damit klappt auch die Installation ohne Probleme.

-- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --

Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

Edited once, last by magicteddy (January 10, 2005 at 4:44 PM).

• Hi,

bei mir gab es ein Problem, weil das DVD Laufwerk nicht hdc war.
    Also als Master am zweiten IDE Port gebaut -> läuft.

Ansonsten : Mal überprüfen ob die Festplatte richtig erkannt wird, vielleicht im Bios mal auf "Auto" stellen.

DVB Karte wirk vom meinem Bios auch als Network Controller erkannt, hat nie gestört (vor allem mich nicht ;) )

Und nach dem ersten Start würde ich erstmal gar keine Plugins aktivieren, dann kann man besser sehen ob der VDR läuft.

Gruß
    Michael

https://www.netzwerkblog.info

1 x yaVDR 0.61, DVBSky S952 Dual, ASRock H61M-U3S3, 4GB Ram / NVidia GF 630 / Inter-Tech 2008V mit iMon Display / Atric V4

Edited 2 times, last by crashmaster (December 30, 2004 at 1:59 PM).

• Naja,

Sat habe ich noch nicht. Ich benötige gleich die DVB-T mit den neueren Treibern. DSAT Karte ist für die Zukunft gedacht.

Ist wohl etwas ungünstig.

• Muss irgendwie an dem Board liegen. Wenn ich im Bios Einstellungen vornehme läuft die Installation durch oder es gibt kernel Panic, hat irgendwie Probleme mit dem Prozessor, Stack o. ä.

LinVDR 0.5 bekomme ich nicht zur Installation. nach Kernel Auswahl bekomme ich dieMeldung Diskerror 80. Mal sehen ob ich ein anderes CD Laufwerk habe.

• Ich habe auch ein ähnliches Problem.
    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das es an meiner super neuen
    160 MB HDD liegt.
    Dieser Client sollte mit LinVDR 0.7 einer DXR3 und ner DVB-T mithilfe
    des neuen DXR3 Plugins als "only View" Client laufen.
    Bei der ersten installation stürtzte er mit einer Kernelpanik ab als noramlerweise
    das Einbinden der Laufwerke kommen sollte.
    Beim zweiten Versuch hat er das dann geschafft und ist dann beim booten eingefroren -
    wieder beim Einbinden der HDD.

Also vermute ich mal stark das es an meiner HDD liegt.
    Jedoch hatte ich vorher noch Windows 98 drauf laufen - ohne Probleme.
    Kann es vielleicht sein das die Festplatte einfach zu alt ist für LinVDR?

Gruß
    coke

VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2

Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7

VDR-User #1475

• Jo wenn nicht viel ändert und jedes mal andere Fehler um die Ohren gehauen bekommt ist es fast immer der Speicher :§$%
    Also RAM ist mein Favorit ;)

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Edited 2 times, last by Mr.N!ce (August 22, 2005 at 6:40 PM).

• Meine Vorschläge:

- IDE Kabel austauchen !!!
    - RAM testen !
    (- im BIOS alles möglich deaktiviern, Speicher-Timing auf slow, ..)

Gruß Wicky

PS rex: Änder mal deine Signatur. Entweder DVB-S und Skystar oder DVBT und Airstar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!