dvd-brenner suche

• frohe weihnachten leute.

ich hab mich nun entschlossen, nen dvd brenner in meinen vdr einzubauen.
    dieser soll natürlich beim abspielen von dvds sehr leise sein und neben multinorm auch noch double layer unterstützen. geschwindigkeit ist nicht _so_ wichtig. sprich es muss kein 16x sein. 8x denk ich wäre ein guter kompromiss.

frage: welche brenner besitzt ihr? würdet ihr ihn empfehlen? oder eher abraten? was für einen brenner würdet ihr jetzt zu diesem zeitpunkt kaufen?

gruß micrix

• Nuja,

also ich hab mir persönlich nen Pioneer DVR-108 geholt.

Ein Test kann man hier nachlesen: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12190961.html

Da die Kiste nicht mal in der Nähe vom TV steht und ich eh nicht so gut höre, ist mir die Geräuschentwicklung eigentlich egal :)

Greets Olaf

P.S.: Ansonsten steht unten am Ende vom Testbericht noch die Alternative von LG.

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

• Hi!

Ich hab zu Hause einen LG 4082B 8x Brenner, der reagiert auf hdparm -E, ist dementsprechend leise zu stellen. Bis jetzt hat er auch noch keinen (ALDI-) Rohling verbrannt. Für Bekannte haben wir jetzt einen NEC 3500(B?) geordert. Der ist zu haben in drei Farben, soll erfolgreich Brennen und DualLayer-fähig sein. Der reagiert wohl nicht auf hdparm -E bei DVDs/CDDA, jedoch schein er dafür auf SET_STREAMING zu reagieren. Ist allerdings noch nicht angekommen, also hab ich ihn noch nicht selbst probiert. Er ist zudem auch günstig einzukaufen (~60€).

MfG
    mic

• Hallo micrix,

ich habe den LG 4082B im VDR und den 4163B in nem anderen Rechner (der auch unter Linux läuft). Beide Laufwerke sind schon von Werk ab sehr leise und können zudem mit hdparm -E nochmal runtergeschaltet werden (z.B. auf 8x, dann sind die Dinger bei mir so leise, dass sie vom Netzteil (zumindest das im VDR ist sehr leise, beim anderen Rechner reden wir lieber nicht drüber...) übertönt werden). Ich kann diese beiden Brenner also auf jedenfall weiterempfehlen.

Gruß,
    Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!