Hallo,
will meine CDs (Audio, DivX, VCD, SVCD) nicht mehr manuell sondern automatischen mounten und unmounten lassen.
vdrcd soll dann das zugehörigen Plugin starten. Das klappt auch schon recht schön, nur dass man das Medium manuell wieder umounten muss.
Hab in folgedem Thread schon einiges gelesen:
http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=20098&sid=
Kriegs aber irgendwie nicht richtig hin. Schreib mal kurz mein Vorgehen und dann meine Probleme.
Hab zuerst submount-2.4-0.9.tar.gz selbst entpackt und dann mit ./configure make und make install kompiliert.
so ging gar nix.
Dann hab ich mir für meine Suse 9.0 Pro und meinen Athlon die RPM packete runtergeladen. (War nicht sicher welche ich brauche, habe ich alle die ich gefunden habe downgeloaded)
submount-0.9-1SuSE9.i586.rpm
submount-2.4-0.9-1RHEL3-2.4.21-9.0.1.EL.athlon.rpm
submount-2.4-0.9-1RHEL3-2.4.21-9.0.1.EL-smp.athlon.rpm
Verzeichnis Yast mitgeteilt und mit diesem installiert.
Die fstab habe ich auf das abgeändert:
/dev/cdrom /media/cdrom subfs fs=udf:iso9660,ro,noauto,user,exec 0 0
/dev/dvd /media/dvd subfs fs=udf:iso9660,ro,noauto,user,exec 0 0
/dev/hdc /media/cdfs subfs fs=udf:cdfs,ro,noatuo,user 0 0
Meine Probleme:
Wenn ich meinen VDR neu starte, ihm eine DivX-CD gebe und vdrcd erkennt er die CD und startet den Mplayer. Genau so wies sein soll. Stoppe ich die Wiedergabe, ist auch alles perfekt. Film aus und ich kann die CD rausnehmen.
Wenn ich aber die CD nochmal einliege funktionierts nicht. vdrcd erkennt keine CD. Es funktioniert nur einamal nach einem Neustart des VDR.
Meine Fragen:
Was mache ich falsch? Muss ich submount noch irgenwo in den Runlevel einbingen. Wie?
Ist submount für mein Suse überhaupt das Richtige?
Hoff es kann mir jemand helfen.
Mfg Josef