Hallo MarcTwain,
auf die Basisinstallation von LinVDR0.7 habe ich jetzt den Patch
linvdr-0.7-mt-20041217.tgz aufgespielt und ...
Der OSD wird vollständig angezeigt.
Danke für Deinen Einsatz und die Mühe.
Gruß Kail
Hallo MarcTwain,
auf die Basisinstallation von LinVDR0.7 habe ich jetzt den Patch
linvdr-0.7-mt-20041217.tgz aufgespielt und ...
Der OSD wird vollständig angezeigt.
Danke für Deinen Einsatz und die Mühe.
Gruß Kail
Ich habe die 20041217 gerade über alle vorherigen Patches drübergespielt. Images mit Ton und mp3 mit livebild geht. Andere Sachen kann ich erst heute Abend testen, weil ich jetzt auf Arbeit muß.;(
Salvi, dankend
Als nächstes kommt noad 0.52 mit online-Modus...
Hallo MarkTwain,
Ich bin gerade dabei die Version von Gerstern ein zuspielen.
Könnte du dann mit noad auch den Patch jumplay und Icon und command einspielen.
/usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/export&
pgrep nicht gefunden?
Beim Start vdrrip fehlt ein pgrep auch das nach installieren mit debtool -i pgrep losst das problem nicht.
Danke für dein EInsatzt
Gruss Pat
QuoteOriginal von Salvi 5
Ich habe die 20041217 gerade über alle vorherigen Patches drübergespielt. Images mit Ton und mp3 mit livebild geht. Andere Sachen kann ich erst heute Abend testen, weil ich jetzt auf Arbeit muß.;(Salvi, dankend
So, Nachtrag. Bevor ich heute morgen zur Arbeit bin, habe ich zu Testzwecken noch den Skin HighTech[16] eingestellt. Jetzt bin ich zu Hause, die Farben des Skins sind noch ok, der Skin ist nicht vergrisselt. Fein. MP3 gestartet, kein Livebild. Mist. Bild angekuckt, kein Liveton. Mist. Skin auf ST:TNG gestellt. MP3 und Bilder tun wieder was sie sollen. Hightech 16 eingestellt. MP3 und Bilder tun auch was sie sollen.
Ich verstehe es zwar nicht, und weiß auch nicht an welcher stelle das Prob nun sitzt, es ist mie aber auch Wurscht, weil ich mit diesem Zustand gut leben kann.
Das DVD-Brennen probier ich erst morgen abend, weil ich jetzt (zugegeben etwas verfrüht) Gustje essen muss.
Salvi, ne Schere für den Pullover eingesteckt habend
Hi Salvi,
QuoteSalvi, ne Schere für den Pullover eingesteckt habend
schneid aber nich zu tief
Gruß
steini
QuoteDisplay MoreOriginal von pat
Hallo MarkTwain,Ich bin gerade dabei die Version von Gerstern ein zuspielen.
Könnte du dann mit noad auch den Patch jumplay und Icon und command einspielen.
/usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/export&
pgrep nicht gefunden?
Beim Start vdrrip fehlt ein pgrep auch das nach installieren mit debtool -i pgrep losst das problem nicht.Danke für dein EInsatzt
Gruss Pat
pgrep ist im letzten Patch drin.
Jump and Play wird dabeisein.
MarcTwain
Könntest Du auch OSDImage miteinbauen?
QuoteOriginal von pred8or
MarcTwain
Könntest Du auch OSDImage miteinbauen?
Hmm, das Image Plugin reicht nicht?
Update Verfügbar auf
http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr/MarcTwain/linvdr-0.7/
noad 0.5.2 hinzugefuegt mit online Scan
- /etc/init.d/runvdr angepasst
- Meldung: "Bad file Descriptor" ignorieren
Patch JumpAndPlay fuer noad
elchi Skin hinzugefuegt
ImageMagick 6.0.8 integriert
Vor Update alte ImageMagick Dateien loeschen:
rm /usr/lib/libMagick*
rm /usr/lib/libWand*
rm /usr/lib/libltdl*
Installation sonst wie in der ersten Meldung beschrieben.
Hi MarcTwain,
ich hab das Update installiert und es funktioniert alles super!
Vielen Dank!
Wäre es möglich das Plugin Yaepg-0.0.2 noch zur Verfügung zu stellen?
Ist zwar nicht so wichtig, aber schön wäre es doch.
Gruß
Jens
Hi,
ich hab die 20041218 jetzt auch drauf, läuft bislang problemlos. Ein Kommentar noch:
Quote/etc/init.d/runvdr angepasst
halte ich für eine nicht so gute Idee, weil viele diese händisch angepasst haben (lirc, graphlcd usw.), was dann übergebügelt wird...
Vielleicht nochmal getrennt (im Ursprungsposting/README) darauf hinweisen
Pit
OSDImage wäre um einiges schneller, hab leider keinen so schnellen Rechner und mit Image kommt beim Fotos anschauen kein richtiger Spaß auf.
QuoteOriginal von Jensi72
Wäre es möglich das Plugin Yaepg-0.0.2 noch zur Verfügung zu stellen?
Ist zwar nicht so wichtig, aber schön wäre es doch.
YAEPG macht Patches am VDR notwendig, und das mag ich nicht.
Sonst würde es mir auch gefallen.
QuoteOriginal von Der_Pit
Hi,ich hab die 20041218 jetzt auch drauf, läuft bislang problemlos. Ein Kommentar noch:
halte ich für eine nicht so gute Idee, weil viele diese händisch angepasst haben (lirc, graphlcd usw.), was dann übergebügelt wird...
Vielleicht nochmal getrennt (im Ursprungsposting/README) darauf hinweisenPit
Eine Sicherung machst Du ja, wenn Du meine Anleitung befolgst.
Wichtig ist IMHO nur, dass steht, was überschrieben wird. Bei einem LinVDR update würde das auch überschrieben. Wer meine Patches deshalb nicht mag, muss sie ja nicht einspielen.
Ich gebe Dir recht, dass man das besser machen könnte. Wenn es etwas kosten würde, wären andere Ansrpüche sicher gerechtfertigt.
QuoteOriginal von pred8or
OSDImage wäre um einiges schneller, hab leider keinen so schnellen Rechner und mit Image kommt beim Fotos anschauen kein richtiger Spaß auf.
Mein Rechner ist schnell, ich habe jedoch keine Memory-Erweiterung für meine DVB-Karte. Wenn ich eine hätte, wäre ich wohl eher motiviert, das Plugin bereitzustellen.
PVR 350 und HDTV haben zur Zeit Vorrang....
Hallo,
leider komme ich überhaut nicht zurecht mit dieser Datei "linvdr-0.7-mt-20041213.tgz" .
Ich muss dazu sagen, absoluter Anfänger, hab noch kein Patch nachinstalliert !!
Folgende Probleme habe ich:
1.Wenn ich die Datei herunter geladen habe, ist aus der .tgz eine .gz geworden. Ich vermute das da der IE schuld ist. Stört das?
2. Ich kopiere diese Datei dann einfach mit Hilfe des Sambas in den Export Ordner. (/pub/export) Nun liegt die Datei da und ich gebe folgendes ein.
tar -xzf /pub/export/linvdr-0.7-mt-20041218.gz -C/
Dann arbeitet die Kiste ein paar Sekunden...
Wenn ich aber jetzt ins Setup gehe... kein AC3 zum anwählen!?!?
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
poeoe
PS. Ein echt super Forum hier! Bis jetzt bin ich immer nur durchs lesen weitergekommen, jetzt muss ich aber auch mal nachfragen:)
*Heul*
Mit der neuen Version hab ich wieder mein Bilder - MP3 Problem. Andererseits ist diese Live-Noad Funktion geil. Was mache ich nur...???
Salvi
super - klappt nun auch hier bestens.
dieser elchi stil ist wirklich klasse. das beste skin was ich bisher hatte.
hab noch eine frage: wo bekomme ich mehr channel logos her? sind nur sehr wenige dabei...
und wie binde ich sie ein.
bitte um genaue hilfe.
bei folgenden kanaelen zeigt er hier keine logos: hr-fernsehen, terra nova, cnbc europe, nat geographic und viele mehr.
oder gibt es eine moeglichkeit diese logo geschichte ganz zu deaktivieren und das gute alte elchi design wiederzubekommen?
thanks
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!