Wunschliste LinVDR 0.8

• mplayer mit dxr3 Unterstützung würde mich freuen.

Für dxr3 User sieht es nämlich z.Z. bei Linvdr ziemlich zwiespältig aus:

Positiv:
    - das dxr3-Plugin + Treiber laufen mitlerweile sehr stabil !! (Besten Dank)

Negativ:
    - keine Abspielmöglichkeit für divx, mpeg...
    - keine Abspielmöglichkeit für dvds (Da mplayer nicht funktioniert und das DVD-Plugin z.Z. auch nicht funktioniert.)

Gruß Wicky

Gebt der dxr3 eine Chance !!

• Ich Wünsche mir die Möglichkeit den Aufzeichnungsnamen zu editieren.

Das geht zar auch über die Konsole, aber dann sind bis zum nächsten Start die Namen nicht mehr lesbar.

Am wichtigsten ist der Name, der nicht immer so ist, dass sich die Aufzeichnung brennen lässt (ist wohl ein Problem des Burn-Plugins), und gelegentlich möchte ich doch den Namen etwas ansprechender.

Und wenn man schon dabei ist, sollte es an Prorität und Lebensdauer auch nicht mangeln.

Wäre doch ein nettes Plugin?

Display Spoiler

Client: Asus AT5NM10E, 4 GiB RAM, SSD OCZ Agility2 40 GB
    YaVDR64-0.5.0
    Server: Fujitsu Esprimo D738, 8GiB RAM, 4TiB Daten, L4M-Twin S2

YaVDR-Ansible

• decembersoul : Ich will HDTV sehen. Hab schon viele Aufnahmen in HDTV, einige Spielfilme und einige Konzerte. Und die würde ich gerne sehen oder auch neue aufnehmen.

Mit meinem Windows PC im Büro geht das auch, den kann ich nur nicht immer mit nach Hause nehmen und an den Beamer anschliessen.

Ausserdem ist HDTV in aller Munde, es wird sicher bald neue Sender geben die in HDTV ausstrahlen.

Allerdings ist softdevice und co. wohl für gute Qualität nicht geeignetm da müssen wir auf Hardware-Lösungen wie die Dekoder-Karte mit dem Sigma-Chip warten. Und dann werden sicher auch die Treiber dafür in vdr und in LinVDR enthalten sein.

Grüße Bernd

VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: https://www.vdr-portal.de/www.partyfotos.de/vdr

Edited once, last by Bernie7 (August 23, 2005 at 12:39 AM).

Original von cooper

... und schickst du uns auch die Anleitung, wie das funktioniert? Am besten in nem Plugin? :mua

Viele Grüße, Mirko

vielleicht.... irgendwann... es klappt bei mir ja bisher auch noch nicht so, wie ich will ;)

andere Frage: wie benenne ich denn komfortabel Aufnahmen um?

Gruß Aron

LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)

Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

andere Frage: wie benenne ich denn komfortabel Aufnahmen um?

Beim Wegbrennen im BurnPlugin 1x -> dann Cursor auf/ab dann OK ... nächste Zeile usw.

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

• ja, achso, das kannte ich. aber ich habe ne 300 GB platte, da hebe ich schon recht viel direkt auf... ich dachte, ob man die umbenennen kann.

LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)

Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

Original von HALLO01
    Eine Frage: Wann ist die Release fuer linvdr 0.8 geplant?

wenn vdr 1.4 raus ist !

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

• Das wäre zu genau.

Eine undefinierte Zeitspanne nach erscheinen von vdr 1.4.
    Das ganze muß ja auch noch umgesetzt und getestet werden.

Wenn Linvdr 0.8 fertig ist wird es erscheinen.

2003 - 2011 - R.I.P.

Original von wilderigel
    Das wäre zu genau.

Eine undefinierte Zeitspanne nach erscheinen von vdr 1.4.
    Das ganze muß ja auch noch umgesetzt und getestet werden.

Wenn Linvdr 0.8 fertig ist wird es erscheinen.

Danke für die Korrektur - sonst hätten mich einige wohl gesteinigt wenn nach der 1.4 kein linvdr 0.8 erschienen würde :mua

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0

• Dann stellt sich mir die Frage fuer wann vdr 1.4 geplant ist?
    Gibts da vielleicht schon einen voraussagbaren Termin?

debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

Original von HALLO01
    Dann stellt sich mir die Frage fuer wann vdr 1.4 geplant ist?

wenn vdr 1.4 fertig ist wird es erscheinen :)

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0

Original von HALLO01
    Dann stellt sich mir die Frage fuer wann vdr 1.4 geplant ist?

Würde man jetzt Anfang Oktober schreiben (nicht ernst nehmen nur ein Beispiel) kommst du am 1. Oktober und fragst wo es denn bleibt.
    Wenn es dann wirklich Mitte Oktober (nicht ernst nehmen nur ein Beispiel) erscheinen würde, kämen wieder die Proteste, was denn da so lange gedauert hat.

Also kommt es wenn es fertig ist.

2003 - 2011 - R.I.P.

• Wenn ich mir die Statistik anschaue, dann müßte LinVDR 0.8 jetzt bald kommen:

Der Thread: Wunschliste LinVDR 0.7 hatte 338 Einträge und zuletzt 20.288 Hits.

Wenn ich davon ausgehe, daß nach dem Erscheinen von LinVDR 0.7 keiner mehr Interesse an dem Thread hatte, dann müßte, rein statistisch gesehen, LinVDR 0.8 nun kommen.

Denn der Thread: Wunschliste LinVDR 0.8 steht nun bei 357 Einträgen und 19.398 Hits.....

Naaa, kann man da was aus den Machern rauskitzeln....? ;)

MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

• Hallo!

Wie siehts eigentlich mit Softdevice aus?
    Xine wird ja nix.
    Softdevice war ja in den MT Patches auch schon drin.

Gruss

Sven

VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!