Hallo!
Ich bin gerade dabei, meinen schon lange erdachten VDR nun in die Tat umzusetzen. Mein perfektionistischer Drang verleitet mich dazu, meine gesamte Unterhaltungselektronik möglichst einheitlich daher kommen zu lassen.
Zurzeit besteht diese aus einem Sony KV32-FX65 Fernseher und bald einem Sony STR-DB1080 Surround-Receiver. Der Fernseher ist silber und der Receiver wird es ebenfalls sein, daher wird sich auch mein VDR in dieser Farbe präsentieren. Zudem besitzt der Fernseher eine rote LED, sodass auch der VDR rote LED's bekommen soll und dazu passend ein großes, rotes LCD-Display. ![]()
- Ganz davon abgesehen, dass die Invasion an blauen Displays diese in ihrer Ausgefallenheit und Eleganz schmältert. ![]()
Da zurzeit überwiegend blau/weiße Displays erhältlich sind, würde mich mal interessieren - obwohl es schon häufiger angesprochen wurde - welche Möglichkeiten ich nun habe.
- Zum einen besteht, wie im Forum berichtet wurde, die Möglichkeit ein blaues Display zu kaufen und es dann mit Farbfolien auf rot umzustellen.
- Des weiteren könnte ich die LED's der Hintergrundbeleuchtung austauschen.
- Ansonsten könnte ich mir aus der scheinbar eher begrenzten Auswahl an roten Displays eines aussuchen. Irgendwelche Tipps?
Grundsätzlich würde mich zu diesen Ansätzen folgendes interessieren:
- Ist das mit jedem Display machbar?
- Wie einfach geht das?
- Wie sieht es aus?
- Vorteile/Nachteile?
- Erfahrungen
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da beratend zur Seite stehen könntet und evtl. Bilder von euren (roten) LCD's einstellt.
Es tut mir leid, falls bereits ein solcher Thread existiert, ich konnte aber keinen finden, der genau die Informationen liefert, die ich suche.
MfG
Fabian