LinVDR 0.7 ist erschienen

• Hi!
    Und braucht man eigentlich bei der 1.3.17 noch einen Skycrypt-Patch, oder klappt der CI-Support dort von Hause aus?
    Besten Dank & Grüsse
    Michael

VDR neu: Enermax Staray Gehäuse, Enermax Pro82+ II 385W, msi 870A-G54, AMD Sempron 140 (2. Kern freigeschaltet), CoolerMaster Vortex 752, 2GB Kingston ValueRAM 1333, 2TB Samsung Spinpoint E4 EcoGreen, Sharkoon HDD-Vibe-Fixer, msi VN210-MD512H, KeySonic ACK-340 RF+ SuperMini Tastatur, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    VDR alt: Arctic Silentium T1, ASUS A7V600-X, AMD Sempron 2200+, 512MB DDR400, Samsung 160GB, Samsung 16x48x DVD, 1x TechnoTrend FF 1.5 + 3.5"-CI, 1x TechnoTrend Budget

• WOW .... Es ist da! Ich bin zwar noch am runterladen (euer armer server :( ) aber es hört sich einfach nur SUPER an! :)

Respekt für eure Arbeit!! :applaus

VDR1: Intel Pentium G3200 ,Geforce 630 GT, 2GB RAM, 1xDD Dual Cine S2, 1x WD AV-GP 4000GB, easyVDR 3.5

Original von Nitus
    Hi!
    Und braucht man eigentlich bei der 1.3.17 noch einen Skycrypt-Patch, oder klappt der CI-Support dort von Hause aus?
    Besten Dank & Grüsse
    Michael

falls du den cam patch meinst - das hatte nie etwas mit dem CI zu tun siehe auch hier

http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr…nvdr-0.6/README

und im Forum ...

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

• cooper: hat sich zu diser version von der 0.7rc2 noch was geändert? ausser dass graphTFT direkt dabei is?
    vielen Dank dafür auch nochmal dafür, dass du sonntag nachmittag noch GraphTFT eingebaut hast :respekt
    Werde nach dem Brennen meiner ganzen Aufnahmen dann auch mal meine richtige Platte updaten, auf meiner Test-Platte läuft jedenfalls alles bestens!

PS:Gibt es zufällig schon jemanden, der an dem DXR3 PLugin schraubt für 0.7? *liebguck* ;)

Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

• sowas und nun bin ich auf der Arbeit.
    Naja zum Glück ist meine Frau heute Abend nicht da.
    Dann kann ich linvdr0.7 gleich wenn ich Zuhause bin drauf machen.
    Bin ja mal gespannt.

Ich bin mal so frei und stelle auch einen Mirror zur Verfügung:
    http://stud.fh-wedel.de/~ii4132/vdr/li…nvdr-0.7.iso.gz

Meine VDRs

VDR Server: Ubuntu Lucid Lynx mit 6TB im RAID und quadtuner DVB-S2
    VDR Client1: Raspbian @ Raspberry Pi 2
    VDR Client2: Ubuntu @ Laptop
    VDR Client3: MDL @ Raspberry Pi
    VDR Client4: zen2vdr @ SMT-7020s (wird zZ nicht benutzt)
    VDR Client5: Android @ HP Touchpad mit VDR Manager App

[Blocked Image: http://decembersoul.dd-dns.de/~patrick/signatur_vdr.php]

• Hallo,

ich möchte DVD Burn nutzen um DVD ISOs zu erstellen. Also ohne einen Brenner im VDR zu betreiben. Ich habe in der Readme gelesen, dass das geht.

Was muss ich bei linvdr 0.7 beachten, damit das so eingestellt wird. Zur Zeit kann ich das Plugin nicht nutzen ( Eintrag fehlt unter "Befehle" wenn ich eine Aufzeichnung auswähle). Vermutlich lieget es daran, dass ich keinen Brenner installiert habe.

Gruß
    Gert

AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

Original von paleface
    ich möchte DVD Burn nutzen um DVD ISOs zu erstellen. Also ohne einen Brenner im VDR zu betreiben. Ich habe in der Readme gelesen, dass das geht.

Was muss ich bei linvdr 0.7 beachten, damit das so eingestellt wird. Zur Zeit kann ich das Plugin nicht nutzen ( Eintrag fehlt unter "Befehle" wenn ich eine Aufzeichnung auswähle). Vermutlich lieget es daran, dass ich keinen Brenner installiert habe.

du must dir das burn plugin wohl neu kompilieren - nach dieser Anleitung

https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…6356#post226356

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

• Suuupi !

Herzlichen Dank an die Geburtshelfer ;)

Gruß
    iNOB

Mein VDR

Hartware: Gehäuse: Ahanix MCE 302, Mobo: Kontron 986LCD-M/mITX, CPU: Intel Core2 Duo Mobile T7400 2,16GHz, 2GB RAM, SAT: Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe, Graka: ASUS GeForce GT 1030 Silent, 2x4TB + 2x8TB 3,5" WD Red HD, 1x DVD-Brenner Pioneer, Atric IR-Einschalter+Empfänger, FB One-For-All URC-7960, SoundGraph iMON LCD ( MFP5I, 15c2:0038 )
    Weichware: Debian Stretch (x86_64), Kernel 4.15, NVidia v396.54, ffmpeg 3.4.4, VDR 2.4.0 gepatched

Original von Nitus
    Hi!
    Besten Dank & Grüsse
    Michael

Skycrypt läuft ohne Patch.

Probleme gibt es, wenn Du zwei CAMs mit gleichem Verschlüsselungssystem gleichzeitig verwenden willst.
    (Z.B. Via von SF DRS und Via von FreeX-TV)

Klaus will das noch angehen, wenn er Zeit hat.

verpanschtes LinVDR MT Edition

• Danke an die Macher.
    Auch wenn ich mein heiß geliebtes vdrrip Plugin vermisse. ;(

Ich habe jedoch ein Problem mit den neuen Version.
    Wenn ich unter VDR-Admin auf "Was läuft heute" klicke, kommt bei mir die Fehlermeldung: 'Das Dokument enthält keine Daten'

Sowohl unter IE als auch unter Netscape.

Gruß
    Riscool

Edit: Hatte das "r" bei Macher vergessen. Ohne hört sich irgendwie negativ an...

Edited once, last by Riscool (December 7, 2004 at 3:45 PM).

• Erstmal ein großes dankeschön an die macher von linvdr.
    wie sieht es mit der wlan unterstützung aus? habt ihr irgendwelche treiber/module mit dabei?
    ich weiß, das es die diskussion schon öfter gab und ihr keine hardware zum testen habt, aber könnte ja trotzdem sein...

bye
    strgalt

• also bei mir läufts nicht, sehe nur ein schwarzes Bild und ab und zu wie der VDR neustartet :(
    Sorry für die n00b frage: wie kann ich alles mitloggen und lesen? --> geht mit logread :) werde mal gleich die logs posten

mhh der will das calendar plugin öffnen, findet es aber nicht... obwohl es nirgends aktivert/vorhanden ist.... genauso findet er lircd0.7.pre4 nicht.... wo ist die logdatei? damit ich das posten kann

VDR1: Intel Pentium G3200 ,Geforce 630 GT, 2GB RAM, 1xDD Dual Cine S2, 1x WD AV-GP 4000GB, easyVDR 3.5

Edited 2 times, last by m. keller (December 7, 2004 at 5:05 PM).

• @allemacherder0.7er:
    herzlichen dank!!!

an sonsten läufts prima.
    musste allerings die aktuelle diseqc conf durch di diseqc.config.orig ersetzen, damit es bei mir läuft . weis ned warum

habs auch schon hier :diseqc
    gepostet.

Grüße
    Matthias

IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!