DVB Module Laden

• Hi, all

Ich dreh hier noch durch! Welche Module muß ich laden für eine DVB-c? Wenn ich mit dem insmod.sh script (aus den Treiber-Paket) den Treiber lade dann klappt das, aber wenn ich die Module schon im Kernel als Modul habe (und sie sind alle da!) muß das doch mor insmod gehen, aber welche alle, ich krieg das nicht gebacken! Für meine SS2 klappt das wunderbar, aber ich kann Module laden wie ich will, die Siemens DVB-c krieg ich so nicht geladen!

Wer kann mir das mal klar machen?!

Vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an?!? oder hat das mit hotplug zu tun? hatte damit auch lange zu kämpen, weil ich das im Kernel einkompiliert hatte, bis ich darauf gekommen bin habe ich eine Woche gebraucht! Nun ist es als Modul und ich denke es muß auch mit geladen werden, mit dem insmod.sh script geht das, nur sind da ja alle Karen aufgefürt die ich eh nicht mitladen muß...
    Danke schon im Voraus

Mfg SVen

• Tja - du kannst Module nach und nach rauskicken , bis nix mehr geht oder uns verraten , welche DVB-C du hast , bzw was auf dem Tuner steht .
    Womöglich kann dir dann ein DVB-C User sagen , welche Module du laden mußt , aber nur DVB-C ist n bißchen pauschal , findeste nicht auch ? ;)

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

Original von s.krueger
    .. die Siemens DVB-c krieg ich so nicht geladen!..

ves1820 und den eigentlichen Treiber.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

Original von wirbel

ves1820 und den eigentlichen Treiber.

Danke, aber ich glaube das reicht nicht, oder? Sonst würde ja auch insmod skystar2 auch reichen, reichte es aber nicht, daher frage ich ja was alles dazugehört

Mfg SVen

Original von s.krueger

Danke, aber ich glaube das reicht nicht, oder? Sonst würde ja auch insmod skystar2 auch reichen, reichte es aber nicht, daher frage ich ja was alles dazugehört

Mfg SVen

Ähem - seit wann löppt ne DVB-C mit dem skystar2 Treiber ???
    Wirbel meinte natürlich den Treiber für die DVB-C , nicht irgenteinen ;)

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• In meinem Falle tuts ein

modprobe videodev
    insmod $DVBDIR/dvb-core.o dvb_shutdown_timeout=0
    insmod $DVBDIR/frontends/ves1820.o
    insmod $DVBDIR/av7110/dvb-ttpci.o

aber das variiert mit der Art der Installation und Treiberversion.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

Edited once, last by wirbel (November 24, 2004 at 9:36 PM).

• hjs

Ähem - seit wann löppt ne DVB-C mit dem skystar2 Treiber ???
    Wirbel meinte natürlich den Treiber für die DVB-C , nicht irgenteinen

Das ist mir schon klar das damit nur sie skystar läuft, ich meine ja nur das das für eine skystar allen nicht reicht, dazu muß ich schon ein

/sbin/modprobe dvb-core
    /sbin/modprobe skystar2
    /sbin/modprobe mt312

machen, aber egal, danke euch und werde mal weiter testen!

wirbel hat ja schon den Tip gegeben

Mfg SVen

• Ganz einfach: Du rufst das insmod.sh auf, dass laedt dir alle treiber, die da sind. Dann startest du den VDR und wenn der laeuft, rufst du das Script auf, dass die Treiber normalerweise wieder entlaedt. Dann kommen ein paar Fehlermeldungen von den Modulen, die benutzt werden vom VDR, die koennen naemlich nicht entladen werden, alle anderen fliegen aber raus. Dann rufst du einmal 'lsmod' auf und siehst, welche Module noch geladen sind. Da testest du dann mit 'modprobe' aus, in welcher reihenfolge die geladen werden muessen.

Bye, Klaus

ASRock H61M,Celeron 530, 4GB Kingston RAM, ASUS GT610, 750GB, Silverstone Milo ML3,CIR mit Harmony 300i, yaVDR 0.6, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C)

Original von Mufflon
    Ganz einfach: Du rufst das insmod.sh auf, dass laedt dir alle treiber, die da sind. Dann startest du den VDR und wenn der laeuft, rufst du das Script auf, dass die Treiber normalerweise wieder entlaedt. Dann kommen ein paar Fehlermeldungen von den Modulen, die benutzt werden vom VDR, die koennen naemlich nicht entladen werden, alle anderen fliegen aber raus. Dann rufst du einmal 'lsmod' auf und siehst, welche Module noch geladen sind. Da testest du dann mit 'modprobe' aus, in welcher reihenfolge die geladen werden muessen.

Bye, Klaus

Das ist die idee! Mensch warum ich nicht selber darauf gekommen bin!
    Echt, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Danke Danke, das wird funzen

Mfg SVen

• So hab ich es jetzt und das funzt, danke!

Mfg SVen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!