Bild/Menü flackert weiß

  • Hallo,

    mein VDR hat gelegentlich die Angewohnheit zu flackern bwz. das Bild vom VDR hat oben oder unten einen weisen Schleier und flackert dabei.
    Das Problem tritt ganz sporadisch nach dem Booten auf wenn der Rechner für ne längere Zeit (war bisher nie länger als 24h) aus war und ist nach 15 Min. meistens wieder weg. Nach meinen Beobachtetungen liegt das nicht am Sendesignal da es nach dem Umschlaten nicht weg ist und im Menü auch zu sehen ist.

    Hat jemand ein vieleicht ähnliches Problem und kann mir sagen wo die Ursache liegen könnte ?

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    Edited once, last by stev (November 24, 2004 at 7:43 PM).

  • daran hatte ich auch schon gedacht aber als es das letzte mal war hat ein neu verkabeln auch nichts gebracht

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Normalerweise wär das ne Pegelschwankung auf der Videoleitung.
    Vieleicht ne Masseschleife. Kannst du mit ner anderen Quelle testen ?

    Wenns damit auch auftritt, könnte das Potti für die Helligkeitsregelung (hat ein neuer Fernsehr sowas noch) ein Kontaktproblem haben.


    Lars

    Ich bin root, ich darf das !

  • hmmm die Kiste hier ist hat schon paar Jahre (ich glaub 8 oder 9 Jahre) auf dem Buckel das wäre das 1. das der mucken macht muss ich mal weiter beobachten

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!