xeatre.tv - c't - RGB schlecht?

• hallo,

habe gestern nacht in der c't von dem vdr avon http://www.xeatre.tv/ gelesen. die c't schreibt, dass eine premium 1.5er mit rgb scart verbaut wurde. ferner steht in dem artikel, dass das rgb signal beim xeatre schlechter wäre als der normale chinchausgang.

nun eine frage: weiss zufällig jemand, wie das rgb modul von xeatre aussieht? ist es baugleich dem "einfachen" von usa-x ?

hab mir dort nämlich neulich das limited edition modell inkl rgb-kit bestellt und mich würd nun interessieren, ob das (schon imho sehr gute signal bei mir) noch besser würden könnte.

gruß micrix

• Servus,

ferner steht in dem artikel, dass das rgb signal beim xeatre schlechter wäre als der normale chinchausgang.

Nein, die c't hat geschrieben, dass das Video-Signal am Scart schlechter wäre als am Cinch-Ausgang der DVB-Karte. RGB hat die c't genauso wenig gemessen wie S-Video, das einzige was sie sich angeguckt haben ist Composite Video. Muss man aber sehr genau lesen, um dahinter zu kommen.

Viele Grüße, Mirko

Original von cooper
    Servus,

Nein, die c't hat geschrieben, dass das Video-Signal am Scart schlechter wäre als am Cinch-Ausgang der DVB-Karte. RGB hat die c't genauso wenig gemessen wie S-Video, das einzige was sie sich angeguckt haben ist Composite Video. Muss man aber sehr genau lesen, um dahinter zu kommen.

Viele Grüße, Mirko

Dann solltest du die c't mal um eine Berichtigung bitten - mir las sich das auch so, als wenn der Video-Out (egal welche Signalform) am Scart generell schlechter als der Composite-Out der Karte ist.

arghgra

Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

• Ich schätze das brauch ich nicht -- die Leute bekommen sicher den richtigen Eindruck von der Qualität des Tests, wenn sie lesen, dass die c't da Windows drauf geworfen und Babco, Quake und weißt der Henker noch was gebencht hat. Merke: Nicht alles, was auch einen VGA-Anschluss hat, muss auch Windows verkraften.

Ich bin mal gespannt, wie die nächsten Aldi-DVD-Player beim Quake-III-Bench abschneiden :mua

Viele Grüße, Mirko

Original von Morone
    Vielleicht solltet ihr ct-VDR auf euren Kisten raufspielen :D.
    Da ist das Menue auch net so traege :rolleyes:

Ich denke mal, die Rache folgt dann auf dem Fusse - in Form eines ct-VDR Tests im Linux-Magazin :D

Naja , der Office-Benchmark haette mich schon nicht extrem interessiert.
    bye

..... nein nein = ja? ;D

Gruesse,
    arghgra

Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!