Hallo,
wenn Ihr mir das vbox-Plugin und das serial-Plugin noch übersetzen könntet wäre ich Euch wirklich dankbar...
Dann spiele ich wieder bei LinVDR mit
Habe mir mal die c't Version installiert - die macht aber nicht glücklich...
Hallo,
wenn Ihr mir das vbox-Plugin und das serial-Plugin noch übersetzen könntet wäre ich Euch wirklich dankbar...
Dann spiele ich wieder bei LinVDR mit
Habe mir mal die c't Version installiert - die macht aber nicht glücklich...
Taipan,
ich werde mir die Plugins mal ansehen, wenn sie sich ohne größere Probleme übersetzen lassen stehen sie morgen Abend bereit.
Grüße Horchi
So, serial und vbox:
libvdr-vbox.so.1.3.17.bz2
libvdr-serial.so.1.3.17.bz2
Horchi
...mal nach dem MediaMVP geschaut
...und den hier!!!!
AV7110 AC3-firmware-0.9b (Bugfix)
http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=21672&sid=
/Edit ON
Oder is die Version schon drin *grübel*
/Edit OFF
MediaMVP
libvdr-mvp.so.1.3.17.bz2
Grüße Horchi
leck mich fett... horchi du bist mein Held
Welche Version vom MVP ist das, wenn man fragen darf.
Wenn du grad dabei bist....
Wäre sowas interessant???
AutoCutter 0.1.4
Hallo Horchi,
ich bin leider noch nich so erfahren, hatte in diesem Thread diese Anweisungen von BooStar befolgt:
[PHP]das ist ganz einfach,
zuerst deaktivierst du alle plugins,
dann machste:
code:
/etc/init.d/runvdr stop
loescht du alle andren plugins
code:
rm /usr/lib/vdr/plugins/*.1.2.6
dann laedst du dir die libs runter und entpackst sie mit:
code:
tar - xzf /path/to/lib -C /
und das eigentliche paket genauso:[/PHP]
Libs entpackt...OK
VDR entpacken...Error (Status1 oder so)
vdr nochmal mit wget [adr] ziehen....ok
VDR entpacken...Error (Status1 [blah])
übers Lan in die Freigabe mit WinRAR alles entpackt...ok
dann lokal alles rüberkopiert....ok
LINVDR...went something wrong [blah]
alte CD wieder übergebügelt [frustschieb]
Wieso kommt das mit dem Status 1 beim entpacken?? Hatte mich so auf das neue GraphLCD gefreut, da dort die treiber für mein Noritake gu256x64 drin sind und ich leider keine Ahnung habe, wie ich die original plugins in die LinVDR bekomme (Vieleicht hat jemand mal win gutes Howto für einen )
BooStar da diese Meth. bei mir nich geht, könntet ihr mir das graphlcd 0.1.1 für meine alte 0.6 fertigmachen oder sagen wie das geht?? Denn :doof.
Danke,
JCB (im Glauben an den Pinguin auf der Kiste)
Hi,
MVP Version 0.1.5.
Zum AC3overDVB ist der folgende Patch drin:
vdr-1.3.14-AC3overDVB-0.2.6.diff
Keine Ahnung was da ggf. noch fehlt, habe mich nocht nicht näher damit beschäftigt. Da ist auch von einer neuen Firmware die Rede, etc. In der neuen Version 0.9b von hier http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=21672&sid= ist auch ein Patch drin, der ist jedoch viel kleiner ist das jetzt ein Patch für den Patch. Wie gesagt von AC3 habe ich keinen Schimmer, sorry.
-rw-r----- 1 root root 100k Nov 26 10:26 ../vdr-1.3.14-AC3overDVB-0.2.6.diff
-rw-r--r-- 1 223 50 14k Oct 26 13:08 vdr-1.3.14-ac3.dif
Horchi
jcb,
ich kann dir so leider nicht viel sagen, dafür wären die genauen Kommandos (tar ....., etc. halt alles was du da machst) und auch die Fehlermeldungen sehr hilfreich. Am besten per copy/past hier einfügen, dann sieht man am besten was du versuchst und woran es ggf. scheitert.
Auch die Ausgabe von logread, vorausgesetzt du konntest es auspacken wäre möglicherweise aufschlußreich.
Grüße Horchi
Danke für die schnelle Mail. Ich habe mir gerade überlegt, daß ich die Kiste nochmal richtig blank mache (hatte leber schon neue Plugins reingebracht) neu eufsetze und dann BooStars anweisungen folge. JCB<<will be back soon mit den Fehlermeldungen. Ich hoffe ich schaff das bis Mittach.
Bis denne.
JCB
AutoCutter sind Skripte, oder? Die sollten so verwendbar sein (auch auf linvdr), oder müsste man da auch was compilieren? Hab's noch nie verwendet, hört sich auf jeden Fall sehr interesannt an.
Das README durchzuarbeiten ist jedoch ne Herausforderung Hast du damit schon Erfahrung?
Horchi
QuoteOriginal von lenzi33
Hat noch jemand das extb Plugin für das Extension Board.
Danke!
Gruß
Michael
Hat etwas gedauert (habs vergessen :O) aber hier ist es. Kann es aber aufgrund der fehlenden Hardware nicht selber testen. (Ich verwende das Board von STB)
Horchi
Hallo Horchi,
QuoteKann es aber aufgrund der fehlenden Hardware nicht selber testen. (Ich verwende das Board von STB)
Vielleicht dumme Frage:
Aber braucht man für's STB-Board kein Plugin?
Gruß Günter
QuoteOriginal von analytiker
Hallo Horchi,
Vielleicht dumme Frage:
Gruß Günter
keine Ahnung, bei mir läuft alles (anschalten via FB und der Scart Ausgang) ohne.
Was genau wird bei dem anderen Board mit dem Plugin eingestellt? Nachdem ich gesehen habe, das es nicht für das von mir verwendete gedacht ist habe ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt.
Grüße Horchi
Ich hab gefragt, weil ich auch das STB-Board habe, und die Fernbedienung nicht funktioniert. Die Leuchdiode brennt auch nicht.
Und nun frag ich mich ob das aktivierte extentionboard-plugin die ursache sein könnte.
Die Anschlüsse hab ich alle nach Anleitung gemacht.
AC3 und rgb Ausgang funktionieren alles andere hab ich noch nicht getestet.
Gruß Günter
Zum Thema Control Plugin...
Wenn ich mein Putty Fenster einfach schließe hab ich 100% Systemlast durch das Control Plugin. Aber wenn ich es mit CNTR+C "abschieße" läufts dann wieder normal...
Aber die MP3 Playlist funktioniert immer noch nicht.
Sysinfo schmiert auch mit dieser Version wieder ab.
QuoteVielleicht dumme Frage:
nein, braucht man nicht!
QuoteIch hab gefragt, weil ich auch das STB-Board habe, und die Fernbedienung nicht funktioniert. Die Leuchdiode brennt auch nicht.
tjo, das war bei mir auch erst ein bissel schwierig, ich habe einfach ein bissel an den zwei jumpern rumgespielt und schon gings! zu beachten: du musst eine fb haben die rc5 sendet und du musst das remote-plugin benutzen! anders gehts sicher ned!
QuoteUnd nun frag ich mich ob das aktivierte extentionboard-plugin die ursache sein könnte.
das weiss ich leider auch nicht, aber das kannst du getrost wieder deaktivieren! du hast naemlich kein extention-board von TBE, sondern ein AV- Board von STB
__
andreas
QuoteOriginal von Scorp
Zum Thema Control Plugin...
Wenn ich mein Putty Fenster einfach schließe hab ich 100% Systemlast durch das Control Plugin. Aber wenn ich es mit CNTR+C "abschieße" läufts dann wieder normal...
Na ja, ist halt nur Windows
Scheibar wird beim schießen des Fensters die Session nicht oder nicht richtig beendet.
Das sysinfo Problem hatte ich inzwischen auch ein paar mal, meist lässt es sich jedoch ohne Zicken beenden.
Horchi
*räusper*
hhhhhhooooorrrrcccchhhiiiii
Obergeil:
https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…=25754&sid=
Wie sieht's aus? Geht das
*dasaufdenkniendaherrutschsmiliesuch*
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!