ctvdr3: Audio-CD kann nicht gemountet werden. Wo gibt's cdfs?

• Hallo!
    Habe die neue c't VDR Version aufgespielt. Das MP3 Plugin kann keine AUDIO CD mounten.

apt-get install cdfs-2.4.24-ctvdr-2 funktioniert nicht: "Konnte Paket
    cdfs-2.4.24-ctvdr-2 nicht finden"

Danke für Tips!

• Hallo!

schau mal im OSD beii Befehle -> VDR-Wartung -> Informationen über das VDR-System welchen Kernel du installiert hast.

Wenn du die neue Version c´t VDR 3 installiert hast,
    müsste das 2.4.27-ctvdr-1 sein.

Dann musst du das Pack cdfs-2.4.27-ctvdr-1 installieren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
    Tester

Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

• Danke! Das war die Datei, die ich brauchte. Anschließend habe ich fstab angepaßt und das Verzeichnis cdfs angelegt. Jetzt geht's :)

Ich bin seit dem Frühjahr 2004 interessierter c't VDR Newbie. Woher sollte ich wissen, daß die nun benötigte cdfs Datei für die ctvdr3 nun so heißt ? Grrr....

Vielen Dank noch mal !

Bernfried...

• Mit "apt-cache search" kann man soetwas herausfinden

mona ~ # apt-cache search cdfs
    cdfs-2.4.27-ctvdr-1 - shows the tracks on a CD as normal files
    cdfs-src - shows the tracks on a CD as normal files
    vcdtools - Creates Video CD (VCD) filesystem images

2003 - 2011 - R.I.P.

• Hallo!

Ich habe mich tatsächlich zu früh gefreut :(

Die Audio CD kann zwar gemountet werden und ich kann auch einen Titel auswählen. Nachdem das Laufwerk aber anläuft geht nix mehr. Der Fortschrittsbalken kann mit Druck auf die Enter Taste an- und abgeschaltet werden, aber die CD wird nicht abgespielt. Das OSD bleibt bei 0:00 stehen. Anschließend muß ein /etc/init.d/vdr restart her.

Da ich wie gesagt Newbie bin, kann ich selbst nicht mit Tipps weiterhelfen.

Gruß!
    Bernfried...

• Hi,

bist nicht der einzige :(

Bei vielen (allen?) c't VDR 3(.06) Usern ist das wohl so!?
    Bisher kam noch nix produktives - leider
    Müssen wohl noch ein bisschen Geduld haben

Hard- / Software
    • SatIP-Server / Octopus NET - MINI ITX / Chieftec IX-01B Case / Max8 / DUR-LINE UK 124 - Unicable / 8x DVB-S2
    • Server / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 6x vtuner / ProLiant ML10 v2 / VmWare-ESXI 7.0.3 / 32 GB RAM / 2x 4TB Raid1
    • Client / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 2x vtuner / Intel NUC8i3BEH / 16GB RAM / 512GB m.2 SSD / 85" Samsung TV / Denon X3300W AVR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!