Cover für VDR-DVD-Aufnahmen ... eventl. nen "TauschThread" eröffnen ? Habt Ihr Interesse ?

• Hi Leuts

Mit Überschriften tue ich mich schwer, aber die Idee ist einfach ... :]

Viele hier "nehmen" ja ausm TV auf (ach nee ... 8o ).

Viele brennen sicherlich dann auch die gewonnen Schätzchen auf ne DVD ... ?(

Nur was ist mit dem "Drumherum" ?

Ich hab bis jetzt immer nur den Filmnamen auf die DVD geschrieben und in ne Hülle getan, aber da weis man nie was drin ist.
    Und einfach nur nen Text draufschreiben ist auch blöde.

Viele von uns haben aber auch noch Kauf-DVDs und die haben ein Cover .. schön bunt ... :D

Meine Idee ist, das jeder der möchte seine Cover einscannt.
    Im Portal wird dann ein Thread aufgemacht in dem jeder seine "Cover" reinschreibt (die er hat).
    Wenn jemand eines haben möchte gibts ne PM mit dem jeweiligen Titel (bzw.den Titeln).
    Verschicken kann man die dann per Email.
    Natürlich bleibt es jedem überlassen nur an Leute zu verschicken die selber auch anbieten ...

Ich weis, es gibt im Internet spezielle Seiten wo es die Dinger auch gibt, NUR sind diese meist von schlechter Qualität und mir ist dafür dann die teure Tinte auch zu schade.
    Deshalb muß dann natürlich ne gute Qualität vorliegen, für JPEGs sollten da 800 kb reichen, die im Internet sind meist nur 200-250, wenn man mal gute findet.
    Zur Not kann man auch komplett selber welche machen, hab ich gerade hinter mir.

Wie siehts aus, habt Ihr Interesse (von einem alleine läuft der Laden halt nicht), eventl. kann man ne neue Rubrik hier im Forum aufmachen und ne "Richtlinie" ausarbeiten.

MFG
    Marco

Leider momentan kein VDR

Edited 2 times, last by mbc (November 5, 2004 at 11:18 PM).

• es gibt doch diverse internet-seiten, die genau das bieten, was du suchst.
    dort kann man verschiedenste cover runterladen.
    die qualität ist auch meistens recht gut.

wieso das rad neu erfinden?

gruessle

RavenIV

----------------------------------------------------------------------

LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

• Hallo!

RavenIV:
    Kannst Du denn eine empfehlen?
    Denn selber Covers anzufertigen habe ich schon probiert und zieeeeht sich hin, das ist unglaublich aufwendig für so einen plöden Film. Deshalb drucke ich einfach nur noch schwarz auf weiss den Titel auf Papier und stecke es in die Hülle, fertich.
    Aber fertige Hüllen auszudrucken wäre natürlich praktisch.. habe aber nichts gefunden, das sich lohnen würde auszudrucken... meistens sind diese in einer sehr schlechten Auflösung und/oder schlecht eingescannt vorhanden.

Gruß,
    Sandy

PS: Ist es eigentlich legal, selbergemachte Hüllen über Spielfilme zu tauschen?

Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

Edited once, last by HH_Maus (November 6, 2004 at 1:24 AM).

Da findest man halt die "kommerziellen". Es gibt hier aber bestimmt einige, die für ihre Filme eigene Covers bauen, insbesondere für Serien.

Die sind doch IMHO viel interessanter zum tauschen.

Z.B.: "Habe Folge 1-10 von Serie xy, habe mir ein Cover gemacht, wer brauch es noch?"

Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

• @ knebb:

So dacht ichs mir auch, obwohl die komerziellen auchinteressant sind, für ne Serie nen eigenes Cover selber zu machen lohnt sich, da man sie mehrmals ausdruckt, fürn einzelnen Film sehr aufwendig ...

Hab mir mal die Links angeschaut, der erste Link ist recht gut, den zweiten hab ich noch nicht probiert.

(VORSICHT: da wollten die erst ein Programm installieren damit man die Cover runterladen kann--> ABLEHNEN !!)

Die Qualität ist halt wie beschrieben, nicht schlecht, könnte aber besser sein, ist halt zu stark komprimiert, in ca. 180kb kriegt man halt son großes Cover nicht wirklich in guter Qualität hin ....

Deshalb mein Gedanke das hier "selber" so zu organisieren.
    Ich will das Rad nicht neu erfinden, ich will es nur "etwas runder" machen ... :]

MFG
    Marco

Leider momentan kein VDR

Edited once, last by mbc (November 6, 2004 at 10:19 AM).

• mbc

du hast aber hoffentlich auch bedacht das du mit bildern aus copyright geschützten filmen arbeiten willst und auch geschützte markennamen verwenden willst - für sowas sind websites von fans schon dran gewesen.

ich denke das wird auf die dauer nicht gutgehen und ein spitzfindiger anwalt schickt dir eine unterlassungserklärung zu und du darfst dann auch gleich noch die anwaltskosten tragen.
    (und da dachten wir immer telefondesinfizierer braucht keiner ...)

Edited once, last by IG88 (November 6, 2004 at 10:57 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!