Ständige Abstürze: "emergency exit!"

• Hallo zusammen,

schon seid längerem stürzt mein VDR einfach ab und dann hilft nur ein neustart...

Gerade ist er zweimal kurz hintereinander abgestürzt und sowas findet man im Log:

Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: 5 3 rbb Brandenburg, rbb Berlin, EinsFestival
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: 6 62 BLUE A,BLUE MOVIE Austria, PREM A,PREMIERE Austria, LokalSAT, SPORT 2,PREMIERE SPORT 2, ...
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: 7 295 N24, EinsFestival, rbb Brandenburg, EinsMuXx, ARD-MHP-TEST-6, rbb Berlin, ARD-Online-Kanal, ...
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: =====================
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: exiting
    Nov 4 23:07:14 jessy vdr[5575]: emergency exit!

Irgendwie hilft mir das nicht wirklich weiter?

Wie gehe ich dann am besten auf Fehlersuche?

Ich habe eine Nexus-S und eine Nova-S und benutze vdr 1.3.14 und Kernel 2.6.

• das problem mit dem "emergency exit" wird hier immer wieder diskutiert.
    aber irgendwie hat noch keiner ne richtige lösung gefunden.

manche behaupten, dass der fehler vom DVB-treiber kommt.
    andere sind der meinung, dass es mit einem fehler bei der hardware zusammenhängt (auch treiber).
    viele beobachten den fehler bei schlechtem empfang.

nutze doch mal die suchen-funktion mit parameter "emergency exit", dann findest du massenweise beiträge zu diesem thema.
    vielleicht ist ja eine lösung für dich dabei.

grusssle

RavenIV

----------------------------------------------------------------------

LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

• Hi,
    hatte so einen Absturz immer dann, wenn VDR über die secundäre Karte SkyStar-2 aufnehmen sollte. Treiberupdate hat nichts gebracht. Es wurde oft geschrieben, dass die KArte einschläft, wenn sie einige Zeit "stand-by" läuft. Mit dem Tipp, die Karte vor dem Start des VDR auf einen Sender einzustellen, hat den Fehler beseitigt.

Aber du hast ja andere Karten im System ... viel Glück,

Roland

:lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!