mp3-plugin lässt sich nicht stoppen --> VDR reagiert nicht mehr (erledigt)

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe gerade den VDR-1.2.6 mit ELCHI-AIO-4d-Patch und diversen Plugins kompiliert und wie früher läuft eigentlich alles ganz ordentlich.

Aber sobald ich eine laufende mp3-Wiedergabe (Plugin V. 0.93) beenden will, z.B. über das Menü, friert der VDR im Prinzip ein. Die Wiedergabe läuft weiter und auf Tastendrücke reagiert er nicht mehr.
    Wenn das Ende der Playlist erreicht wird, beendet sich das Plugin völlig normal, bedienen lässt sich der VDR dann trotzdem nicht mehr.
    Spulen Springen usw. gehen ansonsten vollkommen problemlos.

Die letzte Debug-Meldung ist "player active false requested" und der Ton stockt kurz. Danach laufen wieder die Meldungen zum heartbeat-buffer durch.
    In den Systemlogs taucht nichts auf, was auf ein Problem deutet.

Habe die Versionen 0.83 - 0.97 des Plugins mit vdr-aio-patch und ohne ausprobiert, ohne Erfolg.

Wenn ich den MP3-Plugin mit vdr-1.3.12 kompiliere, funktioniert es einwandfrei, nur leider gehen dann andere für mich interessante Plugins nicht.

Es wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke cleo2

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für die rege Anteilnahme
    Habe es mittlerweile geregelt.

P.S. Der Slave-Modus war es leider nicht, der mp3-plugin verhielt sich immer gleich, ob mit mplayer-slave-modus oder nicht.

Grüsse cleo2

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CT'VDR 3.07, Athlon-800, Samsung 8 GB, Maxtor 200 GB,
    FF DVB-S Nexus 1.3, Budget DVB-T AverMedia 771
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edited once, last by cleo2 (October 30, 2004 at 3:11 AM).

• mplayer und mp3 sind ja eigentlich im gleichen plugin drin.
    bei mplayer gibt es den slave-mode, gibt es den bei mp3 auch?
    falls ja, dann wäre dies mein lösungsvorschlag:
    slave-modus einschalten.

gruessle

RavenIV

----------------------------------------------------------------------

LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!