Ist echt der Hammer das TEil.
Läuft bei mir super gut.
https://www.vdr-portal.de/www.minivdr.de
Gruß
Randy
Ist echt der Hammer das TEil.
Läuft bei mir super gut.
https://www.vdr-portal.de/www.minivdr.de
Gruß
Randy
Hey das klingt ja richtig gut Auf welche Suse Version basiert es denn?
Scheint ja ne nette Alternative zu LinVDR und MiniDVBLinux zu sein.
Ich werde es nachher wohl mal testen...
XD
Basiert auf Suse9.0
Im Wiki steht nun einiges darüber drin.
Ganz vollständig ist das Wiki aber nicht
Es fehlt zum beispiel MiniDVBLinux, was auch auf Suse basiert.
Dafür kannte ich aber VDR4You und Gen2VDR noch gar nicht
XD
Also ich bin ja gerade alles andere als Begeistert.
Habe von der CD Gebootet, dann kam auf einmal "MiniDVBLinux0.2" -> Nanu?
Dann kam ein Bildschirm mit rechtlichen Hinweisen und man konnte entweder Installieren wählen oder das ganze abbrechen.
Wählt man Installieren, wird sofort die komplette Festplatte ohne Nachfrage gelöscht -> Vielen Dank auch, meine 130GB Datenpartition ist jetzt futsch
Es werden dann mehrere ext3 Partitionen angelegt? -> Wofür eigentlich?
Und jetzt steht hier nur noch "MiniVDR installieren..." und es passiert absolut GAR NIX...
Also bevor man hier wilde "Boah ist das toll" postings von sich gibt, sollte man lieber nachdenken und dann posten, oder etwas genauer beschreiben, was passiert damit andere nicht auf die Nase fallen wie ich jetzt gerade.
XD
Also ich habe mir das auch mal angeschaut, aber unter Voraussetzungen steht eindeutig:
7. Eine Festplatte, die leer ist bzw. gelöscht werden kann (s. u.)
Damit war's für mich gestorben.
Uli
Es gibt nen HOWTO, Online oder als PDF.
Man brauchs nur lesen.
Also das How To ist über 300MB Groß!
QuoteOriginal von X-Dimension
Also das How To ist über 300MB Groß!
Ich weiss ja nicht, welches Zahlensystem dein Rechner hat, aber hier sinds 410 KByte ....
arghgra
Ihr habt wahrscheinlich beide recht, aber auf der Downloadseite steht wirklich 377 MB.
Ich hab nur auf der Homepage die Hardwarevorraussetzungen gelesen.
Uli
Genau! Und da bei der ISO nur 48MB stand und bei Daten Insgesamt etwas über 400MB, bin ich davon ausgegangen das die Angaben stimmen...
-EDIT-
Also ich bekomme hier noch ne Macke, nachdem ich ACPI abgeschalten habe weil der verwi*** Kernel damit nicht klar kam, schafft das Setup jetzt nichtmal den Bootloader einzurichten.
WARNING: LBA32 adressing assumed
Also die CD war wohl umsonst...
Ich schmeiß LinVDR wieder rauf, da funzte der Installer von MiniDVBLinux ja noch besser...
XD
Meine Güte,
da scheint es aber einige zu geben, die nicht so viel Ahnung haben ?
Vielleicht liest man erst einmal, bevor man etwas probiert ?
Auf der oben angegeben Homepage steht alles was man wissen muß.
Es gibt jede Menge zufriedener User der MiniVdr 0.4.3. und helfen
kann man euch auch auf dieser Homepage.
Also bei mir funzte das ganze auch net so recht.
Installation lief mit mounten von /dev/hdb zwar durch und der VDR lief auch, jedoch wurde keine Netzwerkkarte und keine Soundkarte gefunden. Konnte die auch nicht manuell einbinden.
Der USB-Support hat ebenfalls nicht geklappt. Ansonsten aber angenehm gut ausgestattet.
Würde mir davon einiges in "LinVDR 0.7" wünschen
Gruss
Mario
crashboy
Klar geht das mit Netzwerk und USB.
Da hast du mit sicherheit fehler gemacht beim manuellen installieren.
Geh ins Forum zu minivdr die helfen dir sofort.
Also WARNING: LBA32 adressing assumed ist ja mittlerweile gefixt.
Onlineupdate via Menu nicht vergessen. (es wird nur ein Update zur gleichen Zeit ausgeführt, also so oft wiederholen bis alle Updates durch sind.)
Einiges davon hatte ich mir auch in Linvdr gewünscht. Als aus einigem 99,99% wurden und ich immer gelesen hab das wird nicht eingebaut und dies auch nicht und macht doch selber, hatte ich im Minivdr ne gute Alternative gefunden.
hallo
ich als newbie finde es auch super... läuft gut installation ohne probleme
....kann aber in der beschreibung nicht finden wie ich per tastatur das teil abschalten kann.. nicht F12...
mfg malawiaka
QuoteOriginal von malawiaka
hallo
....kann aber in der beschreibung nicht finden wie ich per tastatur das teil abschalten kann..nicht F12...
mfg malawiaka
Die Beschreibung scheint auch nicht ganz aktuell. Rot, Grün etc. liegen nämlich nicht auf F1 bis F4, sondern unter dem Anfangsbuchstaben der englischen Farbe (y = yellow= gelb). Da soll man erstmal drauf kommen.
Ich habe gleich /etc/lircd.conf und /etc/remote.conf so angepasst, wie ich es von LinVDR kenne.
Hallo,
QuoteOriginal von malawiaka
hallo
....kann aber in der beschreibung nicht finden wie ich per tastatur das teil abschalten kann..nicht F12...
mfg malawiaka
bei meiner Version lag der Poweroff auf der Taste X. Habe aber gesehen, dass hier im MiniVDR-Portal eine neue Conf bereit liegt.
Gruß
Dirk
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!