Suche Hilfe: Anzeige der freien Kapazität im Hauptmenü verbessern

• Hoi Gemeinde !

Seit ich mit dem VDR angefangen habe, stelle ich mir jeden Tag X Mal dieselbe Frage:

Was heisst "Disk 59%" ? Heisst das nun 59% sind noch frei, oder 59% sind voll. Es ist ein wenig schlecht, dass der Plattenplatz in Stunden dahinter mit "frei" angegeben ist, obwohl die Prozentzahl bei "Disk" den Füllstand der Platte(n) anzeigt.

Meine Idee ist nun, dass man nach dem "Disk 59%" ein "voll" einfügt. Um es perfekt zu machen, könnte hinter der Anzeige der Stunden noch ein "Stunden" eingefügt werden.

Also quasi

"Disk 59% voll - 37:48 Stunden frei"

Wo könnte man das am sinnvollsten in den Code einfügen ? Und kann man das so einfügen, dass es von allen Skins automatisch mitgenutzt wird ?

In der i18n.c gibt es bisher weder "Stunden", noch "voll" .

VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

• servus

gute idee.
    ich weiss nämlich auch nie, wieviel frei/belegt ist.
    wäre schön, wenn es den patch auch für 1.2.6 geben würde.

gruessle

RavenIV

----------------------------------------------------------------------

LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

• Hmm, doch ...

in der i18n.c gibts die Übersetzungen.

Dort ist bei mir an jeder zweiten Stelle die Deutsche Sprache.

Dort findet man "frei", "vdr" und "Disk" .

Einfach den gewünschten Begriff an die Deutsche Übersetzung dranhängen und es sollte gehen, kanns im Moment nicht probieren da ne Aufnahme läuft ...

MFG
    Marco

------------
    EDIT:
    Funzt, aber nur "beschränkt", wenn man mehr eingibt wird ein Teil nicht mehr angezeigt (der der dem Datum oben rechts immer näher kommt).

Scheint so als ob da nen "Feld" drüberliegt was den Text dann bedeckt.

• Hoi !

mbc

Danke... Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. ;) Werden denn "frei" und "Disk" nirgendwo anders verwendet ?

Wenn ich's mir recht überlege... Wahrscheinlich nicht. :D

VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!