Ein Fall für Vorsicht Kunde ! PC-King in Siegburg

• Tach,

um das ganze jetzt mal zum Abschluss zu bringen: Wie ichs schon vermutet hatte, ist die Rechtslage eindeutig zu meinem Ungunsten:

Antwort heute vom Hr. Schnurer, ct´Magazin:

..ich fürchte, PC-King verhält sich hier zwar unkullant, aber
    gesetzeskonform. Ein gesetzlich garantiertes 14tägiges Rückgaberecht
    gibt es NUR im Versandhandel. Beim Kauf vor Ort gibt es dieses Recht
    nicht. Wenn ein Händler hiwer also weine Rückgabe akzeptiert, so kann es
    das nach eigenem Gusto tun. Viele kundenorientierte Firmen gestatten
    zwar auch beim Kauf im Laden eine rückgabe, aber müssen muss das ein
    Laden nicht.

MfG
    Georg Schnurer
    Red. c't

Ne ganz "nette" Mail von PC-King, auch von heute:

Sehr geehrter Herr Henkel,

wir haben uns dazu entschieden gar kein Geschäft mehr mit Ihnen zu machen, die Bestellung wurde storniert.
    Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, dann werden wir Ihnen die 50,- Euro überweisen.

Mit jeglicher Art von Anschuldigungen und sonstigen Publikationen über uns sollten Sie ganz vorsichtig sein, ganz schnell kann es zu einer Schadenersatzklage kommen.
    Gerade in so einem Fall, in dem wir uns rechtlich ganz klar richtig verhalten haben.
    Nur weil Ihnen das nicht passt das wir Gebrauchtware nicht zum vollen Kaufpreis zurück nehmen können, sollten Sie sich nicht unglücklich machen.

Die Bankverbindung senden Sie bitte an: dd@pc-king.de unter angabe der Kunden und Gutschriftnummer.

Mit freundlichen Grüßen,

Da sag ich dann jetzt nichts mehr zu. Ich lass mir das jetzt in jedem Falle eine Lehre sein und werde bei zukünftigen Einkäufen auf vertraglich vereinbarten, schriftlichen Rückgabekonditionen bestehen.

Insofern vielen Dank für die rege und teilweise auch kontroverse Teilnahme aller User an dieser Diskussion !!!

Greets Olaf

P.S.: Schade, dass man sich nicht immer gut vertragen kann !

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Original von olafhenkel

Mit jeglicher Art von Anschuldigungen und sonstigen Publikationen über uns sollten Sie ganz vorsichtig sein, ganz schnell kann es zu einer Schadenersatzklage kommen.
    Gerade in so einem Fall, in dem wir uns rechtlich ganz klar richtig verhalten haben.
    Nur weil Ihnen das nicht passt das wir Gebrauchtware nicht zum vollen Kaufpreis zurück nehmen können, sollten Sie sich nicht unglücklich machen.

schlimm wenn man als Kunde mit Klagen (und unglücklich sein) bedroht wird - ich denke die Bemerkungen von Olaf hätten sehr wohl auch als konstruktive Kritik angenommen werden können (Fehler sollte man jedem zugestehen) - ...

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

• Also ehrlichgesagt, ich hätte ihn auch vor den Laden gesetzt.

a) war dir bewußt, dass das Teil eben nicht wie ein Netgeargerät aussieht
    b) dann hätte ich es auch nicht genommen.

Der laden hat ganz korrekt gehandelt, und ich an deren Stelle hätte das auch nicht mehr zurückgenommen.

Das wär ja das gleiche, wenn bei mir in der früh ein Fahrgast kommt, ne Monatskarte kauft, einen Tag amit fährt, am nächsten Morgen wieder kommt, und sagt, er habe es sich anderster überlegt und will die Monatskarte zurückgeben und dafür nur ne Wochenkarte kaufen.

Wenn der Swtich nicht die angepriesene Funktion gehabt hätte, hätte ich es eingesehen (z.B. dass er sich mit einer Gigabit NIC nur auf 100 MBit einigen konnte, oder regelmäßig Abstürzt (ja auch Switches können abstürzen *g*)).

Naja und wegen soetwas an die c't zu schreiben, ist naja wirklich etwas "lächerlich".

Wasanderes wäre die zweite Sache mit dem Handy, da funzt ja eine zugesicherte Leistung nicht korrekt (ich hab auch ein K700i und wenn ich an meinem PDA auf trennen gehe, macht das K700i einen neustart :D), da häte der Laden dann schon zurücknehmen müssen, oder eben kostenlos die aktuellste Firmware flashen müssen bzw. lassen müssen (wobei ich nicht weiß, ob mit der der Fehler schon behoben ist).

TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

• Hi,

Naja und wegen soetwas an die c't zu schreiben, ist naja wirklich etwas "lächerlich".

Lächerlich ist nicht ganz richtig. Der Laden hat sich rechtlich und IMHO auch geschäftlich völlig korrekt verhalten. Selbst nach der subjektiven Erzählung von olafhenkel wurde anfangs noch "freundlich-ablehnend" auf seinen Umtauschwunsch reagiert.

Ich persönlich würde Gebrauchtware auch nicht als neu verkaufen. Der schlechte Ruf, den man sich dabei einfängt, den wird man nicht wieder los. Verkaufe ich sie als Gebrauchtware, habe ich bei den derzeitigen Gewinnspannen ein Verlustgeschäft gemacht.

Offenbar ist es jedoch so, daß man sich als ehrlicher Händler in einer Zwickmühle befindet, wenn man sich an Recht und Gesetz hält. Das Geschäft mit Olafhenkel hat dem Laden vermutlich ein paar potentielle Kunden gekostet, wenn man bedenkt, wie viele Besucher dieses Portal hat. Eine Sendung bei ct hätte mit Sicherheit das Aus bedeutet. Wegen völlig korrekten Verhaltens.

Salvi

o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

• Was ist "Kulanz"? Der Duden lehrt: "entgegenkommend", "großzügig"

@ Olaf
    Leute, redet doch miteinander. Meiner Ansicht nach gibt es immer einen Weg die Sache vernünftig zu regeln. Oft genug habe ich mich über Sachen geärgert die nicht so funktioniert haben wie ich das wollte. Ich habe dann versucht die Angelegenheit aus einer anderen Perspektive zu sehen und siehe da - es hat meistens funktioniert, das Problem war aus der Welt.

Ich denke Du hättest auch etwas kulanter in Deinen Verhalten sein sollen, und die Angelegenheit wäre nicht so ausgeufert. Auch die Mail von PC-King ist schon ziemlich heftig und es hat auf beiden Seiten nur böses Blut gegeben. Wenn wir alle so weitermachen bewegen wir uns in eine Richtung die unsere Gesellschaft zurück in die Steinzeit versetzt. Nur die echten Keulen fehlen noch.

Mein Tipp: geht aufeinander zu und klärt doch die Sache - ich denke das ist es was uns Menschen ausmacht, und außerdem wäre es vielleicht eine neue Erfahrung für beide Seiten aus der ihr dazulernen könnt.

...denn wir wollen doch alle weiter an unserem VDR spielen...

Gruß
    kiltyp

• Tach,

ist die Karre erst mal festgefahren, isse festgefahren. Ich war heute bei SATURN, genau, beim DISCOUNTER mit NULL BERATUNG und habe das Ding da sogar noch etwas günstiger bekommen als bei den besagten Herrschaften.

Sollte erst 119 EUR kosten und ich habe freundlich nachgefragt, gleich zum 5 EUR billigeren Ausstellungsgerät gegriffen, bei dem nur der Karton offen war und die Anleitung nur etwas zerknittert, was mir persönlich herzlich egal war.

Ob der Preis dann so stimmen könne und siehe da, auf einmal kostete das Ding schon etwas weniger als bei Firma XYZ. Eingepackt und mitgenommen.

Dummerweise ist der Switch von Netgear auch nicht so breit wie der Router, beide zusammen passen nicht mehr von der Höhe unter den Schreibtisch, aber das soll mir jetzt auch wirklich egal sein. Wenigstens isser genauso dunkelblau wie mein jetziger Router.

Zum x-ten Male: Ich habe Lehrgeld bezahlt und weiss, wo ich in Zukunft nicht mehr kaufen werde. Die einen mögen es ähnlich sehen wie ich, die anderen mögen es anders sehen, aber Tatsache ist, für den ein oder anderen mag es ebenfalls ungeachtet der Firma XYZ zukünftig Veranlassung sein, sich entsprechende Rückgaberechte einräumen zu lassen (sei es schriftlich oder mündlich) oder sich über dies und das vorher zu informieren.

Tatsache ist: Wer mir als Kunden mit einer Schadenersatzklage und sonstigen Gruselmärchen droht, selbst wenn ich mich in Unkenntnis der Rechtslage bzw. entgegen bei anderen Geschäften im Ton vergriffen haben sollte (meiner Ansicht nach hab ichs net) und dann einfach entscheidet: Ich bekomm nix mehr und tritt von einem zunächst gültigem Kaufvertrag einfach zurück, weil er einfach aus persönlichen Gründen und oder Intuition handelt, der stellt sich meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis aus und ist gar nicht interessiert, dieses gestörte Verhältnis wieder herzustellen. Also denke ich, würde es auch überhaupt nichts bringen, würde ich mich jetzt für das ein oder andere Wort entschuldigen. Schliesslich hab ich mit dem Kleinkrieg nicht angefangen.

Der eine mag sich auf meine Seite stellen, der andere gegen mich. Aber was passiert ist, ist halt nun mal passiert, jeder kann es hier nachlesen und für sich und in Zukunft entscheiden, wie und wo und was er beim nächsten Mal kauft und was er wie und wo bei dem gleichen Kauf beachten wird :)

In diesem Sinne werden mir hoffentlich auch die meisten noch gewogen bleiben.

Greets Olaf

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

• In meinen Augen hat sich der Händler auch korrekt verhalten. Wenn ich mir ein rotes Auto beim Händler kaufen will, der aber nur ein grünes hat, ich den aber nehme weil ich mir nicht vorstellen kann ob sich das grüne auto in der Garage gut neben dem roten Rasenmäher macht und ich den Wagen am nächsten Tag zurückgeben will und dann nicht mein volles Geld zurückbekomme, ok, ist halt so, damit muß man rechnen.

Zumal...als Gewerbetreibender bzw. Händler hast du es heute schon verdammt schwer. Das 14-tägige Widerrufsrecht ist teilweise wirklich eine sauerei, wenn man bedenkt wie sich manche Kunden verhalten bzw. wie sie mit der Ware umgehen, die packen dann alles einfach wieder in einen Karton rein, schicken es unfrei zurück und wenn sie nach 3 Tagen ihr Geld nicht wieder auf dem Konto haben rufen sie täglich an und führen sich auch als wären sie die einzigen Kunden.

Einerseits wollen alle den günstigsten Preis haben, aber als Händler muss man auch die Kosten für die Rücksendungen der Kunden einberechnen etc. Die einzige Chance die man da noch hat ist das man die Kunden ins Geschäft holt wo das FernAbs nicht gilt.....dann biste endlich mal im Recht und kriegst dann noch eine E-Mail von wegen "ich renne zur c"t". Ich hätte die gleiche E-Mail geschrieben, bzw. habe ich bei manchen Kunden auch schon gemacht, z.B. "Anbei erhalten Sie Ihre Verrechnungsscheck, desweiteren weise ich Sie daraufhin das Sie bei uns als Kunde gesperrt sind und sich bitte zukünftig einen anderen Händler suchen"

Meine Sicht ist natürlich mehr aus "Händler-Sicht",da ich damit ja auch berufsbedingt viel zu tun habe. Aber ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt Sachen umzutauschen, in der Regel ist so "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus", will damit sagen, wenn man freundlich ist, bisschen rumjammert und sich vor dem Händler selber ärgert das man sich zu blöd angestellt hat etc etc, klappt es fast immer und falls mal nicht...mein Gott...dann soll man halt kein grünes Alternativ-Auto nehmen sondern zum nächsten Händler rennen der das rote da hat ! =)

Original von olafhenkel
    Dummerweise ist der Switch von Netgear auch nicht so breit wie der Router, beide zusammen passen nicht mehr von der Höhe unter den Schreibtisch, aber das soll mir jetzt auch wirklich egal sein.

Warum ist es Dir jetzt egal?

Salvi, rätselnd

|Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    o------->

• Hallo,

Original von olafhenkel
    <skipped>
    Oder wie kannst du es dir erklären, wenn nen niegelnagelneuer 3er oder 5er BMW mit so nem schwarzgegeltem Jungspund, der noch nicht mal 25 Jahre sein könnte, auf einmal neben dir anner Ampel hält ? :)

<offtopic>
    tja.. letztes jahr: war ich 25... 530d touring (niegelnagelneu)... und noch dazu russe :D :D :D
    egal :)
    </offtopic>
    zum Thema: pech gehabt :) bier kaufen und VDR schauen - Nerven gesparrt :)

Gruß,
    genka

Original von genka

<offtopic>

Was bewirkt dieser Schalter einklich im Offtopic Forum??:bpl

Man sollte einen Administrator fragen...

Salvi

o------->

Edited once, last by Salvi 5 (October 25, 2004 at 9:30 PM).

Original von saccara
    Aber ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt Sachen umzutauschen, in der Regel ist so "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus", will damit sagen, wenn man freundlich ist, bisschen rumjammert und sich vor dem Händler selber ärgert das man sich zu blöd angestellt hat etc etc, klappt es fast immer und falls mal nicht...mein Gott...dann soll man halt kein grünes Alternativ-Auto nehmen sondern zum nächsten Händler rennen der das rote da hat ! =)

..das ist doch eine andere Perspektive...

Je weiter die Situation eskaliert umso schwieriger wird es das ganze zu entschärfen. Das ist bekannt. Aber es ist keine Lösung den Vorgang so in der Luft hängen zu lassen. Sicherlich wird der Händler keinen Versuch unternehmen das ganze ins Reine zu bringen. Aber genau hier anzusetzen und zu zeigen, das man auch in solchen verfahrenen Situationen zur Klärung beitragen kann bringt mit Sicherheit einen selbst aber auch den Gegenüber ein wenig mehr Zufriedenheit und den Erfolg mit Schwierigen Situationen doch noch vernünftig umzugehen.
    Es muss auch keiner mit einer Entschuldigung vorpreschen. Ein Gespräch, bei dem die Argumente ohne Emotionen ausgetauscht werden - und man wundert sich wie einfach das manchmal sein kann!!

Nichts für ungut, aber ich suche gerne den dritten, vierten, fünften, ...
    Weg der mir sinnvoll erscheint anstatt immer die gleichen ausgetrampelten Pfade zu benutzen.

Gruß
    kiltyp

• saccara
    Wie Alt bist Du, und welche grandiose Geschaeftsidee hattest Du?
    Verkaust Du die mir als Lizenz? :D

@Bestellungen
    Mich aergert es immer, das ich 2 Wochen bei Bestellungen warten muss.
    Wenn bei uns im Laden Elektrozubehoer gewuenscht wird und es nicht da ist, dann wird in der Grosshandlung angerufen und der Kram ist am naechsten Tag da (morgens um halb acht). Und haben die es nicht, ist es einen Tag spaeter da.
    Warum geht das bei PC Teilen nicht? OK, manche Teile sind Tagespreis abhaengig, aber gewisse Hardware nicht, zumindest nicht so stark.
    Die Fritzkarte PCI ist um 25 Euro gefallen in 5 oder 10 Jahren?

Aerger bleibt Aerger!
    Aber ein Haendler will auch mit mir nicht mehr Handel betreiben. Er hat mir zwar nicht gedroht, aber trotzdem kaufe ich dort nicht mehr. Seit dem frage ich vorher, ob die Versandkosten ploetzlich steigen.
    Also Olaf Du bist in bester Gesellschaft! ;)
    MfG
    Uwe

VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

saccara
    Wie Alt bist Du, und welche grandiose Geschaeftsidee hattest Du?
    Verkaust Du die mir als Lizenz?

Lol, ich bin 27 ! Sooo eine große Geschäftsidee ist es nicht, ist nur in einer Branche in der es sehr wenige Anbieter gibt und dort konnte man sich innerhalb weniger Jahre etablieren und vergrößeren während die Konkurrenz, bzw. die "Mitbewerber" Stillstand betrieben haben. Und gerade unsere "Kundenfreundlichkeit" hat uns groß gemacht. Diese typischen Fälle wo Kunden reinkommen und lieb fragen ob sie es umgetauscht bekommen...kein Problem...Geld zurück....dann wo Kunden reinkommen und direkt patzig werden "kein Problem...hier haben sie einen Gutschein :D" und Kunden die direkt mit Anwalt drohen "raus, dann rufen Sie Ihren Anwalt an"

:D

Spaß beiseite...wir sind einfach nur freundlich zu unseren Kunden, das bewirkt Wunder, ist schon manchmal geil, wenn ich das Firmentelefon zu mir nach Hause umleite und Samstags um 18 Uhr ruft jemand an der eine Frage hat, er rechnet mit einem AB und dann sagt er "wooow, da ist noch jemand bei Ihnen? Coool". Wir haben so im Schnitt 4000 - 5000 Neukunden pro Jahr....das da auch einmal eine Handvoll Arschlöcher dabei ist, ist eigentlich normal, man kann es halt nicht jedem Recht machen, nur man tut was man kann, ist dabei noch freundlich und wenn du dann trotzdem von den Kunden verarscht wirst und die mit Anwaltssprüchen etc kommt....dann legen wir auch nur auf und das war es dann, denn die sind so dermaßen festgefahren, da brauchst du gar nicht weiter reden, ist sogar unklug, ist vergeudete Zeit in der du lieber weiter verkaufen kannst"

Aber ein Spruch...den sollten sich viele Händler zu Herzen nehmen.

Ein zufriedener Kunde...der wirbt einen ca. 1,5 - 2 mal weiter an andere
    ein unzufriedener Kunde ... der erzählt es ca. 10 - 12 Leuten weiter.

Edited once, last by saccara (October 25, 2004 at 9:34 PM).

Original von Salvi 5

Das Geschäft mit Olafhenkel hat dem Laden vermutlich ein paar potentielle Kunden gekostet, wenn man bedenkt, wie viele Besucher dieses Portal hat. Eine Sendung bei ct hätte mit Sicherheit das Aus bedeutet. Wegen völlig korrekten Verhaltens.

Salvi

hallo,

kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen. Denn bei klarem Verstand wird man hier schon die richtigen Schlüsse ziehen. Und das ist auch gut so. Wenn die Fa. wirklich durch diese hier getätigte Veröffentlichung einen Schaden nachweisen kann , dann wäre nicht nur , so wie von der Fa. angezeigt , Olaf haftbar sondern auch der Forumbetreiber. Dann müßte schleunigst dieser Thread weg.

Gruß lola

• Kann kaum nachvollziehen, warum dieser Thread "Gesprächsstoff" bietet... Finde ihn im gesamten Forum völlig unpassend (auch Off Topic) - eigentlich eher was für Bitte Lächeln. Ich kann es ABSOLUT nicht nachvollziehen, warum man in ein Geschäft geht, ein Produkt haben möchte das aber leider nicht vorrätig ist und im Anschluß eins Kauft, von dem man im Geschäft schon weiß, das es einem nicht gefällt... Dann dieses Gerät zurückgeben möchte und sein Geld zurückverlangt!? Wenn ich das, so zusammengefaßt, mehrfach lese, wundert mich absolut nix mehr - und schon gar nicht, das Verkäufer unfreundlich werden. Das ist echt starker Tobak. Und um der ganzen Geschichte noch eine "Pudelmütze" aufzusetzen, kommt der Versuch mit Herrn Schnurer - also bitte. Sag doch mal einer, das das nicht war ist... :(

Sprichwort: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld!"

Hard- / Software
    • SatIP-Server / Octopus NET - MINI ITX / Chieftec IX-01B Case / Max8 / DUR-LINE UK 124 - Unicable / 8x DVB-S2
    • Server / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 6x vtuner / ProLiant ML10 v2 / VmWare-ESXI 7.0.3 / 32 GB RAM / 2x 4TB Raid1
    • Client / Ubuntu 24.04 / seahawk1986 - yaVDR-ansible - 2.7.3 / 2x vtuner / Intel NUC8i3BEH / 16GB RAM / 512GB m.2 SSD / 85" Samsung TV / Denon X3300W AVR

Original von Taipan
    Sprichwort: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld!"

... wenn die aus Blei is - so wie zu gewissen Zeiten an gewissen Orten manche Schwimmflossen aus Beton waren ... :whatever

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Jo,

das man als Kunde in Deutschland regelrecht beleidigt wird, das ist starker Tobak.

Ich spar es mir, mal die übrigen Mails hier hochzuposten, die ich heute noch bekommen habe.

Greets Olaf

P.S.: Kannst ja mal vorschlagen, dass diese Rubrik mit aufgenommen wird...von wegen bitte lächeln...ich fands jedenfalls durchaus nicht zum Lachen und empfinde es immer noch nicht so.

Edited once, last by olafhenkel (October 26, 2004 at 7:48 PM).

Original von olafhenkel
    Ich spar es mir, mal die übrigen Mails hier hochzuposten, die ich heute noch bekommen habe.

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Standpunkt auch nach mehrfachem Lesen der Eröffnungspostings immer noch nicht. Du schriebst selbst, daß der vorher bemängelte Größenunterschied der Geräte nun plötzlich kein Problem mehr darstellt.

Es ist möglicherweise ein schlechter, nichtsdestotrotz ein IMHO passender Vergleich:
    Ich bitte Dich, den passionierten Gentoo-User, mir beim Aufsetzen eines VDR mit dieser Distri zu helfen. Als freundlicher Mitbürger würdest Du mir selbstverständlich drei Stunden Deiner Zeit und einen Teil Deiner Telefonkosten (ergibt sich im Verlauf der Installation) opfern. Nachdem gegen ein Uhr Nachts der VDR endlich zufriedenstellend läuft, eröffne ich Dir, daß mir LinVDR sowieso viel besser gefällt und weitere 15 Minuten später, daß ich ebendieses nun selbstständig installiert habe. Ganz gewiß wirst Du jede weitere Supportanfrage meinerseits an Dich mit der gebotenen Höflichkeit und Freundlichkeit beantworten. Oder etwa nicht?

Original von lola
    kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen. Denn bei klarem Verstand wird man hier schon die richtigen Schlüsse ziehen. Und das ist auch gut so. Wenn die Fa. wirklich durch diese hier getätigte Veröffentlichung einen Schaden nachweisen kann , dann wäre nicht nur , so wie von der Fa. angezeigt , Olaf haftbar sondern auch der Forumbetreiber. Dann müßte schleunigst dieser Thread weg

Was den klaren Verstand betrifft, hast Du offenbar etliche Postings überlesen.

Aber warum soll der Forumsbetreiber haftbar sein??

Salvi

o------->

Original von Salvi 5
    [...]
    Es ist möglicherweise ein schlechter, nichtsdestotrotz ein IMHO passender Vergleich:
    Ich bitte Dich, den passionierten Gentoo-User, mir beim Aufsetzen eines VDR mit dieser Distri zu helfen. Als freundlicher Mitbürger würdest Du mir selbstverständlich drei Stunden Deiner Zeit und einen Teil Deiner Telefonkosten (ergibt sich im Verlauf der Installation) opfern. Nachdem gegen ein Uhr Nachts der VDR endlich zufriedenstellend läuft, eröffne ich Dir, daß mir LinVDR sowieso viel besser gefällt und weitere 15 Minuten später, daß ich ebendieses nun selbstständig installiert habe. Ganz gewiß wirst Du jede weitere Supportanfrage meinerseits an Dich mit der gebotenen Höflichkeit und Freundlichkeit beantworten. Oder etwa nicht?

Ich stimme Dir zu, nur der Vergleich ist denkbar schlecht - schau dich hier einfach um .....

Aber warum soll der Forumsbetreiber haftbar sein??

Na, weil's auf seinen Seiten liegt und er Kenntnis davon hat ...

arghgra

Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!