Neue Distri VDR4You SuSE 9.0

Original von NetRookie
    Habe eine neue Distri gesehen. Macht so einen echt guten Eindruck. Basiert auf SuSE 9.0 mit Kernell 2.4.21 Zu finden unter

http://www.vdr4you.de.vu

Lohnt sich mal rein zu schauen

Hab ich mir grad mal runtergeladen, auf CD gebrannt und gebootet!
    Die Distri macht keine Gefangenen!!!
    Die Platte wird sofort formatiert! Ohne Abfrage! 8o
    Na schauen wir mal wie sie so ist!
    War zum Glück nur mein Testrechner! ;)

Jörg

Hab ich aber auch grad in der dazugehörigen DOKU gelesen!
    Sollte man doch vorher ein Blick reinwerfen :]

-----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

Edited once, last by brombeerwilli (October 5, 2004 at 9:09 AM).

• Hi,

was meinst du mit

Die Distri macht keine Gefangenen!!!

???

Gruss

schmalzz

Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D

Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC

Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

• Moin,
    na daß die Distri sofort die Platte formatiert!!!! Ohne Nachfrage! :]
    Hab ich auch hinterher in der DOKU gelesen!
    Die Distri sieht aber echt klasse aus!
    Und ist was die Installation & das setup angeht genauso einfach wie LINVDR!
    ich lass die Version mal ne Zeiit laufen und schau wie stabil sie bei mir läuft!
    Bisher bin ich echt begeistert!

Jörg

WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

• moin,
    bin begeistert, die distri läuft super auf'm mediaportal.

konnte noch so am rande erfahren, das ein wechsel von
    suse 9.0 auf suse 9.1 in planung sei. ;D

• Kann mir einer mal erklaeren warum zig Leute Distris fuer VDR zusammenschustern? Wo ist der Mehrwert? Können die ihre Aktivitaeten nicht buendeln?

Just my 2 cents.

• Hallo,
    es gibt noch eine sehr ähnliche Distribution mit Namen MiniVDR ;D , allerdings mit Online- Update! Siehe hier .

Läuft einwandfrei bei mir (siehe Sig.).

RaK:
    Auf nvram- Unterstützung von z.B. LinVDR hab ich lange gewartet, bei MiniVDR werden solche oder ähnliche Wünsche vom Entwickler ernst genommen und in die Distri mit aufgenommen. Der Support ist wirklich klasse!

Munter bleiben
    aufsaufbremse

..::SuSE-MiniVDR 0.4.3::..[SIZE=1]

Asrock K7VM2 rev. 2, Duron 1300, 256MB RAM, TT DVB-S Rev. 1.6 @ 4MB, 160GB Samsung, Pioneer Slot- In DVD- ROM, Casper A206, IR- Einschalter, GraphLCD 128*64 blue
    Registered VDR User #905[/SIZE]

Edited 2 times, last by aufsaufbremse (October 5, 2004 at 11:06 AM).

Original von RaK
    Kann mir einer mal erklaeren warum zig Leute Distris fuer VDR zusammenschustern? Wo ist der Mehrwert? Können die ihre Aktivitaeten nicht buendeln?

Just my 2 cents.

Moin,

aus dem gleichen Grund warum so viele Leute so viele verschiedene Linux-Distris zusammenschustern!
    Ich bin froh drüber, denn wie bei den VDR-Distis haben für mich alle ihre Vor und auch Nachteile!
    Warum gibts eigentlich so viele Jeans-Hersteller??? :D

Jörg

Auf nvram- Unterstützung von z.B. LinVDR hab ich lange gewartet, bei MiniVDR werden solche oder ähnliche Wünsche vom Entwickler ernst genommen und in die Distri mit aufgenommen. Der Support ist wirklich klasse!

Da hat man bei LinVDR echt oft den Endruck, daß das nicht so ist. Da wird man ziemlich oft einfach runtergebügelt.

... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.

System1:
    Reelbox Avantgarde

System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Original von Galaga

Da hat man bei LinVDR echt oft den Endruck, daß das nicht so ist. Da wird man ziemlich oft einfach runtergebügelt.

Seh ich ein wenig anders!
    LINVDR stellt sich als "FIRMWARE" vor! Und da gehts hat oft nach dem "Ist halt so-Prinzip"
    "Runtergebügelt" bin ich noch nie von den eigentlichen Entwicklern von LINVDR worden, nur von anderen Klugscheißern, Besserwissern und sonstigen Derivaten :D
    Ich glaub, wenn cooper dauernd begründen würde, warum es dies & das nicht gibt, wären wir noch bei der 03er-LINVDR ;)

Jörg

"Ist halt so-Prinzip"

... ist halt für mich nicht nutzbar ;) Deshalb bevozuge ich das "Hier-werden-sie-geholfen-Prinzip". Jeder das, was ihm gefällt. ;D

aufsaufbremse

..::SuSE-MiniVDR 0.4.3::..[SIZE=1]

Asrock K7VM2 rev. 2, Duron 1300, 256MB RAM, TT DVB-S Rev. 1.6 @ 4MB, 160GB Samsung, Pioneer Slot- In DVD- ROM, Casper A206, IR- Einschalter, GraphLCD 128*64 blue
    Registered VDR User #905[/SIZE]

Original von aufsaufbremse

... ist halt für mich nicht nutzbar ;) Deshalb bevozuge ich das "Hier-werden-sie-geholfen-Prinzip". Jeder das, was ihm gefällt. ;D

aufsaufbremse

...und genau deshalb ist es auch klasse, daß es die verschedenen Distris gibt!!! :]

Jörg

• jo morone,
    ....oder umgekehrt....

ich bevorzuge suse als distri , was anderes kommt mir nich ins haus :D

aber jeder hat halt so seine lieblingsdistri und das iss auch gut so.

• Die VDR4You läuft eigentlich ganz gut, mit ein paar kleinen Anpassungen in remote.conf, lircd.conf und keymacros.conf ist die Bedienung wie (linvdr-) gewohnt! Nur Wake on Timer vermisse ich! Da brauchte ich mich bisher(linvdr) um nix zu kümmern! Timer eingestellt ausgeschaltet und pünktlich selbständig hochgefahren!
    Funktioniert das grundsätzlich nicht mit der VDR4You?
    Wer weiß da was?

Jörg

• also ich setz einfach nen timer, für die sendung .xy .
    drücke poweroff taste der fernbedienung.
    das media portal geht in standby.
    und startet pünklich zur aufnahme.
    wenn dann nix weiter gemacht wird fährt es nach der aufnahme wieder runter.

wird denn dein motherboard von nvram-wakeup unterstützt ?

Edited once, last by tuvok11 (October 5, 2004 at 3:32 PM).

Original von brombeerwilli
    Nur Wake on Timer vermisse ich! Da brauchte ich mich bisher(linvdr) um nix zu kümmern! Timer eingestellt ausgeschaltet und pünktlich selbständig hochgefahren!
    Funktioniert das grundsätzlich nicht mit der VDR4You?
    Wer weiß da was?

Das läuft bei vdr4you und dem Vorgänger minivdr über nvram-wakeup und nicht wie bei linvdr über acpi. Daher wird eine breitere Basis an Mainboards abgedeckt.

Das setup von nvram sollte in der vdr4you so wie bei minivdr sein. Grosse Teile des HowTos für minivdr ( minivdr.de ) lasen sich auch auf vdr4you anwenden.

Hier mal ein Ausschnitt:

Original von tuvok11
    also ich setz einfach nen timer, für die sendung .xy .
    drücke poweroff taste der fernbedienung.
    das media portal geht in standby.
    und startet pünklich zur aufnahme.
    wenn dann nix weiter gemacht wird fährt es nach der aufnahme wieder runter.

wird denn dein motherboard von nvram-wakeup unterstützt ?

Ja, da sind wir beim Thema, mit nvram-wakeup kenn ich mich so überhaupt gar nicht aus! Hab "nvram-wakeup" mal eingegeben und die Nachricht kam, daß mein MB (Asrock K7S8X Rev3.01) nicht kompatibel ist! Hab auch hier in dem NVRAM-Forum schon eine passende .conf gefunden, aber ich hab keine Ahnung, wo die hin muß, geschweige denn was da sonst noch so alles gemacht werden muß! Ehrlich gesagt war ich bisher auch saufroh, daß das mit LINVDR und WOT so einfach ging!
    Neue Herausforderungen machen ja Spaß, aber wieviel Spaß verträgt so ein Mensch eigentlich? :D

Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!