vdrconvert-Install-IMAGE für LinVDR

• ?( c öhhhhmmm wieso habe ich nun das gefühl das ich SAUdumm bin ! ?
    naja trotzdem mein Problem....
    Also nachdem ich in den letzen ca. 12 Monaten ca. 30-40 mal mein Linvdr installiert habe (6.0, luzifer 6.1 dann mal die ct version 7.0er version wieder 6.0er usw)
    habe ich mich nun endgültig für die 6.0 entschieden ...
    zwar vom Graphischen her net sooo schön wie die 7er aber meiner meinung nach am besten voreingestellt.... aber ist auch egal !
    Also habe soeben wieder die 6.0 ganz neu und sauber drauf gemacht ... da dachte ich mir nun musste auch wieder das perfekte vdrconvert imgae vom hjs benutzen !
    also downgeloaded und ./install gemacht (per putty)
    alles ging wie immer schnell und das putty fenster schloss sich ich sah nur irgendwo kurz das irgendwo ne fehlermeldung kam.... dann war aber wie gesagt das fenster auch schon zu und linvdr bootete neu !

danach ging ich also nun in mein aufnahmeverzeichniss und wollte filme codieren ! doch es war nicht wie frühr die rote taste für befehle zu sehen die rote taste heist einfach nur wiedergabe ...
    also ist irgendwas schief gelaufen !?

Also suchte ich den fehler.....
    Ich habe skripte und image per windows runter geladen und per winscp auf den vdr / kopiert mit chmod 777 versehen und ausgeführt .....

Habe nachdem alles nicht geklappt hat die datei install mal geöffnet dort steht fast am ende dann :
    echo "Image auspacken"

tar -xjf vdrconvert-0.0.12i4linvdr-0.5-1.tar.bz2

sehe aber dann auf einmal das die von mir runter geladene datei die endung .tar.tar hat und nicht wie in der install steht .tar.bz2 !?

Ein windows fehler ! ?
    Oder mal wieder meine überaus grosse dummheit !?
    Ich flehe mal wieder um gnade und Hilfe !
    thx schonmal wieder im voraus !
    cu
    einfach112

(achso ! mir fällt da gerade noch auf das die links nicht mehr alle funtzen ! )
    wenn mir einer die Dateien alle schickt dann lager ich gerne was aus ! )

Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

Edited 2 times, last by einfach112 (May 7, 2005 at 5:41 AM).

• tja ! war ja zu erwarten das es an meiner Dummheit lag ! ....
    Läuft natürlich jetzt wunderbar ! naja man sollte irgendwann einfach mal schlafen ! dann passiert sowas nicht ! also bitte einfach vorherigen text vergessen ! LOL

Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

Original von einfach112
    (achso ! mir fällt da gerade noch auf das die links nicht mehr alle funtzen ! )
    wenn mir einer die Dateien alle schickt dann lager ich gerne was aus ! )

Hm - immer die Links des ersten Beitrags nutzen - da die Dateien auf meiener Page dem LFS zum Opfer gefallen sind , hab ich die entsprechenden Links gelöscht - wer hat sonst noch gelöscht ?

... und mittlerweile haste ja wieder vdrconvert ;)

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Huch,
    meine Links funkionieren ja alle nicht!!! :(
    Dabei sind die Dateien noch alle am gleichen Platz.
    Da muss ich mich mal schlau machen.

Gruß
    Tarandor

Edit:
    Jetzt geht's wieder.
    Mein root-Verzeichnis war verstellt! :rolleyes:

• Hi there,

hab heute mal probiert euer schönes vdrconvert-image auf meinem LinVDR zum laufen zu bekommen. Nach ein paar versuchen läuft es auch soweit:

Sys: LinVDR 0.7 (2.6.11.7 DarkAngel)
    Patch: aktueller MT Patch (MT20050428)

So, nun zu meinem Problem:

Wenn ich ein file als DivX versuche umzuwandeln (ist das einzige, was ich bis jetzt probiert habe / eigentlich auch das einzige was ich benötige, wobei das DVD erstellen auch nicht schlecht wäre mit Images etc.) und dann vdrconvert über OSD starte, läuft laut log (/var/log/vdrconvert/vdr2divx.log) auch alles soweit gut durch, nur habe ich sobald ich am VDR den Kanal wechseln möchte nur noch betretenes Schwarzes schweigen auf meinem Fernseher.

logread spricht:

Code
    May 10 23:08:17 linvdr user.err kernel: dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)
    May 10 23:08:17 linvdr user.err kernel: dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)
    May 10 23:08:17 linvdr user.err vdr[3590]: ERROR (dvbdevice.c,666): Invalid argument
    May 10 23:08:17 linvdr user.err vdr[3590]: ERROR: can't set PID 110 on device 1
    May 10 23:08:17 linvdr user.err vdr[3590]: ERROR (dvbdevice.c,678): Invalid argument
    May 10 23:08:17 linvdr user.err vdr[3590]: ERROR: failed to set PIDs for channel 2 on device 1
    May 10 23:08:17 linvdr user.err vdr[3590]: retrying

kann damit jemand was anfangen? Taucht bei auch der Fehler auf? :suche ergab nichts brauchbares!

Währe super, wenn mir einer helfen könnte!

Solong
    By
    Neo

VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

Edited once, last by TKONeo (May 10, 2005 at 11:05 PM).

• Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings nur wenn ich auf Radio geschaltet hab.
    Bei TV-programmen funktionierts eigentlich.

Ich nehm für DivX eigentlich das burn-plugin.
    Wenn du die MT-Patches nutzt, solltes das eigentlich schon lauffähig dabei sein.

Welche vdrconvert Version hast du?
    Versuch evtl. mal Version 0.2.0:
    http://vdrportal.de/board/thread.php?postid=196064&sid=#post196064
    Nach dem Download in das Verzeichnis wechseln und ./install eintippeln.

Gruß
    Tarandor

Original von hjs
    sdu oder tarandor hatten das Image auch unter 0.7 am Laufen - musste dich mal an die zwei beiden wenden ;)

ich bin unschuldig - weder linvdr0.7 noch vdrconvert :)

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

• Habe jetzt die 0.2.0 installiert.

Problem besteht immernoch!

Aber nur bei DivX, hab gestern mal ne DVD gemastert, da hat er keine Probleme gemacht?

Ne idee wodran das liegen könnte?

Gruß
    Neo

VDR #1:
    VDR #2 (Client):

• hjs:

Sorry, aber das log hab ich zwei posts weiter oben schon gepostet!

Im vdr2divx.log steht nichts auffälliges drinner, er wandelt ja auch erfolgreich um, nur kann man mit der Kiste halt in den knapp 2 Stunden nichts anfangen!

Gruß
    Neo

VDR #1:
    VDR #2 (Client):

Original von TKONeo

Sorry, aber das log hab ich zwei posts weiter oben schon gepostet!

Im vdr2divx.log steht nichts auffälliges drinner, er wandelt ja auch erfolgreich um, nur kann man mit der Kiste halt in den knapp 2 Stunden nichts anfangen!

Das log war gemeint - das gepostete log sagt jedenfalls nix .
    Schau dir an , welche Tools lt divx log benutzt werden und welche für DVD - dann weißte schonmal , was es NICHT sein kann .
    Möglicherweise mußte von einem Tool ne neuere Version testen ...

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Hi ok, dann hier mal das vdr2divx.log:

Das einzige was auffällt ist das touch aber das dürfte ja eigentlich kein Prob darstellen!

Was ist mit der frameno.avi? --> sofern ich mich recht erinnere, spielt die doch beim memcoder prozess eine wichtige rolle!

Mir kommen die informationen in dem log ein wenig spärlich vor, ist das wirklich alles? DEBUG = YES steht in der env

--------------UPDATE---------------------------------------------------

Sorry, habe gerade nocheinmal versucht eine DVD zu erstellen. Seit ich auf die 0.2.0 geupdated habe geht das auch nichtmehr.

vdr2dvd.log spricht:

So, also habe ich jetzt mehr als ein Problem! Kann vielleicht jemand helfen?

DANKE!

By
    Neo

VDR #1:
    VDR #2 (Client):

Edited once, last by TKONeo (May 12, 2005 at 3:57 PM).

• Hi danke für die schnelle Antwort:

hier bitte, vdrconvert.env:

Gruß
    Neo

VDR #1:
    VDR #2 (Client):

• Hi habe jetzt gerade mal getestet mit MULTIPLEXER=tcmplex geht leider auch nicht:

VDR #1:
    VDR #2 (Client):

• @ tarandor:

danke, allerdings ist die Version 0.4.6 von tcmplex-panteltje nicht für LinVDR compiliert und da ich an die Source nicht rankomme, hab ich jetzt ein Prob

Code
    linvdr:~# /usr/bin/tcmplex-panteltje -v
    -bash: /usr/bin/tcmplex-panteltje: cannot execute binary file

welche tcmplex benutzt du?

VDR #1:
    VDR #2 (Client):

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!