Moin tarandor
geparkt
HJS
Moin tarandor
geparkt
HJS
Lauer Lauer Lauer... [Lechz nach Link]
Her damit, ich hab einiges zu konvertieren...
(wart wart wart 16:52 )
Soory, bin grade erst nach Hause gekommen.
Ich lade das File jetzt auf den www Server.
Sollte nicht all zu lange dauern.
Link folgt. Dann am besten in einem neuen Thread.
Werde das auch gleich erstmal mit einer frischen Installation testen.
Mal schauen, ob hjs alles richtig gemacht hat!
Begeistert!!!
Kannst meine PN löschen - hat sich überschnitten...
Aaaargh....
Ausgerechnet heute schmiert mein Webserver ab.
Da hat es wohl mal dezent die Datenbank gecrasht.
Da das Ding nur so ein Virtueller Server ist, lass ich den grade neu installieren.
Verzögert sich somit leider noch ein bisschen.
Lauer - Heul - Schluchz
Install und Readme zum Warmwerden ... die restlichen 19 MB muß tarandor liefern .
Werden aber auch bald über die vdrconvert page greifbar sein - sobald ich das Teil zu dimitri geschafft habe ....
HJS
Sodele , da is der Download - dank dimitri
http://vdrconvert.vdrportal.de/LinVDR/vdrconv…r-0.5-1.tar.bz2
1. README lesen
2. Machen was da steht
3. ./install
4. reboot macht das Script
5. freuen
HJS
...und schon draufgebügelt! Läuft alles glatt und die erste konvertierung läuft schon (->svcd). Allerdings ist mir die Sym-Verlinkung zwischen dem Verzeichnis video->video0 nochn Rätsel...
Es wird ja unterhalb von video ein Verz. "film" angelegt als "Arbeitsverzeichnis". Dies sehe ich aber übers OSD innerhalb der "Aufzeichnungen" nicht !? Denke ich da Quer ???
Danke hjs und dimitri.
Mein Webserver muss natürlich grade heute tot gehen.. *grummel*
Blöder Conifxx-Fertigkram.
Ich werde es trotzdem noch online stellen, sobald die Kiste wieder läuft!
Gruß
Tarandor
P.S.: DivX und MP3 läuft auch bei mir. DVD noch nicht getestet, sollte aber auch laufen.
hjs: Der Fehler, dass /etc/init.d/runvdr stop nicht funzt hab ich heute auch gehabt. (Bevor ich dein Script installiert hatte).
Liegt wohl irgendwie am Kernel. Kommt aber in einem anderen Thread morgen oder so.. .)
Da die Original Installation unter ctvdr mit /video löppt , habe ich s mir einfach gemacht und einfach einen Link auf video0 gelegt .
Nichtsdestotrotz liegt zwar ../film unter /video0/film und somit auch unter /video/film . Allerdings erwartet VDR für Aufnahmen ja eine ganz bestimmte Verzeichnisstruktur . Die ist in ../film nicht gegeben . Also unter "Aufnahmen" wirste den film nicht sehen können .
Wenn du die Filme exportieren willst , sollteste in /pub die zugehörigen Verzeichnisse löschen und durch Links auf die passenden Verzeichnisse in ../film verweisen .
Dann löppt auch samba ohne .conf Änderung .
Dann laufen natürlich auch die originalen Abspielmechanismen von LinVDR .
HJS
Hab ich die Frage richtig verstanden und somit beantortet ??
QuoteOriginal von tarandor
Mein Webserver muss natürlich grade heute tot gehen.. *grummel*
Tröste dich - gestern Nacht oder genauer heut morgen hab ich das Package auf meine HP geschubst , händisch die index.html angepasst und die runtergeladene Datei is 0 Bytes groß gewesen - Schwund ungefähr 19 MB
Die Readme und die Install waren ladbar - folglich wird die Ursache eher beim ISP liegen , als an meiner Unfähigkeit .
Aberr die Nacht war um und der nächste Termin grauenhaft nah
Ich werde es trotzdem noch online stellen, sobald die Kiste wieder läuft!
Mach das und leg den Link rein - n mirror hat noch nie geschadet
P.S.: DivX und MP3 läuft auch bei mir. DVD noch nicht getestet, sollte aber auch laufen.
DVD lief ja schon bei den ersten Versuchen , nur DIVX hat mich noch etwas gefordert ...
Der Fehler, dass /etc/init.d/runvdr stop nicht funzt hab ich heute auch gehabt. (Bevor ich dein Script installiert hatte).
Liegt wohl irgendwie am Kernel.Kommt aber in einem anderen Thread morgen oder so.. .)
Na was n Glück - sonst wäre zu erwarten , das mit dem aktuellen Image auch manch Hänger auf uns wartet ...
HJS
Hier der Mirror:
http://web1.vs157044.vserver.de/pub/vdrconvert.tar.bz2
Dadurch, dass ich die Domain woanders hab als der Server steht und ich seit Jahren kein KK-Antrag gestellt hab, ist das wohl ins leere gelaufen.
Hm - die Datei hat den falschen Namen , damit löppt das Install Script nicht !
Bitte ändern
HJS
Ähm, ach so...
Doch, hab die 3 Dateien nochmal zusammen gepackt.
Vergessen zu sagen:
Bitte erst mit tar xjf vdrconvert.tar.bz2 in ein Verzeichnis entpacken!
Dort finden sich dann alle 3 Dateien.
Sollten wir vielleicht mal einen neuen Thread machen, nur mit den Links am Anfang???
Brauchts nicht - ich leg se in den ersten Beitrag . :d
HJS
Noch ein mächtiges Dankeschön und ein erster Erfahrungsbericht:
Installation wie gesagt absolut Dummy-Sicher und fehlerfrei;
SVCD -> OK
VCD -> OK
DVD -> OK
DIVX -> OK
MP3 -> nächster Test
AC3 -> übernächster Test
Es läuft bis dato also alles lecker...
hjs
Vielen Dank für die Arbeit. Das Ding habe ich gut brauchen können und ich glaube, einige andere auch. Wundert mich ein bisschen, das der Thread mehr so ein ein 2er-Gespräch war, da doch viele danach geschriehen haben. Solltest vielleicht noch ein "Announce - VDRConvert for LinVDR" hinterherjagen
QuoteWundert mich ein bisschen, das der Thread mehr so ein ein 2er-Gespräch war, da doch viele danach geschriehen haben. Solltest vielleicht noch ein "Announce - VDRConvert for LinVDR" hinterherjagen
Geduld, das Teil ist ja erst seit heute Nacht verfügbar. ich werd das Teil auch spätestens heute Abend antesten. Aber als frischgebackener 2facher Papa muß man sich sein bischen Zeit effizient einteilen.
Und viele LinVDRler sind halt Einsteiger, die sich an was komplexes nicht rantrauen.
Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Mühen. Endlich wird vdrconvert4linvdr mal ernsthaft und userfreundlich angegriffen. Werd das ganze auch ausprobieren, und so wie es anhört funktionierts ja einwandfrei. Bei mir läuft zwar vdrconvert unter linvdr auch einwandfrei, hab aber an einem vernünftigen Paket zur leichten Installation nicht mehr weitergearbeitet.
Funktionierts eigentlich mit der 0.6er von Luzifer/Mentox problemlos, oder nur mit der original 0.5er und 0.6er?
Dann kommt nämlich mal ein Generalupdate...
Gruß,
Andreas
Ich hab die Luzifer_mentox Version mit kernel 2.6.8.1 und das läuft einwandfrei! Keine Probleme bisher!
Gruß
Tarandor
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!