Moin
Was jetzt noch fehlt ist der Export der Playliste als DVD/DIVX/(S)VCD -Liste für VDR Convert. Dann könte man ganze Serien auf DVD auslagern, ohne sich ewig durch das OSD zu hangeln.
Lars
Moin
Was jetzt noch fehlt ist der Export der Playliste als DVD/DIVX/(S)VCD -Liste für VDR Convert. Dann könte man ganze Serien auf DVD auslagern, ohne sich ewig durch das OSD zu hangeln.
Lars
Hallo Marcus & Lars,
QuoteOriginal von marsipulami0815
... Nach erstem schnellen Test: Prima! Anleitung sollte noch kommen, einiges ist mir noch nicht so klar, aber vielleicht finde ich das ja beim rumspielen heraus
Es ist ja auch noch nicht fertig, Anleitung kommt noch. Es war doch schon mal eine Testversion für alle ungeduldigen.
QuoteOriginal von irrer iwan
Was jetzt noch fehlt ist der Export der Playliste als DVD/DIVX/(S)VCD -Liste für VDR Convert. Dann könte man ganze Serien auf DVD auslagern, ohne sich ewig durch das OSD zu hangeln.
An den Einbau der Befehle hatte ich auch schon gedacht, mal sehn wie sich das ohne Kopfstand realisieren läst. (Auch der Schnitt ...)
Hardy
HI,
QuoteOriginal von HFlor
Akueller DL auf HP geht...
Dann tausch doch bitte am Anfang der Diskussion hier den Dateianhang aus! DAnn erspart sich vielleicht der ein oder andere ein paar unnötige Fehlersuchminuten, so wie ich eben ...
muchos gracias!
ttyl,
BC
Hi an alle playlist Benutzer,
habe mich sehr gefreut als ich die info bekommen habe das es diese plugin gibt.
Sofort runtergeladen, link erstellt, neu kompiliert, in runvdr eingebunden und der playlist Eintrag ist im Menu.
Nur.....ich kann es nicht benutzen.
Also ich wähle "playlist" aus dem Menü.
In den leeren Bildschim, sehe ich "grün" ist mit "New" belegt.
Also "New".
"scanning recordings" wird angezeigt.
Ich sehe nun meine Aufnahmen und meine Verzeichnisse.
Ich gehe auf ein Verzeichniss und drücke "Add" (rot)
Nun wird "Confirm Options" angezeigt.
Ich übernehme die defaults [from Playlist] indem ich "OK" drücke.
Nun sehe ich den Bildschirm "Display Playlist".
Hier finde ich den Namen des Verzeichnisses un die einzelnen Aufnahmen gelistet.
Prima, allso drücke ich "Play" (rot) auf dem Verzeichniseintrag.
Ergebnis.....nix, immer noch Fernsehprogram.
Wenn ich aber ins Menü gehe sehe ich "Stop replaying" angezeigt.
Und in der /var/log/,essages ist ein Eintrag: "playlist: start play PlaylistRecord 1"
Also "Stop Playlist" auswählen.
Wieder "Playlist" aus dem Menü auswählen.
Keine Playlist da....dachte eigentlich das die vorherige Playliste noch da sein sollte.
Werden für die Playlisten Dateien angelegt? Wenn ja wo sollten die sein? Vielleicht ist es ja ein privilege problem.
Ansonsten noch meine VDR version, vielleicht liegt es ja auch daran:
vdr 1.2.6 mit ElichiAIO, disableDoubleEpgEntrys und DisableEPG Patch
Bye
John
Habe jetzt Debugging im Makefile aktiviert.
Sehe also das zwei Dateien playlist.conf und playlists.conf im config Verzeichniss benutzt werden.
Die habe ich jetzt mit "touch" erstellt, da wird aber nicht hineingeschrieben, auch nach "chmod 777 playlist*".
Kann jemand weiterhelfen?
Bye
John
Hallo John,
QuoteOriginal von John Difool
... Kann jemand weiterhelfen?...
Ich hoffe es, der rote Knopf in der Detail-Ansicht der Playlist hat eigentlich noch keine richtige Funktion (ist noch ein Bug ...).
Erstellen der Playlist:
- wie oben schon gemacht die Aufnahmen aussuchen, bei der Auswahl eines Verzeichnisses wird die jetzt wichtige Option 'Aufnahmen aus Unterverzeicnissen mit suchen' abgefragt.
- nach Abbruch oder Bestätigung dieses Options-Dialogs die Tast 'Zurück' drücken!
- jetzt wird nach dem Namen der Playlist gefragt.
- nach der Eingabe des Namens (MIT OK) wird die Playlist jetzt gespeicht.
- nun kannst Du in der Übersichtseite die rote Taste Drücken, dabei ist noch die Option 'Nur neue wiedergeben' und das vorhandensein einer neuen Aufnahme in der aktuellen Version manuell zu prüfen.
Hardy
Super HFlor,
so klappt es wie gewünscht (und erwartet).
Klasse Plugin!
Bye
John
Ich habs jetzt auch mal getestet. Gute Sache dieses Plugin, thx HFlor!
Hatte auch ersteinmal "Bahnhof" , bis ich hier eure Beiträge genau durchgelesen hatte. Jetzt geht es aber einigermassen. Ich hab aber keine Namen, wenn ich in ein Verzeichnis mit Aufnahmen gehe, nur das Datum, Zeit und die Länge der Aufnahme wird angezeigt. Der Titel fehlt.
Wenn ich aber ein ganzes Verzeichnis in die Playlist nehme, dann sind die Titel da.
Habe auch ne Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man den nächsten Playlist eintrag anspringt, also "Skip". Mit den Zahlen-Tasten 1=back 3=next.
Etwas würde ich mir noch wünschen. Hab einen Ordner voller Musikvideo's. Wenn ich den ganz durchgehört hab, muss ich jedes File einzeln auf den Anfang zurückpositionieren, damit das nächste Mal, wenn ich diese Liste hören will nicht immer nur die letzten paar Sekunden von jedem Lied zu hören bekomme.
Die Option "starte Wiedergabe an Position" gilt ja für die Playlist als ganzes. Sowas für die Einzelfiles wäre noch nett.
So eine Art "Ignore resume.vdr"-Funktion".
Ist aber jetzt schon klasse! Nur weiter so! Ich freu mich schon auf die nächste Version
Und das mit der Liste, die an vdrconvert exportiert wird, tönt auch sehr interessant.
Hallo Unimatrix0,
QuoteOriginal von Unimatrix0
.. Der Titel fehlt. Wenn ich aber ein ganzes Verzeichnis in die Playlist nehme, dann sind die Titel da. ...
ich denke mal heute Abend wird noch eine Lösung dafür geben ...
QuoteHabe auch ne Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man den nächsten Playlist eintrag anspringt, also "Skip". Mit den Zahlen-Tasten 1=back 3=next.
Meinen Glückwunsch! Eine der Funktionen ist gefunden.
Das steht dann in der Beschreibung, aber 1 & 3 ist so gedacht.
QuoteEtwas würde ich mir noch wünschen. Hab einen Ordner voller Musikvideo's. Wenn ich den ganz durchgehört hab, muss ich jedes File einzeln auf den Anfang zurückpositionieren, damit das nächste Mal, wenn ich diese Liste hören will nicht immer nur die letzten paar Sekunden von jedem Lied zu hören bekomme.
Die Option "starte Wiedergabe an Position" gilt ja für die Playlist als ganzes. Sowas für die Einzelfiles wäre noch nett.
So eine Art "Ignore resume.vdr"-Funktion".
Mit so einer schönen Begründung gibt's diese Option in der nächsten Version.
QuoteUnd das mit der Liste, die an vdrconvert exportiert wird, tönt auch sehr interessant.
Das wird leider erst in der übernächsten Version dabei sein.
Hardy
Hallo Hardy,
QuoteOriginal von HFlor
Mit so einer schönen Begründung gibt's diese Option in der nächsten Version.
Hab mich selten über ein Post so gefreut, echt ein feiner Zug von Dir, ich freu mich schon!
Das mit vdrconvert hat ja auch keine Eile, es geht ja "alleine für sich" auch sehr gut.
Ady
Jawoll mit Version 0.0.2rc3 werden nun auch die Titel überall richtig dargestellt, great!
Einen kleinen Schreibfehler hab ich noch entdeckt: Bei Bearbeite Aufnahme steht: "Zum ersten Filmteil sprigen", statt springen
Weiteres folgt, falls ich noch was finde...
Nachtrag:
Was mir noch aufgefallen ist, es fehlt die Lautsrärkeanzeige, wärend man eine Playlist laufen lässt. Man kann zwar lauter oder leiser stellen, aber es wird nichts auf dem OSD angezeigt.
Hallo
Ich möchte den Thread mal ein bisschen nach vorne holen:
Gibt es mittlerweile eine Beschreibung zur playlist ?
Gruss, Andi
Quote
Ja, aber ich habe noch keine richtige Idee um an die Funktion 'ExchangeChar( ...)' zum wanden Dateinamen --> lesbare Namen ranzukommen ... (sie ist leider nur in der 'recordings.c' definiert.
Du kannst in recordings.c das static vor ExchangeChar entfernen
und im eigenen File
extern char *ExchangeChars(char *s, bool ToFileSystem);
eintragen. Und natürlich gegen recordings.o oder eine passende Library linken.
Ohne Gewähr.
Hallo!
Also dieses tolle Plugin wird von mir seit einiger Zeit richtig rege genutzt, find es klasse!
Ich vermisse aber immeroch das gewünschte und versprochene Feature, das mit den Musikvideo's weiter oben.
Die Lautstärkeanzeige wird nicht angezeigt (jedenfalls nicht, wenn man das text2skin plugin nutzt).
Ein Export der Playlist, so wie man sie sortiert hat an vdrconvert (genauer an vdr2dvd) wäre wirklich spitze! und ist auch der Grund warum ich diesen Thread wiederbeleben möchte.
Ev. würde es ja schon reichen ein kurzes script zu schreiben, das die playlist ins richtige format konvertiert und sie dann vdrconvert einfüttert.
Grüssle
Ady
Hallo Ady,
QuoteOriginal von Unimatrix0
Ich vermisse aber immeroch das gewünschte und versprochene Feature, das mit den Musikvideo's weiter oben.
Ich komme zur Zeit wegen anderer wichtigeren Aufgaben nicht zum Programmieren, so ca. Mitte Jan. sollte es wieder weiter gehen.
Hardy
Hallo,
gibt es irgendwo eine Anleitung für die Installation?
sobald ich make im ausgepackten Plugin-Verzeichnis starte, hagelt es Fehlermeldungen von nicht gefundenen Verzeichnissen und Dateien
grep: ../../../config.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/bin/sh: line 1: test: -lt: unary operator expected
grep: ../../../config.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/bin/sh: line 1: test: -lt: unary operator expected
g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"playlist"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include playlist.c
In Datei, eingefügt von playlist.c:9:
playlist.h:12:24: vdr/config.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
playlist.h:13:27: vdr/recording.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
playlist.h:14:24: vdr/plugin.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from playlist.c:9:
...
Display More
Meine rudimentären Kenntnisse sagen mir: dann musst du wohl das Makefile anpassen ...
aber wie?
die Belegung der Variablen
DVBDIR = ../../../../DVB
VDRDIR = ../../..
LIBDIR = ../../lib
ist mir nicht ganz klar.
Muss ich den Sourcecode vom VDR installiert haben?
Muss ich sonst noch Abhaengigkeiten beachten?
wilderigel
Soll ich es lieber lassen?
Gruss
JarJar
QuoteOriginal von jarjar
Muss ich den Sourcecode vom VDR installiert haben?
Ja, wie IMMER wenn Du ein Plugin selbst kompilieren möchtest.
QuoteOriginal von jarjar
gibt es irgendwo eine Anleitung für die Installation?sobald ich make im ausgepackten Plugin-Verzeichnis starte, hagelt es Fehlermeldungen von nicht gefundenen Verzeichnissen und Dateien
Hast du nicht einen c't-VDR? Dann kannst du einfach das Paket vdr-plugin-playlist installieren.
Tom
Einfach klasse das Plugin.
Ich nehm fleißig mit vdr-clipinc Musik-Videos auf und Spiel diese dann mit dem Playlist-Plugin ab. Bis jetzt geht das leider nur in der Reihenfolge der Playlist.
Da ich mehr auf Abwechslung beim Musikhören stehe wär eine Shuffle-Funktion im Moment das dringendste was ich brauche.
Ansonsten: Weiter so.
Die anderen Vorschläge wie Übergabe der Liste an VDR-Convert sind auch gut.
MfG Hermann
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!