Hat wer 2 FF-Karten im VDR?

• Hi Leute!

Kämpf immer noch mit ständigen abstüzen mit meinem System.
    Hab 2 Nexus-S und eine Nova im VDR.
    Ich bild mir ein, dass die Probleme erst durch die zweite Nexus entstanden sind und mich würd interessieren ob wer auch zwei FF-Karten benutz und obs stabil läuft. (bzw. was für Linux, VDR, DVB Versionen)

Danke
    CoSmO

VDR-Version: 1.3.29

Plugins: TVONSCREEN, OSDTELETEXT, STATUSLEDS, DVD, MP3

Betriebssystem: SUSE 9.3

PC: Pentium 2,8GHz, 512MB, 2 x 160GB HDD SAMSUNG

DVB: 2 x Nexus-S, 1 x Nova, Quad LNB, 85cm Schüssel

BILDER: vom VDR

• Hatten mer doch schon mal :P

Hatte ne Nexus-2.1 , ne TT-1.5 und ne Nova S1102 unter LinVDR0.5 mit MarkTwain Patch laufen . Im Wesentlichen stabil , wenn man zu heftig im OSD zu Gange war , kams schon mal zum Treiber Restart ( sehr selten )

Wegen des schechteren Tuners der Budget und meinem schwachen Signal hab ich jetzt mit gleicher SW zwei Nexus ( 2.1 und 2.2 ) laufen , ohne Budget - bisher NULL Probs .

Möglich , daß EINE FF mit Budgets stabil löppt ODER beliebig viele FFs ( nich mehr als 4 ;) ) und KEINE Budget .

Fazit: Nimm die Budget raus und sieh zu was passiert ;D

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Hi!

Hab eine LinVDR 0.5 Version mit 2 FF Karten (1.3 und 1.6) schon über mehrere Monate stabil laufen.
    Einzig: Beim Schneiden gibt's sporadisch Neustarts. Keine Ahnung warum.

Ich hab ein PIII 800MHz System mit einer 80G Festplatte und einem GigaByte GA-6IEML Mainboard.

Adios
    zussel

... and in case I don't see you: Good morning, good afternoon and good night. (Truman Burbank - The Truman Show)

• wirklich NULL probleme seit dem die budget nicht mehr drin ist???
    NULL?????????????????????????????

• Nenenene :)

Bei zwei Nexus-S im selben Rechner greift was ganz anderes, nämlich der berühmte UPT error (muss ich wohl nicht viel zu sagen, falls doch, Boardsuche bitte).

Ist bis heute ned behoben, ich habs gelöst indem ich die zweite Nexus durch ne Nova ersetzt hab.

• Ich hatte ne 1.5er und 1xBudget. Null Probleme und habe jetzt wegen GraphTFT 2x15er im Einsatz auch ohne Probleme. Uralter Treiber, VDR 1.3.10 und das unter Debian Sarge.

Auch der vom Lord genannte UPT Error hab ich ned.
    (Hoffentlich bleibts so :))

... Neuaufbau ...

Edited once, last by grandmasterb10 (September 2, 2004 at 9:16 PM).

• hi grandmaster!

du meinst, du hast jetzt zwei 1.5 ff karten drin?
    was für eine treiber-version verwendest du denn?

Gruss
    Cosmo

• Ich hab ne 1.3, 1.6 und ne KNC drinnen, läuft auch stabil und hab den allseits bliebten UPT bzw. SOut Fehler auch nicht.

Wohingegen ich jemanden kenne, der nur ne 2.1 und ne Nova drinnen hat, und regelmäßig mit den obigen Fehlern beglückt wird.

TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

Edited once, last by Konni__ (September 2, 2004 at 9:19 PM).

• Wie gesagt, das passiert mit zwei Nexus-Karten... also 2.1er... Und bei einigen Kombinationen mit Budgets, die auch den STV0299 Tuner von Philips verwenden... Soweit der Fehler bisher eingrenzbar ist......

Wie gesagt der ist schon ewig drin, und wer weiss ob ihn je jemand findet :(

• 8ch habe auch zwei FF 1.3 drin von siemens, ab und an habe ich der UPT fehler noch, vor allem, wenn die aufnahme startet wenn der vdr schon an ist... sehr oft, wenn man den sender schon schaut...geringer geworden ist der fehler seit ich die beiden karten einfach getauscht habe in den pci-slots, so viel dazu von mir.

sonst nicht ein problem...

Gruß Martin (linuxdep)

VDR-Systeme

Produktiv:
    MLD [5.4 unstable] * Q1900M * 2xCine S2 * ATRIC V4 * Nvidia 710

Testsystem * ASUS M3N78-EM oBoard nVidia8300 * TiVii 464 DVB-S2 * yaUSBIR V3

ausgemustert wegen Pro7Sat1 Bug * yaVDR 0.5.0a nVidia8300 onMoBo + Cine S2 +

zumVerkauf:
    nix

Original von LordJaxom
    Wie gesagt, das passiert mit zwei Nexus-Karten... also 2.1er...
    Wie gesagt der ist schon ewig drin, und wer weiss ob ihn je jemand findet :(

Aber definitiv nicht mit zwei 1.6er?
    Ich habe ja das VDSB-Problem mit einer 1.6 und einer Budget (bzw. wenn ich die Budhet rauswerfe natürlich nicht) und überlege, die Budget gegen eine 1.6 auszutauschen. Hoffentlich nimmt dvbshop.tv die Budget zurück ...

Gruß,

Mirko

mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

• MR42HH: Ich garantiere nicht viel, aber ich garantiere, dass der UPT unweigerlich zwei Nexen im selben Rechner befällt. Bei den anderen Kombinationen kann ich nur spekulieren, da ich auch denke dass viele der UPT-Fehlerberichte auf IRQ-Probleme zurückzuführen sein könnten.

• Cosmo : hab den 08-11-03 er Treiber drauf

@all : habe mit den 2 FF-Karten und auch so 17 Plugins schon locker mal 2-3-4 oder nochmehr Tage am laufen gehabt, ohne UPT.

Abstürze nur durch schlecht Wetter :]

... Neuaufbau ...

• Hab eine 1.5 (primary) und eine 2.1 und bei mir bricht VDR bei Aufnahmebeginn recht regelmäßig ab (hab ihm noch keine Fehlermeldung entlocken können) und produziert ab da nur noch restarts.

Lars

• hoi,

3x ff-dvbs 1.3.
    die kiste rennt bei mir 7/24 ... upt-fehler bei mir nicht...dafür aber, wie bei LarsAC neustarts bei aufnahmebeginn.

gruß
    rob.

VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

Original von LordJaxom
    Nenenene :)

Bei zwei Nexus-S im selben Rechner greift was ganz anderes, nämlich der berühmte UPT error (muss ich wohl nicht viel zu sagen, falls doch, Boardsuche bitte).

Ist bis heute ned behoben, ich habs gelöst indem ich die zweite Nexus durch ne Nova ersetzt hab.

Wer auch immer der Herr UPT ist - MIR hat er sich noch nicht vorgestellt !

Des Rätsels Lösung ist vielleicht die Tatsache , daß ich den VDR selten länger als einige Stunden laufen habe . Ich zeichne halt irgendwas auf - was teilweise durch verschiedene zeitlich versetzte Folgen mal 4-5 Stunden am Stück sein können , allerdings auch durchaus mal mit ner Pause dazwischen von 15 Min. Bei meiner Einstellung scahltet sich VDr dann bereits ab -> also Fehlerquellen auf NULL ( Error-Reset ;D )

Filme anschauen geht i.d.R. auch nich länger , da ich auch selten länger als 2-3 Stunden am Stück fernsehe ( Filmlänge ) - allerdings mit diversen Päusles für ne ziggi oder Jürgen-würgen , Weinchen nachschenken , [zensiert] etc pp

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!