[linVDR-0.6/0.7 package] Kernel 2.6.11.10

• Servus,

Original von grundle
    darkangel und ich hatten gestern gegen 13 uhr email kontakt zu der sache, also denke ich schon, dass er die zeit dafür hätte finden können

... ich glaub' ich krieg' die Tür nicht zu!

Da fällt mir nur der altbekannte Spruch ein: Am kostenlosen Buffet stehen und sich auch noch über den Service beschweren!

Sag mal hast du überhaupt eine Ahnung, was das für 'ne Arbeit macht, einen Kernel zu übersetzen und ihn mit allen zusätzlichen Tools zu einem Deb-Paket zusammenzustellen?

"dass er die zeit dafür hätte finden können" -- Du weißt also genau, dass er sich ne gute Stunde fast zu Tode gelangweilt hat oder nichts besseres zu tun wusste, als sich am großen Zeh zu spielen oder was???

Wer glaubst du zu sein, dass du von anderen erwartest, dass sie nichts besseres zu tun haben als dein ganz individuelles Problem lösen, und zwar pronto, natürlich ohne Bezahlung und ohne jede kleinste Dankbarkeit gezeigt zu bekommen???

Verdammt noch mal geh und engagier dir für 150-200 Euro die Stunde deinen ganz persönlichen Admin! Der wird dir deinen Wunsch-Kernel in der Zeit von 9-16 Uhr an Werktagen sehr gern bauen und installieren!

Also für mich bist du echt verbrannt! :§$%

Da macht man sich die Arbeit, stellt nen neuen Kernel zur Verfügung und muss sich dann auch noch dafür anpissen lassen...

Viele Grüße, Mirko

• @ grundle

Das hättest Du Dir schenken sollen. War ja wohl ein bisschen daneben, gell?

@ Angel

Dieses YAEPG braucht doch gepatchte Kernel-Treiber, sind die in diesem Kernel bereits enthalten?

• Tja, wie sagt man doch so schön "Undank ist der Welten Lohn." :(

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Original von apex
    Dieses YAEPG braucht doch gepatchte Kernel-Treiber, sind die in diesem Kernel bereits enthalten?

Nein, es sind die Treiber drin, die mit dem Kernel 2.6.8.1 released wurden.

Gruß,

Marcus

• Hi,

DarkAngel,

ich benutze zwar kein linvdr aber nur zur Info cdfs funktioniert.
    kernel 2.6.9-rc -> 2.6.8 und 2.6.8.1 sind abgestürzt bei der Nutzung von nfs und wenn mann von einem nfs Verzeichnis kopieren wollte.
    cdfs setze ich in der Version cdfs-2.6.3a.tar.bz2 ein.

cheers
    gerald

VDR headless Server: Asus N100I, mit einer DD Max SX8 (jess verkabelt) und diversen anderen Serverdiensten, inklusive minisatip (3 Kanäle), aktuelles gentoo, vdr 2.7.3 (5 Kanäle)
    Client alle passiv gekühlt auch Netzteile: verschiedene ARM Rechner zum testen VDR*ELEC, 1x Odroid H3+ Intel N6005

• Hi DarkAngel!

Ich habe Dir ja schon gedankt weil jetzt Linvdr jetzt endlich läuft.
    Aber ich habe ein Problem:
    Es wird kein Parralel Port mehr erkannt.
    Im Bios habe ich verschiede Einstellungen probiert aber leider immer das selbe resultat.
    Kein parport vorhabden.
    Ich habe ein P4R800-V Deluxe

Vieleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank

Christian

Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

• Hi,

also mal sehen ob ich das richtig verstanden habe. Es ist bereits ein Treiber oder eine Firmware für die DVB-Karte dabei, es kann aber eine andere geladen werden. Sollte das so weit richtig sein, wie geht das dann vor sich wenn man eine andere Firmware nutzen wollte, und was sollte das bringen?

HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

• hi

das geht vor sich in dem du die datei einfach austauscht...

zu finden in /usr/lib/hotplug/firmware

wenn ich mich recht erinnere...

das bringt das wenn eine neue rauskommt du sie runterladen kannst und sie dort hinkopierst um einige bugs zu beseitigen.

oder um das neue ac3 over dvb zu testen mit neuer firmware...

gruesse

VDR Hardware

[size=8]
    VDR Server: 1,8 core2 Duo, CineStar (4x), Gentoo, VDR 2.2
    VDR Client 1: Zotac ION (D2550ITXS-B-BE, Intel Atom D2550), MLD 4
    VDR Client 2: Zotac ION (IONITX-A-E, Intel Atom N330), MLD 4
    VDR Client 3: Raspberry Pi 2, MLD 5

• mentox

OK, danke für die Info.

HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Original von gerald
    ich benutze zwar kein linvdr aber nur zur Info cdfs funktioniert.
    kernel 2.6.9-rc -> 2.6.8 und 2.6.8.1 sind abgestürzt bei der Nutzung von nfs und wenn mann von einem nfs Verzeichnis kopieren wollte.

Ich verstehe zwar jetzt nicht, was nfs mit cdfs zu tun hat, aber das heißt, daß cdfs mit dem Kernel 2.6.9-rc1 wieder funktioniert? Habe ich das so richtig verstanden? ?(

cdfs setze ich in der Version cdfs-2.6.3a.tar.bz2 ein.

Die Version hab ich auch im Kernel.

Gruß,

Marcus

Original von Yazariel
    Es wird kein Parralel Port mehr erkannt.

Trage mal "parport_pc" in die Datei /etc/modules ein, dann sollte es funktionieren. Das war meines Wissens in LinVDR 0.6 schon immer als Modul drin, kann also vorher auch nicht funktioniert haben, oder?

Gruß,

Marcus

• Bin gerad erst hierüber gestolpert.
    Da ich letztlich meinen VDR mit ner 'recycleten' 16 MB CF card betreiben will die Frage:
    ist root-nfs bei deinem Kernel angeschaltet?
    Dann könnte ich das /boot auf die CF card tun und den rest auf den Server im Keller:-)

( Hoffe mich als 'hat-quasi-keien-Ahnung-vom-kernel-machen-newbie' nicht gerade blamiert habe)

so long

Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

Original von mentox
    war nur bloedheit .. ich dachte ich bekomme es auch mit debtool hin .. dem war aber nicht so ... also danke fuer die gute arbeit ...

gruesse

Und das ist auch der Grund warum es bei einigen nicht funktioniert! Ich hatte meinen kernel auch mit debtool installiert...

XD

Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

- Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

• hiho

habe jetzt auf dem mediaportal auch den kernel installiert... nun geht die kiste nimmer :(

weder mit dem alten noch dem neuen kernel .. heul

was wird denn da so alles in dem deb packet an scripten aufgerufen? .. was kann man so machen?

hier die readlog

danke jungs und maedels ;)

gruesse

VDR Hardware

[size=8]

• Hi, mentox!

wie LuZifer schon schrieb: makedev-dvb.sh

EDIT: wenn Du vorher den 2.4.26er drauf hattest, evtl. die alten devices vorher löschen, da sie eine andere major device number haben: rm /dev/dvb/* -R

Probiers mal ;D

Gruß,
    mrmoe

"If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

Edited 2 times, last by mrmoe (August 28, 2004 at 8:44 PM).

• hatte ich schon mal probiert... aber vorher noch nicht geloescht.. aber leider gehts nicht...

karte defekt?? aber wodurch?

es ist eine 2.1 von haupauge....

und ich wollte doch asterix aufnehmen... heul und kotz

VDR Hardware

[size=8]

• so habe jetzt noch mal

dpkg -r kernel-image-2.6.8

und dann neu installiert mit

apt-get install kernel-image-2.6.8

nun gehts ...

vorher hatte ich es mit dpkg -i file installiert

das ging wohl nicht

nur als tip fuer leute die es noch machen wollen ...

gruesse mentox

VDR Hardware

[size=8]

• Bei mir läuft LIRC seit dem Update leider nicht mehr. :(

Trotz:

In Zeile 113 von /etc/init.d/runvdr unbedingt vor "setserial ..." den Kommentar entfernen, sonst funktioniert Lirc nicht mehr.

Mit "irw" sagt et mir "Connection refused" und wenn ich in runvdr statt
    "loadmodule lirc_serial"
    "loadmodule lirc_sir" nehme kommt zwar kein Connection refused mehr, aber irw zeigt trotzdem keine Reaktion. :(

Bin jetzt erstmal wieder zurück auf 2.6.5

Original von tarandor
    Bei mir läuft LIRC seit dem Update leider nicht mehr. :(

Benutzt Du einen IR-Empfänger (lirc_serial) oder einen IrDA-Empfänger (lirc_sir)?
    Ist das Teil an COM1 oder COM2 angeschlossen?

Gruß,

Marcus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!