v4l2 (videodevX) und DVB Treiber installieren

• Hallo,

ich habe videodevX von http://www.thedirks.org/v4l2/ installiert.
    Schien recht einfach, nur die Meldung:

make: /scripts/pathdown.sh: Kommando nicht gefunden

hat mich leicht beunruhigt, schien aber nicht wichtig zu sein.

Danach versuchte ich, linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4 zu installieren:
    make clean
    ./getlinks
    make

Dann kommt:
    ...
    gcc -I/usr/src/video/linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4/include -D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.4.20.SuSE/include -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -O2 -fno-strict-aliasing -fno-common -Wno-sign-compare -finline-limit=2000 -fomit-frame-pointer -pipe -mpreferred-stack-boundary=2 -march=i586 -DMODULE -MD -I ../linux/include -I . -DCONFIG_DVB_AV7110_OSD -nostdinc -iwithprefix include -DKBUILD_BASENAME=video_buf -DEXPORT_SYMTAB -c video-buf.c
    In file included from /usr/src/video/linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4/include/media/video-buf.h:20,
    from video-buf.c:29:
    /usr/src/video/linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4/include/linux/videodev2.h:67: error: parse error before numeric constant
    /usr/src/video/linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4/include/linux/videodev2.h:71: error: parse error before numeric constant
    /usr/src/video/linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4/include/linux/videodev2.h:140: error: redefinition of `struct v4l2_capability'
    /usr/src/video/linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4/include/linux/videodev2.h:170: error: redefinition of `struct v4l2_pix_format'

und viele weitere Fehlermeldungen.
    Nun kann ich natürlich videodevX wieder deinstallieren und dann linuxtv-dvb-1.1.1 installieren, was fehlerfrei tut. Dann habe ich aber nicht v4l2, was ich für tvtime brauche.

Hat jemand eine Idee?

Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!