Wo ist die "NOAD-conf"?? GELÖST

• Hydiho leutz

...kein wirkliches Problem, aber wo find ich die configuration von noad?

ich habe bei der installation NOAD automatisch laufen lassen? aktiviert, würde es jetzt aber ausschalten wollen.

...ein dpkg-reconfigure oder auch ne neuinstallation hatt nichts gebracht; die frage nach dem autom. start kommt nimmer ;(

ein wink in die richtige richtung wär lieb:engel2

Thx

Crue

• schau doch mal ob noad einen eintrag in der runvdr gemacht hat...
    wenn ja.. nimm ihn raus...
    wenn nicht.. dann weiss ich auch ned!

__
    andreas

Boo'sNet

VDR1: yaVDR 0.5-testing: ASUS M2NPV-VM -- Athlon64 3500+ LV -- 2GB Ram -- Zotac GT220 -- 1xTT-1600 DVB-s2 -- 1xTT-4100 DVB-s2 -- 64GB 2,5'' SSD -- yaUSBirV3 -- Ambilight
    VDR2: yaVDR 0.5-stable: Dell Optiplex 755(DT) -- Core2 Duo E4600 -- 2GB Ram -- Zotac GT210 -- 1xTT-1600 DVB-s2 -- 32GB 2,5'' SSD
    VDR-testing: yaVDR 0.5-stable: Dell Optiplex 755(DT) -- Core2 Duo E4600 -- 2GB Ram -- Zotac GT610 -- 1xTT-1600 DVB-s2 -- 120GB 2,5'' HD
    Server1: Ubuntu 12.04 + kvm: Foxconn A7GM-S 2.0 -- Athlon BE-2400 -- 8GB Ram -- 64GB 2,5" SSD -- 1TB 3,5" HD -- 3x3TB 3,5'' sw-raid5
    RPI: Rasbian:: 433MHz Sender

[size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

• Hallo Crue,

beim start von vdr (normalerweise also in der runvdr) kann der parameter '--record=' angegeben werden.

Steht der bei Dir drin ?

Markus

Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

Client2: RPI3

Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

• also...

CONF="/usr/local/src/VDRtmp/vdr.conf"

is die runvdr, richtig? (gefunden im vdr-wiki)

...hmm, da iss se nich? (liegt evtl. woanders, ct2?)

sorry meiner unwissenheit wegen ;D

Thx

Crue

EDIT#---------------------------
    LÖSUNG

hab grad in der /etc/vdr/recording-hooks/r10.NOAD gefunden :

# after it is finished. Run "dpkg-reconfigure vdr-addon-noad" to enable or
    # disable after installation.
    If you enabled while installation noad automatically process each recording

:rolleyes: ich habs vorher mit "dpkg-reconfigure noad" versucht, kann ja nich klappen . :D

Besten Dank

Crue

EDIT#---------------------------

• TIP:

Vergleiche mal die Einstellungs-zeiten der beiden Threads, in der Zeit wo ich meinen geschrieben habe und die Threads gesucht habe hast du deinen geschrieben, nur warst du halt nen bißchen früher fertig ...

Is ja auch egal, in der runvdr scheintwohl eh nix davon zu stehen zumindest in diesem geposteten Beispiel von mir ...

Hauptsache et löppt nun :]

MFG
    Marco

Leider momentan kein VDR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!